Zukunft des Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann nicht für andere sprechen, ich kann auch keine Seite ergreifen, da ich weder viel im Forum aktiv bin noch mit Mario gesprochen habe. Alles was ich von der Diskussion sehe ist neutral. Ich bin eine neutrale Person, welche ansieht, dass die User und Mods, Mario nicht mögen und der Gründer auf ihn baut. Das ist erstmal kontrovers. Ich als außenstehender frag mich wieso diese Person so einen hohen Posten hat. Warum ist diese Person so gehasst und warum ist diese Person das Sprechrohr für die "Außenwelt"? Ich hatte keine Meinung über Mario selbst, die User die schlecht über ihn reden, entscheiden meine Meinung und die aller außenstehenden. Ich bin nicht weit genug in der Materie dieses Forums um zu verstehen, was er macht. Alles was diese Diskussion mir sagt ist, dass Mario der ist den keiner mag.. Das klingt erstmal hart, aber für jemand der ihn nicht persönlich kennt, wirkt es so. Allgemein wirft diese ganze Diskussion (vor allem auf der Startseite) ein schlechtes Licht auf das Forum. Die Art und Weise wie Philip das durchgezogen hat, wirkt undurchdacht. Es sieht aus wie ein Testversuch ohne die Konsequenzen durchdacht zu haben. Entweder es funktioniert und mein bester Freund (wie ich gelesen habe) ist der über Admin oder es funktioniert halt nicht und wir drehen die Zeit zurück. Bei so etwas fällt mir immer ein Beispiel ein: Da gibt es dieses schöne Hotel wo man sich jedes Jahr ein Zimmer bucht, alles top. Aber dann übergibt sich jemand in diesem Zimmer. Der Streit und diese Diskussion ist in nem halben Jahr vergessen. Man lacht drüber, man wurde reifer. Aber der Nachgeschmack ist immer noch in den Köpfen.. "ah, schau mal. dass is der, ja den mögen die meisten hier nicht" oder "schau ma da, die bannen lieber jemand als zu reden". Warum sollte jetzt jemand der sich das Forum zum ersten mal anschaut hier registrieren, wenn die User schreiben, dass Forum geht bergab! Die Mods nicht in Pläne eingeweiht werden und einer von ~40 Usern nicht gemocht wird und trotzdem eine hohe Position einhält? Auch die Reaktion, dass eine Moderationswahl kommt ist überheblich und unnötig. Natürlich wirbelt man die zurückgetretenen Mods damit auf. Viele haben Spaß daran und ackern wirklich hart für das Forum, fürs Wiki und für ein gutes Klima. Mit der neuen Wahl wurde nur deutlich gemacht, dass jeder hier austauschbar ist. So sollte es nicht sein!

    ich war und bin nicht aktiv im Forum, dank einigen Usern vertreib ich meine Zeit hier nur im Chat. Vielleicht ändert sich dass mal eines Tages und man ließt sich im Forum. Dass hier soll auch kein Angriff oder sonst was sein. Ich wollte nur zeigen wie diese Diskussion für einen außenstehenden aussieht. Es hilft keinem wenn hinter dem Rücken schlecht über jemanden geredet wird oder sogar öffentlich über ein ganzes Forum gescholten wird. Im Internet wird Ironie oftmals überlesen ;D

    Nur damit es klar ist, ich möchte auf keinen Fall, dass jemand sein Amt verliert oder ähnliches. Ich möchte eine Zeit in der gegenseitig respektiert wird. Ich hab auch von vielen gehört, dass Mario einen super Job macht wenn es um die News geht. Nur isses wie überall, dass Negative sticht heraus.

    Wünsche allen eine gute Zeit im Forum und den Mods, Admins und Gründer ein gutes Zusammenarbeiten.
  • Cuusi sagt deren Meinung!

    Hoi,hoi =3

    es freut mcih ja dass es "überstanden"ist,was echt übertrieben ist!Sagen einige zumindest!
    Klar,jeder macht Fehler.Und wir müssen auch lernen umzugehen.
    Klar ich kann Alja komplett verstehen!Echt!
    Und es ist auch vereckensschade,das sie,er oder es(sorry ich weiß es nichr auswendig^^)nicht mehr online kommen möchte.
    ich meine klar,ich verstehe es voll und ganz..aber..
    Nee,ich muss zugeben das auch ich ziemlich übereagiert.ein gewisser wer hat mich auch deswegen angeschrieben.Er meinte das es komisch wäre das ich hier mitreden würde...genauere Namen gebe ich nun lieber nicht bekannt,derjenige wes dies jedenfalls!
    Ich wollte dazu sagen das jeder seine eigene meinung sagen darf.somit ist klar!
    Aber,ich finde b.z.w fand es nicht schön.Und mein gott sollet ihr friede,freude,eierkuchen machen ^^
    ich jedenfalls bin raus!Also,aus der geschichte^^ das forum ist trotzdem für mich,nicht gestorben^^

    schokoliebhaber,Cuusi

    Danke für die Sig,Sukira* xD
    Mitglied im Schokki-Club V.V
    ACHSOO ganz mal im ruhe:
    Danke :D
  • So schwierig die Situation auch ist, bin ich auf die Zukunft gespannt.

    Und Cuusi gebe ich vollkommen Recht. Du sprichst mir aus der Seele Bro.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • bro..\(^/.\^)/

    yaiii..aer...du nummernkarte mit dem a auf dem profilbild(sorry nicht fies gemeint *-*)wieso auf dich übernennen xD.
    Vielleicht...gibt es die nächste kriese ja gar nicht..Aber ich gebe meinem "bro"auch ollkommen recht!Ich bin auch super gespannt^^

    Danke für die Sig,Sukira* xD
    Mitglied im Schokki-Club V.V
    ACHSOO ganz mal im ruhe:
    Danke :D
  • @Alja: Ich kann dich in der jetzigen Situation absolut verstehen und deinen Entschluss auch nachvollziehen. Du wurdest unfair behandelt und deine plötzliche Sperrung ohne jegliche Begründung war ungerechtfertigt. Aber ich fände es wirklich sehr schade, wenn du das Forum nun tatsächlich endgültig verlässt, denn du bist eine sehr wichtige Userin für den oft als Herzstück beschriebenen Theorien- und Spoilerbereich und hast durch deine Aktivität in den ganzen Jahren hier den angesprochenen Bereich auch mitgeprägt. Vielleicht schläfts du nochmal einige Tage oder Wochen drüber und entschließt dich dazu, wieder zurückzukehren, es würde mich und sicher auch viele weitere User des Forums freuen.
    Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass die Person, die dich zu Unrecht gesperrt hat, nun nicht mehr die Funktion und die Rechte hat, dich erneut zu sperren oder dich in anderer Form zu bestrafen. Das Forum wird wieder von Gin, Sherry, Spürnase, Stella, Corab und Lunell in ihren Ämtern als Administratoren und Moderatoren geleitet, das bedeutet, das Team, das hier über Jahre hinweg eine hervorragende Arbeit geleistet hat, ist jetzt wieder für das Forum verantwortlich. Unter diesem Team wäre es nie vorgekommen, dass man dich einfach so aus dem Nichts sperrt und dich derart ungerecht behandelt. Die Person, die dich zu Unrecht gesperrt hat, wurde quasi für ihr Fehlverhalten und ihren Amtsmissbrauch bestraft und entmachtet.
    Ich möchte aber betonen, dass meine oben geschriebenen Aussagen sowie mein erster Beitrag in diesem Thread jetzt nicht einfach bedeuten sollen: "Toll, dass unter den Gründern und dem Team wieder alles in bester Ordnung ist, dann ist ja alles wieder gut und wir können zur Normalität zurückkehren." Ich denke, goetterspeise_ hat in ihrem letzten Beitrag in etwa das widergegeben, was ich ebenfalls mit meinem ersten Beitrag ausdrücken wollte. Ich bin natürlich froh, dass die ganze Geschichte hier diese Wendung genommen hat, Mario-WL entmachtet wurde und das Team wieder in ihren Ämtern eingesetzt wurde. Ich meine, wäre es jetzt besser gewesen, man hätte die Strukturen so gelassen, wie sie am Wochenende waren? Letztendlich ist quasi das Beste passiert, was hätte passieren können, nämlich die komplette Rolle rückwärts von Philipp. Er hat erkannt, dass seine Entscheidung falsch war, diesen Fehler eingestanden und ihn soweit es möglich ist korrigiert. Dis Situation entspricht nun, zumindest äußerlich, wieder der vor dem Wochenende.
    Aber du hast natürlich Recht, man kann jetzt nicht einfach mal so in die Normalität zurückkehren und so tun, als wäre nichts geschehen. Wir können nicht einfach sagen: "Vergessen wir, was am Wochenende passiert ist, streichen wir die Tage raus und tun wir so, als würde nach dem Freitag direkt der Montag kommen, denn das Wochenende hat nie existiert." Die letzten Tage werden bestimmt noch eine längere Zeit lang einen Beigeschmack hier haben, so schnell wird da auch kein Gras drüber wachsen, diese Geschichte wird das Forum noch einige Zeit begleiten, das kann Wochen, vielleicht auch Monate dauern. Das sollten sich auch bitte alle User hier bewusst machen, wenn sie sich dem noch nicht bewusst geworden sind. Es ist nicht einfach damit getan, dass hier ein Fehler rückgängig gemacht wurde, und von heute auf morgen ist wieder alles heile Welt. Das Forum wird auch noch einige Zeit zur Rehabilitation brauchen. Ich bin mir aber sicher, dass das Team sich dem absolut bewusst ist und genau dieses Team die Rehabilitation auch bewältigen kann.

    Ansonsten finde ich es sehr, sehr schade, dass sich Mario-WL während der gesamten Situation, vom Rücktritt des Teams bis Jetzt, nicht ein einziges Mal öffentlich im Forum dazu geäußert, seinen Fehler eingestanden und sich bei der Community entschuldigt hat und dieser Schritt wohl auch nicht mehr folgen wird. Stattdessen wird sich erstmal um den Adventskalender gekümmert, als gäbe es keine Krise, und nach der Rückkehr des alten Teams folgt ein etwas komischer Post bei "Wie fühlt ihr euch gerade?", wie gut es ihm doch ginge. Philipp und Mario haben beide diesen enormen Fehler gemacht. Philipp hat sich nun entschuldigt und seinen Fehler eingestanden. Respekt dafür, denn das zeigt auch gewisse Größe, auch wenn du sicherlich selbst weißt, dass damit jetzt nicht alles vom Tisch ist. Aber Mario, der eigentlich sogar noch mehr Schuld an dem Konflikt hatte, denn er war im Grunde die Ursache dafür, ist uns weiter eine Stellungnahme schuldig. Und nein, es zählt nicht, dass Philipp im Startpost dieses Threads seinen Namen auch druntergesetzt hat, denn die von Philipp gemachten Äußerungen widersprechen wohl eher seiner Meinung. Dies zeigt sich bedauerlicherweise auf seinem Twitteraccount und ehrlich gesagt halte ich dieses Verhalten für übertrieben. Sicher, die User haben sich am Wochenende nicht immer korrekt verhalten und hier sehr harsche Kritik geübt, die teilweise auch überzogen war. Das haben aber die User eingestanden und sich dafür entschuldigt. Deshalb habe ich kein Verständnis für diesen Twitterirrsinn, uns Usern den Tod zu wünschen. Ich kann deinen Ärger und deine Wut irgendwo auch nachvollziehen, schließlich hast du am Wochenende sehr viel einstecken müssen und bist nicht mehr Globaler Administrator. Aber irgendwo ist auch eine Grenze erreicht und das muss einfach nicht sein. Ich kann dich daher nur bitten, diese Dinge zu unterlassen, denn es bringt doch niemandem etwas.


    MfG
    Black organization member

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich finde langsam ist wirklich genug gesagt worden zu dem Thema.
    Inzwischen sollte jeder seine Lektion gelernt haben ( ja beide Seiten ) und es muss nicht weiter drauf rumgeritten werden und weiter mit dem Finger in Wunde gedrückt werden.
    Es wurden Fehler gemacht von beiden Seiten, doch finde ich manches hier inzwischen viel zu sehr dramatisiert und verzerrt. Den meisten fürchte ich einfach fehlt das genaue Hintergrundwissen was ausreichend wäre um die Sachlage möglicherweise noch aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Diese würden den ein oder anderen dann möglicherweise auch anders reagieren lassen als getan. Gewisse Entscheidungen waren durchaus nicht so wie sie jetzt dargestellt sind.

    MfG :ohi:
  • @Black organization member: Unterlasse bitte unüberlegte Falschaussagen. Das ist wirklich höchst unverschämt von dir, aber immerhin hast du nun die von dir gewünschte Äußerung meinerseits. Die Person, die Alja deines Erachtens „zu Unrecht“ gesperrt hat, war nämlich nicht ich.

    Ich kann DICH daher nur bitten, diese Dinge zu unterlassen, denn es bringt doch niemandem etwas.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Den meisten fürchte ich einfach fehlt das genaue Hintergrundwissen was ausreichend wäre um die Sachlage möglicherweise noch aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten.
    Also wenn die Posts von Sherry, Gin, Spürnase, Lunell und Stella nicht genug Hintergrundwissen waren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. ^^

    Mario-WL schrieb:

    Das ist wirklich höchst unverschämt von dir
    Sorry, ich musste gerade laut lachen.
  • Ich wäre vielleicht vorsichtig damit, etwas als unverschämt zu bezeichnen, wenn man selbst über einen Großteil der Leute hier herzieht. Privat oder nicht, die User hier sind nicht dumm und bekommen das sehr wohl mit. Ich find es als Message wirklich schade, weil wir uns eigentlich um eine Einigung bemüht hatten und dem Forum einen Neuanfang schenken wollten. Kannst du nicht auch über deinen Schatten springen und versuchen, es uns gleichzutun? Auf ein Statement wartet hier wohl niemand mehr, aber es wäre schön, wenn du dich wieder deinen Aufgaben zuwenden und die Sache Ruhe lassen würdest - denn ehrlich gesagt schadest du dem Klima hier gerade massiv, was auch in deiner Rolle als News- und Community-Manager alles andere als einen guten Eindruck macht und den Leuten sicher im Gedächtnis bleiben wird.