Ich kann nicht für andere sprechen, ich kann auch keine Seite ergreifen, da ich weder viel im Forum aktiv bin noch mit Mario gesprochen habe. Alles was ich von der Diskussion sehe ist neutral. Ich bin eine neutrale Person, welche ansieht, dass die User und Mods, Mario nicht mögen und der Gründer auf ihn baut. Das ist erstmal kontrovers. Ich als außenstehender frag mich wieso diese Person so einen hohen Posten hat. Warum ist diese Person so gehasst und warum ist diese Person das Sprechrohr für die "Außenwelt"? Ich hatte keine Meinung über Mario selbst, die User die schlecht über ihn reden, entscheiden meine Meinung und die aller außenstehenden. Ich bin nicht weit genug in der Materie dieses Forums um zu verstehen, was er macht. Alles was diese Diskussion mir sagt ist, dass Mario der ist den keiner mag.. Das klingt erstmal hart, aber für jemand der ihn nicht persönlich kennt, wirkt es so. Allgemein wirft diese ganze Diskussion (vor allem auf der Startseite) ein schlechtes Licht auf das Forum. Die Art und Weise wie Philip das durchgezogen hat, wirkt undurchdacht. Es sieht aus wie ein Testversuch ohne die Konsequenzen durchdacht zu haben. Entweder es funktioniert und mein bester Freund (wie ich gelesen habe) ist der über Admin oder es funktioniert halt nicht und wir drehen die Zeit zurück. Bei so etwas fällt mir immer ein Beispiel ein: Da gibt es dieses schöne Hotel wo man sich jedes Jahr ein Zimmer bucht, alles top. Aber dann übergibt sich jemand in diesem Zimmer. Der Streit und diese Diskussion ist in nem halben Jahr vergessen. Man lacht drüber, man wurde reifer. Aber der Nachgeschmack ist immer noch in den Köpfen.. "ah, schau mal. dass is der, ja den mögen die meisten hier nicht" oder "schau ma da, die bannen lieber jemand als zu reden". Warum sollte jetzt jemand der sich das Forum zum ersten mal anschaut hier registrieren, wenn die User schreiben, dass Forum geht bergab! Die Mods nicht in Pläne eingeweiht werden und einer von ~40 Usern nicht gemocht wird und trotzdem eine hohe Position einhält? Auch die Reaktion, dass eine Moderationswahl kommt ist überheblich und unnötig. Natürlich wirbelt man die zurückgetretenen Mods damit auf. Viele haben Spaß daran und ackern wirklich hart für das Forum, fürs Wiki und für ein gutes Klima. Mit der neuen Wahl wurde nur deutlich gemacht, dass jeder hier austauschbar ist. So sollte es nicht sein!
ich war und bin nicht aktiv im Forum, dank einigen Usern vertreib ich meine Zeit hier nur im Chat. Vielleicht ändert sich dass mal eines Tages und man ließt sich im Forum. Dass hier soll auch kein Angriff oder sonst was sein. Ich wollte nur zeigen wie diese Diskussion für einen außenstehenden aussieht. Es hilft keinem wenn hinter dem Rücken schlecht über jemanden geredet wird oder sogar öffentlich über ein ganzes Forum gescholten wird. Im Internet wird Ironie oftmals überlesen ;D
Nur damit es klar ist, ich möchte auf keinen Fall, dass jemand sein Amt verliert oder ähnliches. Ich möchte eine Zeit in der gegenseitig respektiert wird. Ich hab auch von vielen gehört, dass Mario einen super Job macht wenn es um die News geht. Nur isses wie überall, dass Negative sticht heraus.
Wünsche allen eine gute Zeit im Forum und den Mods, Admins und Gründer ein gutes Zusammenarbeiten.
ich war und bin nicht aktiv im Forum, dank einigen Usern vertreib ich meine Zeit hier nur im Chat. Vielleicht ändert sich dass mal eines Tages und man ließt sich im Forum. Dass hier soll auch kein Angriff oder sonst was sein. Ich wollte nur zeigen wie diese Diskussion für einen außenstehenden aussieht. Es hilft keinem wenn hinter dem Rücken schlecht über jemanden geredet wird oder sogar öffentlich über ein ganzes Forum gescholten wird. Im Internet wird Ironie oftmals überlesen ;D
Nur damit es klar ist, ich möchte auf keinen Fall, dass jemand sein Amt verliert oder ähnliches. Ich möchte eine Zeit in der gegenseitig respektiert wird. Ich hab auch von vielen gehört, dass Mario einen super Job macht wenn es um die News geht. Nur isses wie überall, dass Negative sticht heraus.
Wünsche allen eine gute Zeit im Forum und den Mods, Admins und Gründer ein gutes Zusammenarbeiten.