Das Kennlernspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan hat mein Leben richtungsweisend beeinflusst, das kann ich so sagen :) .

    Bist du gewissenhaft?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Nein, bin ich sonst nicht.

    Was hälst du von solzialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram etc.?


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • An sich ganz praktisch um miteinander zu kommunizieren. Leider ist es mit der Zeit aber immer mehr und mehr geworden, was komplett überflüssig ist. Was bringt es mir, in 5 verschiedenen Netzwerken aktiv zu sein, wenn alle inhaltlich sehr ähnlich aufgebaut sind? Aber eigentlich posten alle nur noch irgend eine Sch****, die niemanden interessiert. Ist ja schön für denjeniger, dass er sich gestern Nacht besoffen hat, aber wieso postet man das in die Gruppe des Studiengangs an 180 Leute? Ich habe nur Facebook und Whats App und selbst das ist mir schon langsam too much. Ich könnte einen ganzen Aufsatz darüber schreiben, aber belassen wir es einfach dabei.

    Und selbst?
  • Ich habe noch DeviantArt, Animexx, Facebook und Tumblr. Allerdings schau ich meistens nur bei Tumblr rein. Bei den anderen vielleicht mal einmal in der Woche, um zu sehen, ob es neue Nachrichten gibt. Ich mag es auch überhaupt nicht wenn man mit irgendwelchen Sachen vollgespammt wird, die einen eh nicht interessieren, wie in so manchen WhatsApp Gruppen von Freunden, wo ich dann auch immer schnell raus bin.

    Musstest du online schon einmal Leute blocken?
  • Bis jetzt nicht, es ging auch so.

    Kämst du eine Woche ohne Internetzugang aus?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Grund- und weiterführende Schulen bundesweit: 7
    Hochschulen bundesweit: 8 - 9

    Glaubst du, dass unter 500 Metern dieses Jahr Schnee im Oktober fällt?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara