ConanForum 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,liebe User. Ich bedanke mich erst einmal für die Glückwünsche und die Hoffnung.
    Ich würde mir eine schöne Zukunft hier wünschen, mit Spaß, Freude und Zuversicht, außerdem mit eine sehr gute und enge Zusammenarbeit mit euch. Außerdem bin ich zuversichtlich, was die Veränderungen angeht, aber dazu bald mehr.

    Ich würde jetzt gern etwas auf euch eingehen.

    Ich danke für die Komplimente zuerst ^^
    Zu meiner Inaktivität. Ja, in letzter Zeit, sogar etwas länger, war ich offline, aus Gründen meiner Ausbildung und auch anderen privaten Gründen. Andererseits habe ich zwischendurch immer mal wieder hier reingeschaut, weils mir eben auch wehtat, nicht ganz online zu sein und mir das Forum echt am Herzen liegt. Sprich, ich war immer irgendwie in der Nähe.
    Meine Ativität wird sich aber wieder steigern, das kann ich schon sagen ^^

    Wir sind auch verantwortlich für den Chat. Warum sollten wir es nicht hinbekommen? Der Chat wird gemocht und jeder wird mal dort online sein. Wir wollen mit euch kommunizieren.

    Was Mario-WL angeht. Ich kann nur sagen, dass es nicht so rüberkommen sollte, wie es letztendlich war. Er engagiert sich wirklich sehr für
    das Forum und dem Drumherum und möchte sich auch für alles einsetzen.

    Klar verstehe ich euch auf der einen Seite, warum ihr schon etwas wütend seid.
    Aber auf der anderen Seite denke ich mir...


    Wie würdet ihr euch in dieser Situation fühlen? Was würdet ihr machen?

    Ich würde schon gern Antworten darauf haben.


    Ich danke euch noch einmal!


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich denke, durch das neue Team wird der Richtungswechsel gut gelingen können. Um eine jüngere, weniger diskussionsstarke und mehr auf den reinen Spaßfaktor fokussierte Zielgruppe anzusprechen, scheint mir das neue Team eine gute Wahl zu sein. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dem ConanForum 2.0 auch weiterhin! :thumbsup:

    würdet ihr euch in dieser Situation fühlen? Was würdet ihr machen?
    Jedenfalls nicht meine administrative Reife durch Morddrohungen untermauern... Aber na ja, Schnee von gestern.
  • Zunächst einmal hallo und vielen Dank für die Glückwünsche.

    Ja, es ist durchaus berechtigt, dass manch einer vielleicht sehr überrascht ist was den kompletten Wechsel auf eine ganz andere Moderatorengruppe angeht, die im damaligen Diskussionsbereich sehr inaktiv war. Doch nach allem was geschehen ist, wird ein Neuanfang wohl wirklich gut sein.

    Ich spreche an dieser Stelle zunächst einmal von mir selbst. Ich war wirklich lange still und leise, aber nie ganz weg. Als ConanCastlerin habe ich alles mitbekommen, mich nur bedeckt gehalten, weil ich nie etwas zu sagen hatte.

    Was die Ausrichtung auf die jüngere Zielgruppe angeht, denke ich, ist das etwas was sich entwickeln wird. Fakt ist: Wir wollen genauso dem Diskussionsbereich einen Neuanfang zukommen lassen. Wohin sich dieser entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Unser Ziel war es nur zunächst einmal, dass sich die Jüngeren nicht gleich erschlagen fühlen von all den brillianten Therorien und selber ein wenig mitwirken können, auch wenn es vielleicht an den Haaren herbeigezogene Theorien sein mögen.

    Da wir aber dennoch wollen, dass ihr euch alle wohl fühlt, dürft ihr natürlich auch weiterhin alles nutzen wie bisher. Dass das Forum nach Außen hin im Groben ansprechender für Jüngere wirken soll, heißt nicht, dass wir alles was erwachsen ist une viel präziser denlen kann ausschließen. Keinesfalls.

    Das Wichtigste ist, dass sich ab nun jeder wohl fühlen soll und man sehr präventiv arbeitet, damit Ausschreitungen möglichst klein gehalten werden. Bei Streitigkeiten wendet euch bitte sofort an uns und wir versuchen Kompromisse zu finden und euch zu helfen.

    Mario in den Posten einzusetzen hat uns viel Überlegung gekostet, was aber nun zuerst geschaffen werden sollte war Akzeptanz. Forum, Wiki und Newsblog waren lange getrennt, sollen aber wieder ineinander übergehen und die Community verbinden. Die damalige Trennung hatte ihren Grund, genau wie die erneute Zusammenführung. Die Zeit bringt eben Veränderungen mit sich. Dass WL das Twittern so wie er es getan hatte sein lassen soll, steht außer Frage. Doch was die Instandhaltung von ConanNews in allen Social Networks angeht, so hat er sich doch immer sehr professionell und vor Allem engagiert gezeigt. Hier spielten also zwei Bereiche gegeneinander, die die Entscheidung schwer machten. Letztendlich haben wir uns aber für den professionellen WL entschieden und hoffen, dass er diese Schiene zukünftig auch auf seinem privaten Account fährt. Wenn nicht, weiß er, dass es Konsequenzen gibt.

    Ab nun wollen wir also aus Fehlern lernen, aus ganz alten Fehlern gelernt haben und hoffen zukünftige Fehltritte zu vermeiden.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Auch ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg. Auch wenn ich's ein bisschen erbärmlich finde, dass ihr gerade massig Userprofile zu editieren scheint, aber naja, hat halt jeder seine eigene Auffassung zu Zensur..
    Danke an dieser Stelle ans alte Team, die das zumindest nicht getan haben..
  • Ich denke, die Neuausrichtung auf eine jüngere Zielgruppe war eine gute Idee, dem Forum wieder frischen Wind zu verleihen und wird auch dem neuen Team gerecht, das sich sicher schnell einfinden wird. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
  • Um auf TDs Beitrag einzugehen.

    Ich habe eine PN erhalten, in der mir erklärt wurde, dass diese Links gegen die Nutzerbestimmungen verstoßen.
    Allerdings ist mir etwas aufgefallen.
    1. Daran hat sich bisher noch nie jemand gehalten. Also wieso wird dann nur dieser Link gelöscht, wenn die beiden Foren sowieso unterschiedliche Zielgruppen bedienen?
    2. Verstößt er nicht dagegen.


    • Das Vorstellen bestimmter eigener Projekte, wie z.B. Bands, Fanarts oder Fanfiction, ist hingegen erlaubt.


    Das steht haargenau so in den Regeln. Und mEn fällt ein Forum unter eigene Projekte. Ich meine, schließlich wird Wiki, Forum, News hier auch immer als Projekt betitelt, also wo liegt dann der genaue Unterschied?
    Falls meine Auslegung falsch sein sollte, würde ich um eine ausführliche Erklärung bitten, damit ich es nachvollziehen kann. :)

    Ansonsten wünsche ich dem neuen Team einen erfolgreichen Start in ihr Amt und wünsche den Usern, die sich vom neuen Kurs angesport fühlen hier posten zu wollen ganz viel Spaß und Erfolg. :)
  • Ich möchte an dieser Stelle gerne aus den Richtlinien zitieren: "Das Erstellen von Beiträgen oder Themen beziehungsweise Verweise im Profil oder Avatar, die auf eine Internetpräsenz aufmerksam machen, ist nur nach Absprache mit den Moderatoren oder Administratoren gestattet. Jede nicht freigegebene Werbemaßnahme wird ohne Nennung von Gründen gestoppt."

    Diese Richtlinien wurden im Übrigen vom ehemaligen Team erstellt und sollten diesem daher wohlbekannt sein. Mir sind neben dem ConanWiki und ConanNews derzeit keine weiteren Projekte bekannt, deren Werbemaßnahmen ich erlaubt hätte. Dass das aktuelle Team in seiner kurzen Amtszeit bisher keine Werbemaßnahmen erlaubt haben wird, dürfte klar sein. Demnach wird auch die Werbung für alle anderen Foren nicht freigegeben und entfernt. Natürlich steht euch aber jederzeit die Möglichkeit offen, eine solche Genehmigung beim aktuellen Team einzuholen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • goetterspeise_ schrieb:

    Ich habe eine PN erhalten, in der mir erklärt wurde, dass diese Links gegen die Nutzerbestimmungen verstoßen.
    Allerdings ist mir etwas aufgefallen.
    1. Daran hat sich bisher noch nie jemand gehalten. Also wieso wird dann nur dieser Link gelöscht, wenn die beiden Foren sowieso unterschiedliche Zielgruppen bedienen?
    2. Verstößt er nicht dagegen.
    Das ist totaler Quatsch. Hier werden täglich Links gepostet. Btw wurde gerade mein Username vom Team editiert. Wtf geht denn mit euch?
    Hatte ja eigentlich garnicht vor mich hierzu zu äußern, aber das geht dann doch ein wenig zu weit.
    Aber ok macht nur. Das Zielgruppen verjüngen wird euch damit garantiert gelingen, da einfach jeder, der alt genug ist, um Zensur zu verstehen, kein Bock hierauf haben wird.
    Und wenn Links posten verboten ist, dann halt so:
    Wer interesse an einem Conanforum hat, in dem Zensur nicht an der Tagesordnung steht und in dem Diskussion ein Austausch mehrer User und kein Posten und liken von Theorien ist, der möge sich per PN an mich oder das alte Team wenden.
  • Die Regeln wurden zwar von uns aufgestellt, allerdings sind wir nicht so hart vorgegangen, weswegen ich drum bitten möchte, den schwarzen Peter nicht uns zuzuschieben.
    Auch habe ich versucht, eine Genehmigung einzuholen. Allerdings wurde die Anfrage ohne jegliche Begründung abgelehnt.