Black stories

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer alles kennt dieses Kartenspiel.

    black stories ist eine Kartenspiel-Serie von Holger Bösch mit Sammlungen von kniffligen und morbiden Geschichten. Ziel des Spiels ist, es aufgrund des kurzen Beschreibungstextes einer Geschichte zu erraten, wie die Rahmenbedingungen und Umstände lauten, die zu der beschriebenen Situation führten. Dazu dürfen die Mitspieler dem Spielleiter Fragen stellen, die dieser lediglich mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten darf.
    - Wikipedia

    Mit diesem Kartenspiel kann man sich sehr gut die Zeit vertreiben.

    Vielleicht hat jemand dieses Kartenspiel ja und kann es mit uns 'teilen'?

    Oder ihr denkt euch selbst eine Geschichte aus.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Oh ja ich liebe das Spiel! :)

    Hier mal ein Beispiel für Leute die es noch nicht kennen

    Der Spielleiter fragt eine Frage wie beispielsweise:

    Zwei Männer liegen auf der jeweils gegenüberliegenden Seite im Straßengraben. Beide sind tot. Was ist hier passiert?

    Die Spieler müssen wie Black Vermouth schon sagte durch Frage die der Spielleiter mit ja oder nein beantworten kann auf die Lösung kommen. Die Lösung bei diesem Rätsel wäre folgende gewesen:

    Die Männer waren beide bei Nebel im Auto unterwegs. Weil sie nichts sehen konnten, kurbelten sie das Fenster hinunter und streckten die Köpfe nach draußen. Ihre Schädel kollidierten und beide landeten im Straßengraben.

    Ich such mir jetzt noch eine Geschichte raus und beginn mit der dann das Spiel
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • So das wär dann die Ausgangsfrage:

    Eine Frau ging in ein Lokal und bestellte ein Glas Wasser. Der Mann hinter der Theke legte ein Gewehr an und zielte direkt auf sie. Die Frau bedankte sich und ging.
    Was war passiert?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Da ich die Antwort schon kenne, antworte ich nicht direkt darauf und bleibe fair.

    Kennt die Frau den Mann?


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium