ConanForum 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ConanForum 2.0

    Liebe Gemeinschaft des ConanForums,
    wie euch sicherlich nicht entgangen ist, wurde es in den letzten Tagen deutlich ruhiger im ConanForum. Die Gründe und Lösungsmöglichkeiten dafür möchte ich euch im Folgenden ausführlich darlegen.

    Nach der vor kurzem erst groß angekündigten Rückkehr des bisherigen Teams kamen neue Unstimmigkeiten auf, die eine weitere Zusammenarbeit zwischen den Gründern sowie den Administratoren und Moderatoren unmöglich machte. Ein weiterer, endgültiger Rücktritt des gesamten bisherigen Teams war unausweichlich.
    Folglich möchte ich an dieser Stelle die einvernehmliche Trennung von den bisherigen Administratoren Sherry und Gin sowie den Moderatoren Lunell, Stella, Corab und Spürnase bekanntgeben, die sich in Zukunft neuen Aufgaben zuwenden möchten. Ich nutze diese Gelegenheit, um mich von ganzem Herzen für euer jahrelanges Engagement für das ConanForum zu bedanken. Zugleich wünsche ich euch auf eurem weiteren Lebensweg alles Gute und hoffe, euch ab und an wieder im ConanForum begrüßen zu dürfen.

    Im gleichen Zuge möchte ich auch die Trennung von unseren bisherigen Chatmoderatoren Black organization member sowie I love Conan (Noni) bekanntgeben, denen ich ebenfalls für aufgebrachte Zeit, Nerven und Energie danke.

    Damit das Geschehen im ConanForum auch weiterhin in geordneten Bahnen verläuft, habe ich mich bereits um eine Nachfolgeregelung gekümmert, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
    Mario-WL wird ab sofort als Administrator in diesem Forum tätig sein und sich für die Zusammenarbeit mit dem ConanWiki und ConanNews starkmachen. Dadurch soll ein größerer Austausch mit den anderen Projekten ermöglicht und so die Qualität aller drei Seiten gesteigert werden.
    Als Moderatoren werden mit sofortiger Wirkung Aiko Hikari, BlackVermouth und Kirito/Asuna eingesetzt. Schon vor der Umbruchszeit bestand Kontakt zu den drei Benutzern, sodass die Zusammenarbeit auf einer guten Basis beruht. Darüber hinaus setzt sich hier der Weg fort, den projektübergreifenden Austausch voranzutreiben und zu festigen. Zugleich übernehmen die Moderatoren bis auf Weiteres die Aufgaben der Chatmoderation.

    Neben einem neuen Team wird es aber auch inhaltliche Veränderungen im ConanForum geben. Wir möchten die Abläufe harmonisieren und durch eine Umstrukturierung neue, jüngere Zielgruppen erschließen, die in diesem Forum bisher weniger Beachtung fanden. Demzufolge werden in Kürze einige Unterforen zusammengelegt sowie neue eröffnet und Threads von der neuen Leitung in die entsprechenden Bereiche verschoben werden.

    Selbstverständlich ist klar, dass dieser Umbruch nicht jedem gefallen wird. Ich sehe ihn jedoch als unabdingbar an und bin frohen Mutes, dass das ConanForum danach in neuem Glanze erstrahlen wird.
    Ich hoffe, ihr schaut auch in Zukunft rege vorbei und, dass euch die Änderungen nach und nach gefallen werden.

    Liebe Grüße
    Philipp S.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hey.

    Freut mich das ihr diesen Entschluss getroffen habt, das dürfte der richtige Weg in eine neue gemeinsame, erfolgreiche Zukunft sein.

    Danke an das ehemalige Team und viel Erfolg dem neuen. ;)

    LG.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Irgendwie liest sich das wie ein Aprilscherz. Ein echt, echt schlechter Aprilscherz. Schon vor einer Woche hatte ich mir Kommentarlos den Kopf geschüttelt, als ich von den Ideen deiner Teamrevulotion gelesen hatte. Nach deiner Entschuldigung hatte ich sogar echt geglaubt, man hätte hier verstanden wieso die User dermaßen dagegen waren. Aber anscheinend hatte man nur gemerkt, dass man noch eine Zeit Ruhe brauchte um das neue Team zusammenzustellen. Für einen außenstehenden User sieht das hier gerade stark danach aus, als hätte man das alte Team für diese Woche nur noch einmal an an Bord geholt, um dies zu machen. Ehrlich gesagt Frage ich mich sogar, ob die Leute aus dem neuen Team einfach nur die einzigen waren, die sich halbwegs anständig auf die "das ist deine Chance" Klausel gemeldet haben. Besonders Weil man bei kirito schon zu cmod Zeiten sehen konnte, dass er dafür nicht so ganz geschaffen ist. ;) ebenfalls amüsant finde ich, dass Mario (der uns ja alle soo gern hat) es sich jetzt trotz seiner netten und vorbildlichen Kommentare auf Twitter doch als Administrator hier bequem machen darf. Blackvermouth halte ich an sich sogar für recht kompetent, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sie aus privaten Gründen hier sehr oft Inaktiv war - und ist? . (was ich dir, bv, auch nicht übel nehme. ) Außerdem, war man sich da nicht mal einig, dass es zu viel Arbeit für die forenmods wäre, auch noch die Arbeit der cmods zu machen? Naja, mal sehen was daraus wird....
    (falls irgendwelche Fehler in meiner Antwort zu finden sein sollten, tut es mir leid, habe dies vom Handy aus geschrieben)


  • Es ist unterhaltsam wie nun manche User aus ihren Löchern kommen und wiederum versuchen irgendwelche negativen Aspekte des Teams aufzuweisen.
    Entweder es liegt an meiner persönlichen Einstellung, aber ist es nicht vollkommen anormal ein Team zu besitzen, welches zu 90% für eine fremde Seite, mit dem gleichen Thema, arbeitet?
    Als außenstehenden wundert es mich ohnehin, dass es bislang nach knapp 1.5 Stunden noch so wenig Kommentare hierzu gibt, da man doch sonst auch immer so schnell mit seiner Kritik ist.
    Normalerweise müsste man grade jetzt das nötige Vertrauen in die Forenleitung legen und abwarten wie es sich entwickelt, aber hey…

    Einige haben halt immer nur zu meckern. ^^
    Zur Info, April ist vorbei.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Ich wünsche dem neuen Team alles Gute und hoffe, dass sie sich in ihrer neuen Aufgabe schnell zurecht finden werden. Der Anfang wird ein wenig schwierig, weil die neuen Teamler alle neu sind. Der einzige, der hier Erfahrung haben müsste, ist Kirito, jedoch halte ich BV für diese Aufgabe für weitaus kompetenter. Wegen den jüngsten Geschehnissen hätte ich mir einen anderen Admin gewünscht, aber wenn er die Aufgabe wirklich übernehmen möchte, hoffe ich, dass er sich nich mehr abfällig über das Forum und seine Mitglieder äußert. Ich bin auf die kommenden Maßnahmen sehr gespannt. Greetz
  • Ich habe von dem ganzen Stress vor bald 2 Wochen erst im nachhinein etwas mitbekommen, da ich dank Uni eher weniger aktiv bin. An sich war ich sogar froh, nicht alles gelesen zu haben was hier an Kritik aufgekommen war. Berechtigt, aber auch vieles übertrieben.
    Ich konnte voll und ganz verstehen, dass sich das Team hintergangen gefühlt hat mit der Entscheidung, würde mir auch so gehen. Aber ich bin mir sicher, dass beides, der schnelle Rücktritt, die fast sofortige Wiederaufnahme des Amtes und der erneute Rücktritt allein deren Entscheidung war und jetzt auch nicht wirklich etwas intern ausgemacht wurde, was den erneuten Rücktritt betrifft.
    Ich kenne die neuen Mods und bin daher positiv überrascht und verdammt sicher, dass es kein Zufall ist, dass diese gewählt wurden. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich erproben und ihre Aufgabe bewältigen können.
    Bei Mario WL als Admin habe ich, um ehrlich hier zu sein, ein wenig Bauchschmerzen, aber ich hoffe, dass er sich ab jetzt beweisen kann und und zeigt, dass er die Position verdient hat.

    Von daher: Danke an das alte Team und viel Glück an das neue Team.
    Und ich hoffe, dass jetzt nicht wieder ein neuer Streit auffachen wird.



    PS: kleine Frage: Werden 1 Admin und 3 Mods für die gesamte Arbeit reichen oder wird da noch ausgebau/gesucht?

    DC


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Naja, ein kleines Geschmäckle hat das Ganze schon.
    Kann aber auch sein, dass nach der verfahrenen Situation vor nicht all zu langer Zeit einfach nix mehr zu machen war mit einer konstruktiven Zusammenarbeit, weil es diesmal wirklich sehr eskaliert ist. Da ist auch sehr viel Vertrauen den Bach runtergegangen, nehme ich an.
    Was mich ein wenig traurig macht, ist dass hier jetzt auf eine jüngere Zielgruppe wert gelegt wird. Soviel bleibt dann hier ja nicht mehr übrig und ich bin gespannt wie viel jüngere User man noch für das Forum gewinnen kann, wenn doch Detektiv Conan aktuell gar nicht mehr im TV läuft. Man hat nämlich den Unterschied schon gemerkt. Als D. C. auf VIva usw lief, kamen viel mehr User auf diese Seite, vor allem viele aus der jüngeren Zielgruppe.
    Das muss man jetzt durch andere Aktionen, Werbung usw kompensieren. Aber gut, vielleicht hat man da ja einen Plan ausgearbeitet.
    Ich jedenfalls, als ältere Userin, werde mich dann wohl über kurz oder lang hier zurück ziehen, was aber dann auch o.k ist, da ich schon ein neues Zuhause gefunden habe und ich nicht als Obdachlose jetzt in der Winterzeit im weltweiten Netz erfrieren muss. :D
    Außerdem ist ab morgen Dezember und da sollte die alljährliche Krise endlich vorbei sein.
  • Ich möchte mich zuerst bei Umbreon und auch Stella bedanken. Es ist sehr erfreulich, dass Menschen mit ihren Aufgaben wachsen und wachsen möchten. Das macht jeden von uns zu dem, was er ist. Deshalb ist die aktuelle Konstellation des Teams eine gut durchdachte Möglichkeit, das ConanForum für seine zukünftigen Aufgaben zu rüsten und anzupassen.

    Eine gesunde Mischung aus Hoffnung, Skepsis, Erwartung und Anspannung sind für diesen Moment Gefühle, wie sie natürlicher und menschlicher kaum sein könnten. Das macht das ganze erst so aufregend für uns alle!

    Wir freuen uns auf unsere Aufgaben und wir freuen uns auf jeden, der uns in Zukunft durch diese begleiten wird. :)

    @DC4ever: In Stein gemeißelt ist keine unserer Positionen. Diesbezüglich gilt es, die nächsten Tage und Wochen abzuwarten.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Es ist unterhaltsam wie nun manche User aus ihren Löchern kommen und wiederum versuchen irgendwelche negativen Aspekte des Teams aufzuweisen.
    Entweder es liegt an meiner persönlichen Einstellung, aber ist es nicht vollkommen anormal ein Team zu besitzen, welches zu 90% für eine fremde Seite, mit dem gleichen Thema, arbeitet?
    Als außenstehenden wundert es mich ohnehin, dass es bislang nach knapp 1.5 Stunden noch so wenig Kommentare hierzu gibt, da man doch sonst auch immer so schnell mit seiner Kritik ist.
    Normalerweise müsste man grade jetzt das nötige Vertrauen in die Forenleitung legen und abwarten wie es sich entwickelt, aber hey…

    Einige haben halt immer nur zu meckern. ^^
    Zur Info, April ist vorbei.

    Kritik darf man immer äußern. Das gehört zu einem Forum dazu. Ob nun 1.5 Stunden oder drei Tage verstrichen sind, ist ziemlich egal, wenn die meisten nicht den Andrang besitzen, sich zu äußern. Manchmal sagen stille Worte doch mehr aus, als einem lieb ist. ;)
    Entweder es liegt an meiner persönlichen Einstellung, aber ist es nicht vollkommen anormal ein Team zu besitzen, welches zu 90% für eine fremde Seite, mit dem gleichen Thema, arbeitet?

    Das magst du so sehen, allerdings kenne ich weitere Leute, die oft mehrere Modposten bei unterschdl Foren haben, weil sie den Andrang und den Wunsch besitzen, bestimmte Animes oder Mangas auf mehreren Plattformen besprechen zu können und Fans zu vereinen. Wenn ich die Aufgabe ernst nehme und sie zur Zufriedenheit der User auch gut ausführe, sehe ich da kein großes Problem.
  • Stella schrieb:


    Das magst du so sehen, allerdings kenne ich weitere Leute, die oft mehrere Modposten bei unterschdl Foren haben, weil sie den Andrang und den Wunsch besitzen, bestimmte Animes oder Mangas auf mehreren Plattformen besprechen zu können und Fans zu vereinen. Wenn ich die Aufgabe ernst nehme und sie zur Zufriedenheit der User auch gut ausführe, sehe ich da kein großes Problem.


    Mag ja alles schön und gut sein, geb ich dir auch vollkommen Recht.

    Um auf dein Argument mit mehreren Plattformen zurückzukommen:
    Ich persönlich finde es etwas bedenklich und zumindest keine Methode, wenn Plattform A bei Plattform B aus Gründen XYZ einen großen Aufschrei macht und beide Lager dann weitermachen sollten wie als sei nie etwas gewesen, mit zufälligerweise den gleichen Personen in den Machtpositionen.
    Aber dies ist eine Geschichte von vor ein paar Tagen, welche in diesem Thread dann wohl doch nichts zu suchen hat.

    Schließlich geht es ja hier um einen Neuanfang. :)
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...