ConanForum 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lieber Philipp,

    wie in meinem Post bereits erwähnt habe ich eine PN erhalten. In dieser stand diese Regel durchaus drinnen, darum weiß ich, um was es primär geht.
    Allerdings habe ich mich auf den Zusatz dieser Regelung bezogen und wollte kein copy&past zur Hauptregel, sondern eine logische Begründung, wieso ein Forum nicht unter 'eigenes Projekt' fällt. Denn zu diesem muss man sich keine Genehmigung holen.
  • @Stella: Dass ihr mit euren Regeln anders vorgegangen seid, ist nicht unsere Schuld. Fakt ist dennoch: Die Regeln standen damals und stehen heute. Leider hast du uns keine weitere Private Nachricht zukommen lassen, in welcher du gerne eine Begründung unserer Entscheidung gesehen hättest.

    Gerne könnt ihr uns neue Anfragen zukommen lassen, sobald eine Entspannung der aktuellen Lage in Sicht ist. Im übrigen steht auch: "Jede nicht freigegebene Werbemaßnahme wird ohne Nennung von Gründen gestoppt." Ich habe mich also korrekt verhalten.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • An goetterspeise_: Mit eigenen Projekten sind beispielsweise Bands, Fanarts oder Fanfictions gemeint, wie in den Richtlinien auch beispielhaft aufgeführt ist. Das bedeutet, es geht hier stärker um von wenigen Personen lokal betriebene oder von einzelnen Personen online publizierte Projekte. Da die gefundene Werbung aber offensichtlich auf eine Internetpräsenz aufmerksam macht, sind die Richtlinien dafür nicht im Abschnitt zu eigenen Projekten, sondern in dem zu den Internetpräsenzen zu finden. Wozu hätte man sich sonst die Mühe gemacht und das nochmal extra aufgeschlüsselt? Internetpräsenzen sind immer eigene Projekte, werden bei uns aber von 'lokalen' Projekten unterschieden.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • @Mario:
    Es ist aber nun mal so, dass man bei solchen Anfragen das "Nein" begründen sollte. Für mich gehört das bei sowas dazu. Ich kann micht nicht erinnern, von Usern erwartet zu haben, dass sie mir jedes Wort aus der Nase ziehen. Aber nun gut, dann werde ich das später halt machen.
  • Verehrte Team-Mitglieder Gin, Sherry, Stella, Spürnase, Lunell und Corab,

    in tiefer Dankbarkeit für euer positives Wirken in diesem Forum, für eure Geduld, euer Bestreben, offenes Ohr wünsche ich und das sicher im Namen aller Mitglieder nur das Beste für eure weitere Laufbahn, die sicher weiterhin der Reihe Detektiv Conan einen bedeutenden Platz gewähren wird. Zugleich hoffe ich auf eure weitere Präsenz, ob in diesem oder in dem alternativen Forum, um uns stets mit euren Gedanken und Meinungen zu bereichern, ob in den Teams oder als kritische Beobachter und Feedbackgeber.

    Mich hat diese Meldung durchaus schockiert, ebenso die verhaltene Reaktion in diesem Thread. Das ist vermutlich der Tatsache zu schulden, dass die meiste Energie von den betroffenen Parteien bereits in vergangene Beiträge bzw. interne Runden verpulverisiert ist. Denn dieses negative Gefühl, die Betroffenheit über diese Veränderung oder ein bitterer Nachgeschmack, ist und wird womöglich in vielen Benutzern verankert sein, was keineswegs eine gute Basis darstellt. Aus dem Grunde hat das heute offiziell ausgerufene Team der 2.0 Version eine große Last und Verantwortung zu tragen. Ihnen sei ein guter Einstieg in die Materie gewünscht.

    Werden die neu aufgekommenen Unstimmigkeiten, die die Zusammenarbeit unmöglich machten - wie es heißt - noch aufgegriffen? Ich bin noch ein wenig irritiert, da diese Entscheidung vor Kurzem noch als Fehler eingeräumt wurde und das Jetzige hätte so nicht eintreffen sollen.

    Ein als unabdingbar betrachteter Umbruch, der auf Kosten der wichtigsten Benutzer im Forum ging, ist eine unvorstellbar hohe Messlatte, die gesetzt wurde. Aus dem Grunde ist man der Allgemeinheit verpflichtet alle Vorhaben und Pläne genau offenzulegen, die diese Maßnahmen nötig machten und zum ausgerufenen Ziel führen sollen. Darüber hinaus müssen sich die Verantwortlichen ein Ultimatum setzen und bis dahin Berichte veröffentlichen, die Entwicklungen dokumentieren und nachvollziehbar für die Mitglieder bzw. möglicherweise baldige Aufsichtsgremien machen. Ist innerhalb dieses Zeitraumes das Ziel nicht erreicht, noch eine annehmbare Tendenz festzustellen, die diese Zäsur erst rechtfertigte, dann sind Konsequenzen (personeller, struktureller Natur) zu ziehen, die den Verantwortlichen sicher bewusst sein werden, ohne zum jetzigen Zeitpunkt konkreter werden zu wollen. Man darf dies demnach zunächst als Bewährungsphase sehen und keinesfalls als endgültige Weichenstellung.

    Gegen Ende hin noch eine Anmerkung zu der nun ehemaligen Personalaufstellung des Forums. Die folgenden Sätze beziehen sich nur auf mein Verständnis / meinen Kenntnisstand und können Unstimmigkeiten erhalten: Soweit ich es verstanden habe, bestand die Leitung des Forums aus der Administration Gin und Sherry, während das Gründerduo sich offiziell der Verantwortung entzogen hat. In den größten internen Konflikten bildeten sich die Meinungsparteien Gründerduo und Teammitglieder. Diese Umsetzung / das Konzept ist auf das Gründerduo zurückzuführen, während die Teammitglieder scheinbar dieses allesamt ablehnten, was sich durch die Rücktritte gezeigt hat. Wie ist es nun möglich, dass ein solches Konzept trotz der Ablehnung durch die Forumsleitung durchgesetzt wird? Offenkundig stimmte etwas mit dem System nicht, so wie ich es dargelegt und wahrgenommen habe, was recht schade wäre, aber vermutlich auch die Ursache vielen internen Übels leider war. Ich würde mir noch eine Stellungnahme von Python wünschen, da er in der Entscheidung involviert war. Sollte ich eine solche übersehen haben, so bitte ich um Nachsicht. Trotz des Lesens aller relevanten Threads lässt es sich nicht ausschließen.

    Vielen Dank für das Lesen und Wahrnehmen dieser Punkte in diesem Beitrag, welches in die Tat münden sollte.

    Allen sei ein angenehmer Resttag und guter Rutsch in den Dezember gewünscht! :-)
  • Guten Abend,
    ich bin Suchti und ich entschließe mich auch mal was dazu beizutragen.

    In aller Kürze: Eure Aktionen sind total sinnlos und bescheuert.

    Für die, die es etwas länger haben wollen: Das Auftreten der Gründer in dieser Situation ist vollkommen unverständlich und sinnfrei. 1. Wenn ihr werd darauf legt, was die Userschaft will ( so wie es ja auch schien nach dem Wiederernennung des Teams), dann solltet ihr euer ganzes Verhalten grundsätzlich ändern und mehr Abstimmungen und Meinungen der User besonders der konstruktieven User mit integrieren. Sollte euch allerdings hingegen egal sein, was die User wollen, dann solltet ihr konsequent eure Ziele durchsetzen. Schließlich ist das dann ja eine Diktatur. Dann könnt ihr machen was ihr wollt. Dumm und unüberlegt alles mal 1-2 Tage auszuprobieren und 3-4 Statements rausgeben zu müssen ist vollkommener Schwachsinn und zeugt nur von Schwäche und Unsicherheit. Überlegt euch doch einfach mal, was ihr wollt, bevor ich handelt. Und (ja da braucht man Einfühlungsvermögen) denkt einfach mal daran, wie die User reagieren würden. Wenn ihr das wirklich mal vorher machen würdet, dann hätten wir hier 10 mal weniger Stress.
    Desweiteren solltet ihr falls euch das Volk am Herzen liegt, ein bisschen mehr Wert auf Transperenz legen. Wir wollen auch wissen, worum es geht. Außerdem kann die Sache viel leichter geklärt werden wenn alle davon wissen. Egal ob ihr das wollt oder nicht. Wenn da was ist, betrifft das nicht nur euch sondern auch uns.
    Die Idee übrigens jüngere User anzusprechen ist übrigens auch eine relativ dumme Idee. Klar junge Menschen schaden nie, aber dadurch die alten zu vertreiben? Um hinterher einen Spielplatz mit 12-Jährigen zum Teil geistig limierten beitragsschreibenden Kindern und eins zwei halbwegsnormalen Menschen zu bekommen ist dieser Schritt eindeutig der richte =)

    Abschließend kann ich dazu nur sagen, dass man diese Forumsleitung nur noch ironisch belächeln kann. Ein ernsthafter Umgang ist da wohl einfach nicht möglich, da wohl die Kompetenz im Bereich des Leitens nicht ausreichend vorhanden ist. Es tut mir leid um die User, die hier echt nett sind und Spaß haben, aber diese müssen sich nunmal damit abfinden oder suchen sich ein Neues.
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    :odisappointed:
  • Ich fasse mal zusammen was passiert ist.

    Mario wird zum Admin ernennt, das Team tretet zurück, großer Shitstorm im Forum, alles wird zurück gedreht - Mario is kein Admin und das alte Team ist wieder da.

    Jetzt ist wurde Mario wieder Admin und das Team ist zurückgetreten oder wurde es rausgemischen?

    Sorry Philip, aber das ist dass dümmste was ich je erlebt habe. Nicht dass du unüberlegt handelst, nein, du lernst nichtmal aus deinen Fehlern... Man sollte Leute einstellen denen das Forum wichtig ist und die gemocht werden von der Userschaft nicht den besten Kumpel einstellen, den niemand mag...
  • Um hier mal etwas einzuwerfen, es hat bis jetzt nur ein kleiner Anteil des Forums (auch starke) Kritik geäußert, viele wollen einfach nur über das Thema diskutieren um welches es hier (in der gesamten Community) geht, auch wenn gleichwohl auch viele, zu recht, über die aktuelle Situation sprechen und diskutieren wollen. Viele setzen ihre Meinung gleich mit der aller anderen, dem ist nicht so! Eine Lösung für ein Problem zu finden bedeutet auch immer es einigen nicht zu 100% recht machen zu können und so muss man wohl immer das 'geringere Übel' wählen, wie sich das präsentiert liegt im Auge des Betrachters!



    Wer kleine Widrigkeiten nicht erträgt, verdirbt sich damit große Pläne. (Konfuzius)



    Jeder darf seine Meinung äußern, mit gutem Recht! Wie sehr sich jedoch einige in ihrer Sache verrennen finde ich schade und betrübend, auch für all jene die sich in den Vergangenen Jahren (!!!) hier ein kleines Nest aufgebaut haben, zu dem sie immer können wenn der Alltag zu alltäglich wurde. Lasst uns abwarten was die Zukunft bringt und legt die Fackeln und Mistgabeln doch vorerst auf Seite!
  • Es tut mir Leid, eigentlich hatte ich vor, nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben, aber ich kann gewisse Geschehnisse nicht einfach kommentarlos auf mir sitzen lassen und möchte mich nun dazu äußern:
    Ich finde es eine absolute Frechheit, was ihr, Philipp und Mario, hier abzieht, sowohl mit dem gesamten alten Team als auch mit den Usern. Eigentlich müsste man denken, dass euch die Userschaft am Herzen liegt, aber das scheint offensichtlich nicht so zu sein, im Gegenteil. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, bemühe mich aber mal, etwas Ordnung hier reinzubekommen.
    Letzte Woche wurde Mario zum globalen Administrator der gesamten ConanCommunity ernannt, ohne dies vorher mit dem Team abzusprechen. Dies beinhaltet auch das ConanForum. Das Team wurde übergangen und tritt anschließend geschlossen zurück. Philipp sieht aber zunächst den riesigen Fehler, den er gemacht hat, nicht ein, nein, er zieht die ganze Sache sogar durch, obwohl er eigentlich denken müsste "Scheiße, das Team ist zurückgetreten, vielleicht war die Ernennung Marios zum Admin doch keine gute Idee." Anstatt den Fehler einzugestehen wird hier auf angeblich heile Welt gemacht und eine Bewerbung zum Mod im Forum ausgeschrieben mit diesem "Das ist deine Chance!"-Unsinn. Es bricht ein gewaltiger Shitstorm im Forum los, JEDER User kritisiert Philipps Entscheidung, Mario-WL und und und. Philipp und Mario sind total überfordert mit der Situation und schließen den Thread, um die User mundtot zu machen. Es werden aus Protest weitere Threads geöffnet, die aber alle ebenfalls geschlossen werden, weil Kritik eingedämmt werden soll. Stattdessen werden wir hingehalten, dass intern über Lösungen diskutiert wird. Und nicht zu Vergessen, es werden User gesperrt, weil sie ihre Meinung sagen. Ich sage nur: MEINUNGSFREIHEIT.
    Dann kommt am Montag die Meldung, dass das alte Team zurückkehrt. Es scheint wieder einigermaßen in Ordnung, natürlich bleibt ein Beigeschmack, aber jeder User denkt: "Oh, super, altes Team zurück, alles wieder gut." Und jetzt das? Ernsthaft? Ich meine, ich kann verstehen, dass das alte Team zurücktritt. Aufgrund der Vorkommnisse des vergangenen Wochenendes haben sich sicher tiefe Gräben im Gefüge Gründer/Team aufgetan, die dann wohl so tief waren, dass man sie nicht überwinden konnte. Ein problemloses Weiterarbeiten war wohl nicht mher möglich, denn das Vertrauen in die Gründen war einfach weg, die Differenzen nicht ganz ausgeräumt und zu groß. Ich kann das alte Team voll und ganz nachvollziehen: Gin und Sherry haben 5 Jahre lang hier als Admins fürs Forum gearbeitet, soviel Zeit aufgeopfert, hier mehr gemacht als die Gründer selbst. Ähnliches gilt für die Mods, sie waren zwar unterschiedlich lange in ihrem Ämtern aber jeder Mod mindestens ein Jahr. Und dann wird man einfach übergangen, verarscht.
    Ich frage mich aber: Warum wurde dann letzten Montag noch groß vermeldet "Altes Team zurück, wir sind wieder eine Einheit!!!" ? Intern muss es doch noch Differenzen gegeben haben, sonst würde doch keine Woche später das alte Team wieder zurücktreten. Ich persönlich denke einfach, dass ihr Zeit gewinnen wolltet. Ihr wolltet den Usern erstmal wieder eine heile Welt vorspielen, euch fürs Erste wieder in ein gutes Licht rücken. Ihr habt den Usern damit aber falsche Hoffnungen gemacht, ihr habt sie angelogen. DAS war ein einzige LÜGE!
    Nun wurde gestern das neue Konzept ConanForum 2.0 ausgerufen, das Team komplett rausgeschmissen und durch ein neues ersetzt. Und ich kann beim Anblick des neuen Teams und des neuen Kurses nur den Kopf schütteln. Wieder mal werden hier Fehler begangen und das Schlimmste ist ja wirklich, dass Philipp aus seinen alten Fehlern nicht lernen kann. Man müsste ja eigentlich denken, das letzte Wochenende hätte ihm die Augen geöffnet, aber da sieht sich nun jeder getäuscht.
    1. Mario-WL wird zum Admin des ConanForums ernannt. Letzte Woche haben ALLE diese Entscheidung kritisiert, daraufhin wurde sie zurückgenommen und jetzt wird er wieder zum Admin ernannt. Geschmückt wird das noch mit einer Schleife, die besagt "Jetzt wird die Qualität aller drei Seiten verbessert.". Wollt ihr uns für blöd verkaufen? Ich habe großen Respekt vor Marios Arbeit für ConanNews, das soll hier nicht unterschlagen werden, dort macht er schon einen guten Job. Aber als Admin des Forums ist er eine absolute Fehlbesetzung! Denn er hat sich jahrelang nicht ums Forum geschert, macht hier gar nichts außer Usertreffenorganisation und hat früher mal für ein paar Minuten Bingo im Chat vorbeigeschaut. Außerdem hat er vor Kurzen noch lauthals getwittert, das Forum wäre ach so "dohohohooooof" und er hat jedem User den Tod gewünscht. Tolle Leistung, einen Admin einzustellen, der nicht hinter dem Forum steht und von vielen Usern nicht gemocht wird. Dazu kommt noch, dass er nicht auf dem aktuellen japanischen DC-Stand ist und damit nichtmal in den Theorien- und Spoilerbereich reinschauen kann. Wenn er ein kleines Rädchen hier wäre, wäre das ja nicht ganz so tragisch, aber als Admin nicht in diesen Bereiche schauen zu können, ohne sich spoilern zu lassen ist schon bitter und ein Genickschlag für ein Forum. Und wenn ich mal die Admins aufzählen darf: Ein Admin ist hier hauptsächlich für die Technik verantwortlich, für mehr fast nicht. Ein Admin ist völlig fehl am Platz, inkompetent und wird von den meisten Usern nicht gemocht. Und der letzte Admin hat nun auch seine Sympathien verspielt und ist im Forum sehr inaktiv. Zudem haben zwei dieser Admins vor einer Woche ja brilliant zur Schau gestellt, dass sie keine Führungspersönlichkeiten sind, als sie mit dem Shitstorm überfordert waren, da haben sie lieber User willkürlich gesperrt.
    2. Die neuen Mods, was soll ich sagen? Zunächstmal Aiko Hikari. Entschuldigt, aber die Userin ist inaktiv seit Monaten. Und bitte, man muss nicht gleich kommen mit "Ja, sie ist inaktiv, hat aber ab und zu mitgelesen, sie war irgendwie immer da". Nein, sie war eben nicht da. Nur, weil sie mitgelesen hat, ist sie nicht gleich voll und ganz im Bilde, sie kennt die User nicht. Man könnte genauso gut sagen: Das neueste Mitglied (Entschuldige, wer auch immer du bist) hat vor seiner Anmeldung hier als Gast mitgelesen über eine längere Zeit lang, dieses Mitglied ist immer iwie da gewesen und daher geeignet für einen Mod. Fakt ist einfach: Sie ist inaktiv und daher nicht als Mod geeignet. Wenn sie mal 1 Jahr aktiver hier ist, dann kann man sagen "Okay, sie wäre eine Kandidatin", aber jetzt? Aber gut, ich kann schon verstehen, warum ihr sie genommen habt. Sie ist eure beste Freundin und da bietet es sich natürlich an, sie hier im Forum mit einem Amt auszustatten. Vetternwirtschaft wird ja hier großgeschrieben. Erst den besten Freund zum Admin gemacht, dann die gemeinsame beste Freundin zum Mod befördert. Natürlich, bravo, eine Meisterleistung. Dadurch kann man bestimmt auch vermeiden, dass es zu Differenzen im Team kommt, denn das eingeschworene Trio hält zusammen. Und nur mal ein kleiner Hinweis an die anderen Teamler: Wenn Entscheidungen anstehen, dann werden die drei schonmal für eine Option stimmen und ich frage mich, wie 2 andere Teamler da Mitsprache haben wollen. Python ist ja bei sowas nicht unbedingt involviert, weil fast nur Technik, dann bleiben ja nur noch die 2 anderen Mods. Nur mal so für den Hinterkopf bei euch. Oder noch besser: Alle werden hintergangen und der Forendiktator setzt seinen Willen durch, wäre ja nicht das erste Mal. Ich frage mich sowieso, wie man jetzt noch freiwillig Mod sein möchte, denn man hat ja gesehen, dass hier keine gute Personalpolitik gefahren wird und man irgendwann einfach schlecht behandelt und rausgeschmissen wird.
    Gut, dann komme ich mal zu BlackVermouth. Für sie gilt das Gleiche wie bei Aiko Hikari: Inaktivität. Und nein, mitlesen zählt nicht. Da kann ich es ganz kurz halten, man muss sich nur den ersten Teil bei Aiko durchlesen. Und außerdem, wann waren die beiden das letzte Mal im Chat? Aiko schon seit Monaten nicht mehr und BV vielleicht in den letzten Monaten ein paar wenige Male.
    Als Letztes zu Kirito/Asuna. Zunächst einmal, Kirito, wir haben eine gute Zusammenarbeit als CMods gehabt, das soll nicht unter den Tisch fallen. Du hattest deine inaktive Zeit, aber als CMod warst du keine totale Fehlbesetzung, es hat mir auch Spaß gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten. Ich kann auch teilweise nachvollziehen, dass du noch CMod bist, weil du darin wenigstens etwas Erfahrung hast. Allerdings, und nun das große Aber, bin ich mir unsicher, ob Kirito als Mod an der richtigen Stelle ist. Denn ich kann mich nicht erinnern, im DC-relevanten Bereich etwas von ihm gelesen zu haben. Entweder ist es mir nicht aufgefallen oder es liegt einfach lange zurück. Und darin liegt dann auch das Problem. Als Cmod ist er noch einigermaßen gut aufgehoben, als Forenmod eher weniger.
    Ich fasse die Lage bei den Mods zusammen: Ein Mod, der nur die Hälfte seines Zuständigkeitsbereichs zufriedenstellend ausführen kann. Zwei Mods, die seit Monaten inaktiv sind, davon ein Mod, der wohl nur durch entsprechende Kontakte Mod ist. Zusammengenommen mit den Admins haben wir im Team also eine Fülle an Inkompetenz, die alle nicht für ihre Posten geschaffen sind. Wow, was soll man dazu noch sagen?
    3. Das neue Konzept. Es ist sicher ein schlauer Schachzug, nun das Forum auf jüngere User zuzuschneiden. Denn das bedeutet, dass jetzt der Theorien/Spoilerbereich weniger gebraucht wird, denn jüngere User werden hier wohl kaum Theorien entwickeln und allzu groß mitdiskutieren. Schlauer Schachzug deswegen, weil dann ein gewisser Teamler, der sich nicht spoilern lassen möchte, da nicht reingucken muss, wenn sowieso wenig dort gepostet wird. Und allgemein wird die schlechte Teambesetzung leicht aufgefangen. Nur die Frage ist: Was bringt das? Ich sehe ja zunächst mal die ganzen Unterforen. Unten auf der Startseite klafft ein großer Block "Archiv", alte Threads, die nicht mehr benutzt werden, das kann man auch kleiner halten. Und die FFs und FAs in zwei Bereichen aufzudröseln ist auch ziemlich unübersichtlich. Aber gut, wie man meint. Es geht mit aber hauptsächlich darum, dass durch diesen neuen Kurs auch ältere User vergrault werden. Klar, man muss diesen neuen Kurs erstmal abwarten, aber ich lese unter den Beiträgen in diesem Thread einen, bei dem sich ein älterer User ausgeschlossen fühlt und das ist auch nicht richtig. Ich sehe es kommen, dass in Zukunft hier hauptsächlich die RPGs und der Spambereich Beachtung finden, die unwichtigsten Bereiche in einem Forum. Und wo bleibt DC? Wenn Theorien und Spoiler kaum mehr diskutiert werden, sprich das Herzszück des DC-Forums steht still, dann ist das hier kein DC-Forum mehr, sondern ein RPG/Spamforum mit leichter Ausprägung zu DC. Verdient dieses Forum den Namen "ConanForum" denn noch? Das Herzstück steht still und man weiß, was passiert, wenn das Herz nicht mehr schlägt, oder? Das Forum, zumindest der DC-Teil, das Wichtigste, ist tot und geht den Bach runter. Und es bleibt ein Kindergarten mit jungen Usern, die teilweise vielleicht zu jung sind, um zu verstehen, was hier eigentlich hinter den Kulissen abgeht oder Usern, die zwar sehen, dass das Forum den Bach runtergegangen ist, aber sich im Spambereich wohlfühlen und hierbleiben. Der neue Kurs hat sicher auch Vorteile, aber zugunsten dieses Konzepts quasi das aufgeben, wofür das Forum steht? Ich weiß ja nicht.
    Und zu guter Letzt komme ich zu dem, was mich selbst betrifft, nämlich, dass ich und Noni einfach als Chatmoderatoren rausgeschmissen werden, ohne mit uns zu sprechen. Wir beide wurden heute Mittag mit einer PN abgespeist, deren Inhalt kurz aussagt "Ja, danke für eure Arbeit, aber wir schmeißen euch raus, viel Erfolg weiterhin, vielleicht sieht man sich mal wieder im Chat." Erstmal, glaubt man wirklich, dass Cmods, die so rücksichtslos rausgeschmissen werden bzw. auch das alte Team, das so mies behandelt wurde, nochmal ins Forum/in den Chat kommen werden? Das sind doch nur Floskeln. Und überhaupt, wird einem eine PN OHNE Begründung geschickt und es wird auch keine Rücksprache gehalten. Man ist nie auf uns zugegangen, hat nie mit uns gesprochen und dann wird man einfach rausgeworfen und hat noch nichtmal die Chance, eventuelle Einwände zu erheben, denn keine 15 Minuten später steht im Forum schon der Thread, in dem die Entscheidung allen bekannt gemacht wird. Tut mir Leid, aber das ist eine ganz miese Tour und nur hinterlistig.
    Aber das war ja noch nicht alles. Auf Nachfrage nach Begründung wird geantwortet, dass man es als konsequent ansieht, bei einem Neustart die Cmods mitrauszuwerfen. Mein Rauswurf wird speziell damit gerechtfertigt, dass ich mit dem alten Team sympathisiert habe. Das bedeutet, mir wird vorgeworfen gewisse Freunde zu haben und deshalb werde ich rausgeschmissen. Man wird wegen seiner Freunde hier geächtet. Das ist für mich DISKRIMINIERUNG! So nach dem Prinzip: "Du bist mit dem befreundet, dich mag ich nicht." Aber wenn ich jetzt mit gewissen anderen Leuten befreundet wäre, dann wäre es in Ordnung, sicher. Also am besten immer mit den Machthabern anfreunden.
    Aber gut, mir geht es ja noch nichtmal um dieses Amt als CMod, das ist mir recht schnuppe, vor allem, da ich spätestens jetzt, mit diesem Team, zurückgetreten wäre, weil ich mir eine Arbeit nicht mehr hätte vorstellen können. Man ist mir quasi zuvorgekommen. Worum es mir aber geht ist das Prinzip, dass hier einfach Teamler mies behandelt werden. Noni wurde ja quasi ohne wirkliche Begründung rausgeschmissen. Und absolut unnötig finde ich, dass hier nochmal gegen das alte Team nachgetreten wird mit "Ihr habt diese Regeln doch aufgestellt, müsst euch nicht beschweren" und "Können wir ja nix für, wenn ihr früher so inkonsequent wart."
    Abschließend finde ich es einfach nur schade, was mit dem ConanForum passiert ist. Eigentlich war dies mal ein tolle Ort im weiten Internet, aber jetzt steht man hier vor einem Trümmerhaufen. Schade, wirklich schade...

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

    Und zu guter Letzt komme ich zu dem, was mich selbst betrifft, nämlich, dass ich und Noni einfach als Chatmoderatoren rausgeschmissen werden, ohne mit uns zu sprechen. Wir beide wurden heute Mittag mit einer PN abgespeist, deren Inhalt kurz aussagt "Ja, danke für eure Arbeit, aber wir schmeißen euch raus, viel Erfolg weiterhin, vielleicht sieht man sich mal wieder im Chat." Erstmal, glaubt man wirklich, dass Cmods, die so rücksichtslos rausgeschmissen werden bzw. auch das alte Team, das so mies behandelt wurde, nochmal ins Forum/in den Chat kommen werden? Das sind doch nur Floskeln. Und überhaupt, wird einem eine PN OHNE Begründung geschickt und es wird auch keine Rücksprache gehalten. Man ist nie auf uns zugegangen, hat nie mit uns gesprochen und dann wird man einfach rausgeworfen und hat noch nichtmal die Chance, eventuelle Einwände zu erheben, denn keine 15 Minuten später steht im Forum schon der Thread, in dem die Entscheidung allen bekannt gemacht wird. Tut mir Leid, aber das ist eine ganz miese Tour und nur hinterlistig.
    Aber das war ja noch nicht alles. Auf Nachfrage nach Begründung wird geantwortet, dass man es als konsequent ansieht, bei einem Neustart die Cmods mitrauszuwerfen. Mein Rauswurf wird speziell damit gerechtfertigt, dass ich mit dem alten Team sympathisiert habe. Das bedeutet, mir wird vorgeworfen gewisse Freunde zu haben und deshalb werde ich rausgeschmissen. Man wird wegen seiner Freunde hier geächtet. Das ist für mich DISKRIMINIERUNG! So nach dem Prinzip: "Du bist mit dem befreundet, dich mag ich nicht." Aber wenn ich jetzt mit gewissen anderen Leuten befreundet wäre, dann wäre es in Ordnung, sicher. Also am besten immer mit den Machthabern anfreunden.


    Ich danke dir BOM wirklich von ganzen Herzen für diesen Beitrag. Ich denke es ist einer der wenigen Beiträge in diesem Forum in letzter Zeit die wirklich "bedankenswert" sind.
    Ich hatte heute Mittag und habe noch immer Tränen in den Augen und steh ernsthaft unter Schock. In 3 Tagen feier ich praktisch mein 4-jähriges in diesem Forum und auch meine Zeit im Chat. Meine ganze Jugend fand praktisch darin statt und dann kommt aus heiterem Himmel so eine PN? Eine 7-zeilige Nachricht, die wortwörtlich wie BOM es erklärt hat sagt: "jo ciao, danke nochmal" ohne jegliche Begründung! Außer man sieht die wunderbare Aussage: Jo wenn schon erneuern wir das ganze Team. - als zureichende Begründung.
    Kurz darauf war schon der Thread verfasst, ohne dass wir überhaupt die Chance hatten uns zu melden.
    Vor allem am Anfang gabs sehr wenige Leute, die dermaßen viel Herzblut in dieses Forum gesteckt haben, wie ich es getan habe. Es war (wie traurig es auch klingt haha aber ich habe hier sehr sehr viele Freunde auch im "realen" Leben in mein Herz geschlossen) praktisch der Hauptteil meines Lebens. Beziehungsweise der Umgang mit den Usern. Mit meinen Freunden.
    Und es ist traurig, dass so viele Personen hier hintergangen wurden.

    VETTERNWIRTSCHAFT ist der perfekte Begriff dafür. Natürlich wird es keine Unstimmigkeiten mehr im Team geben - setzen wir denjenigen wirklich als Admin ein, bei dem es von fast der gesamten Userschaft nur negative "Antworten" gab. Und tut mir leid: das erste was ich heute an meine Freunde geschrieben/gefragt hab ist, wer zum Teufel Aiko sei. Aber naja das ist wieder ne eigene Sache. Über die Qualitäten der einzelnen Moderatoren denke ich ähnlich wie BOM.
    Bitte Leute lest euch vor allem den Post von BOM durch. Er schreibt nämlich mal ziemlich klar was Sache ist.


    Ich bin noch immer ziemlich fassungslos. Den Trümmerhaufen, den BOM beschrieben hat seh ich genauso vor mir. Aber was mir am meisten durch den Kopf schwirrt: Ich verstehe es nicht.
    Philipp. Ich kenn dich ja nicht nur übers Inet und ich habe dich immer sehr geachtet. Aber bitte - besinne dich wenigstens das nächste mal in deinem Leben wenn du vor sowas stehst. Und versetz dich auch mal in die Lage der anderen.

    Nieder mit Diktaturen. Hoch lebe das Volk.

    Eure Noni.


    - der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

    gekenntzeichnet der

    MotivationsEmo alias Noni

    - Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -