ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zero schrieb:

    Peter der DC Fan schrieb:

    Warum es als Kinderprogramm vermarktet wird kann viele Gründe haben wie z.B. dass die Anime Fans keine Werbeunterbrechungen während den Folgen haben wollen oder weil es nicht viele Werbepartner gibt, die ihre Werbung während einer Anime Folge haben wollen und deswegen nur Werbeunterbrechungen gibt, wenn die Folge zuende ist.

    Black Panther schrieb:

    Es passt nicht so ganz ins Bild, dass die Animes als Kinderprogramm vermarktet werden.
    Einer der Gründe für die Vermarktung als Programm mit der Zielgruppe Kinder (die, der Meinung bin ich weiterhin, die Hauptgruppe sind, die ProSieben MAXX mit dem Anime Action-Block erreichen will) könnte darin liegen, dass der Sender wöchentlich mittwochs das Gegenteil vom Anime Action-Block mit der Anime Night bildet. Der eine Block richtet sich an die jüngeren Zuschauer, der andere an Jugendliche und Erwachsene. Dadurch gibt es eine sinnvolle Abgrenzung, die genau festlegt, welche Serien sich an welche Altersgruppen richten.
    ProSieben MAXX will mit dem Block Kinder erreichen? Da liegt jemand aber gewaltig schief. Mit den Animes will der Sender die Männer zwischen 14-39 Jahren erreichen, um diese Zielgruppe geht es hauptsächlich. Danach 14-49.
  • @Zero und schon wieder daneben. Wie oft noch, AUCH der Anime Action Block ist für Jugendliche und Erwachsene, NICHT für Kinder. Deswegen und vor allem da DC ungeschnitten für die Zielgruppe ab 14 damals bei VIVA lief, ist das ganze drumherum gelabe von MAXX entweder schlechte Recherche oder Ausreden wegen ihrer Faulheit bzw. evtl. Geiz.
    Wie ich dir schon einmal vorgekaut habe, haben Animes im YEP! Block damals bei der Zielgruppe Kinder keinen großen Erfolg gehabt, bei den Jugendlichen/ Erwachsenen aber trotz den frühen Zeiten schon.
    Und ehrlich, wenn sie den Anime Action Block für Kinder ausgerichtet hätten, wieso zum Teufel soll dann zwischen der WDH. vom Vortag und der anschließend für diesen Tag ausgestrahlene Folgen die US Sitcoms Family Guy und Futurama laufen? Mit ihren perversen Witzen und anderen WTF Momenten, die Kinder nicht verstehen würden.

    Wie auch schon von @Shinichi richtig gesagt wurde ist die Kerngruppe 14-39 und die Gesamtzielgruppe von MAXX 14-49. Er muss es ja wissen, er ist ja der Betreiber von Manime und bekommt zusammen mit Anime2You die Sachen rund um MAXX (und Anime Publishers) mit.
    Aber sonst ist es ja eh allgemein bekannt...
  • Es ist die Bombe des Tages:

    ProSieben Maxx strahlt Detektiv Conan nun doch ungeschnitten aus.

    Hier der Artikel von Manime.de:

    Detektiv Conan in der UNGESCHNITTENEN VERSION

    Manime.de schrieb:

    ProSieben MAXX zeigt «Detektiv Conan» in der ungeschnittenen Version!
    Der 2. November kann kommen. Auf wiederholte Anfrage bestätigte man uns, dass «Detektiv Conan» in der ungeschnittenen Version gezeigt wird…

    Ab 02. November zeigt ProSieben MAXX täglich um 14:50 Uhr die Kult-Serie «Detektiv Conan», was viele Fans gefreut hat. Kurze Zeit später wurde die Freude aber getrübt, da man die Serie in der geschnittenen Version zeigen werde. Doch davon wusste ProSieben MAXX wohl nichts und sorgte ganz schnell dafür das sich das ändert und jetzt die frohe Kunde.
    Auf Anfrage von uns bestätigte der Sender, dass «Detektiv Conan» in der ungeschnittenen Version gezeigt wird. Die Serie wird nach Ausstrahlung 7 Tage kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX zur Verfügung stehen.
    Quelle: ProSieben MAXX

    Ist das nicht das Highlight des Tages?? Conan nun doch ungeschnitten!!!

    Jawohl und ich bin selbstverständlich dabei.

    Mittwoch, 02.11.2016, 14:50 Uhr auf ProSieben Maxx,

    ALLE EINSCHALTEN!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()

  • FamSchroeter99 schrieb:

    Was denn?

    Geschnitten hätte ich mir Conan auf keinen Fall angesehen. Dann hätte ich mir lieber Conan ungeschnitten im Netz angeguckt.
    Aha, wegen ein paar Sekunden weniger hättest du es dir also nicht im Fernsehen angesehen? Es ist schön, dass es ungeschnitten ist, aber die Episoden waren ja nicht komplett zerschnitten wie die Filme in der Fernsehversion.
  • Ich möchte halt nun mal Conan in der bestmöglichen Qualität haben.

    Geschnitten hätte ich es mir garantiert nicht angeguckt. Da fehlen doch dann wertvolle Szenen im Video/Film. Ich mag nunmal Cut-Versionen von einem Film bzw. Video nicht so gerne. Das ist doch dann auch nicht so gut, wenn wertvolle Szenen fehlen, meiner Meinung nach. Das ist doch doof. :(

    Auch wenn es nur einige Minuten oder Sekunden sind die fehlen, es macht schon was aus, wenn es geschnitten ist. Mehr will ich aber darüber nicht reden. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()