Zukunft des Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich hatte ich nicht vor, mich nach der ganzen Aktion hier überhaupt nochmal einzuloggen, aber diese Aktion hier ist echt das letzte.

    Großes Lob, weil Philipp das alte Team wieder eingesetzt hat?
    Hier wird von kleinen Konflikten gesprochen und es ist schön, dass sich alle wieder lieb haben? Das ist so ein bisschen die Quintessenz der Posts hier.

    Ich finds wahnsinnig heftig, dass das ganze einfach ohne zu Murren wieder hingenommen wird. Ich bin mal so frei, und lasse die letzten Tage Revue passieren:

    Erstmal wird klar, dass die Probleme zwischen dem Team und Kevin/Philipp aktiv seit 7 Tagen vorhanden sind, und unterschwellig noch länger. Anscheinend wurde dem Team im Endeffekt eine Pistole an die Brust gesetzt und gesagt "Entweder nehmt ihr das hin oder nicht". Ist Philipps gutes Recht, klar, er ist der Admin. Das Team entscheidet sich daraufhin, ohne großes Aufsehen mitten in der Nacht einen Rücktritt anzukündigen, der im Laufe des Tages kommentiert wird, von ehemaligen Teammitgliedern und Usern.
    Seitens Philipp heißt es plötzlich, das ganze sei unerwartet, seitens Team heißt es, sie hätten das ganze bereits angekündigt. Es wird an der Reaktion der User sofort klar, dass der Schritt keinem gefallen hat, eine Stellungnahme bleibt aus. User werden unruhig, hätten gerne eine Antwort.
    Schön übrigens, das man gesperrt wird dafür
    1) die Wahrheit zu sagen (und kommt mir nicht mit "Kevin hat nicht auf Twitter über das Forum gelästert", genau das ist passiert und nur aufgrund dieses Druckes kam es zu der Machtergreifung)
    2) Zitate von anderen Leuten zu posten
    3) Nach einer Stellungnahme zu fragen.

    Aber es ist halt auch einfacher zu sagen "Jo, also nebenbei, wir machen dann den Adventskalender weiter, ne?", einfach Leute zu sperren und dann später erstmal zu sagen "Ja, wir arbeiten an einem Gespräch". Ein Gespräch übrigens, das man mal hätte vorher führen können, anscheinend habt ihr die Reaktion der User nicht einmal ansatzweise abschätzen können. Ein anderer Beweis dafür, dass die Sachen, die ich über Kevin und Philipp gepostet habe, wahr sind. Philipp beschäftigt sich eben primär mit dem Wiki und Kevin primär mit dem Newsblog. Das wurde ihnen nie vorgeworfen, nur die Machtergreifung Kevins.
    Ach ja, wenn man User sperrt, könnte man übrigens wenigstens mal einen Grund angeben. Ernsthaft, F1 wird 300 mal gewarnt und danach eventuell für eine Woche gesperrt und bei mir haut man direkt die "ohne zeitliche Begrenzung-Keule" raus? Aber ich vergaß, ihr könnt das ja nicht wissen, da ihr ja kaum da seid.

    In der Zwischenzeit entsteht ein anderes Forum, das frustrierte Team migriert hinüber, dort werden neue Strukturen aufgebaut, da doch jeder angeblich die Nase voll hat - und dann ist heute auf einmal alles wieder gut?
    Hieß es nicht, das Vertrauen sei weg? Dass die Streitigkeiten schon lange dauern? Dass man unter so Bedingungen nicht mehr zusammen arbeiten kann?
    Ich fand ja die Aktion von Philipp und Kevin schon extrem genial (Achtung, Ironie!), aber das schlägt das fast noch. Ich verstehe sehr wohl, dass man nach 5 Jahren nur schwer von einem Projekt ablassen will, aber erst groß rumtönen, dass der Frust in letzter Zeit zu groß sei, dass die Unterschiede zu groß zum überwinden sind und sich für ein anderes Forum zu entscheiden, um dann auf einmal doch wieder so zu tun, als sei nichts gewesen, das finde ICH persönlich ist noch die größte Klatsche in diesem ganzen Spektakel.

    Garniert wird das nur von "Och, bin ich froh, dass ihr euch alle wieder lieb habt" und "Ich finds voll nicht okay, dass Kevin Admin wurde, und voll nicht okay, das man das mit mir nicht besprochen hat, und noch weniger okay find ich, dass das Team hier Infos geleaked hat (aber ich selbst will ja informiert sein), aber ich bin SO froh, dass alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen ist <3"


    Wenn hier einer ernsthaft geglaubt hat, es erfolgt irgendeine Entschuldigung à la "Jaaa, ich hab mich so sehr im Ton vergriffen, tut mir leeeeeeid", der hat sich gewaltig geirrt.
    Ich hab mich vielleicht im Ton vergriffen, aber es tut mir nicht Leid. Nicht, nach dem ganzen Machtspielchen, dem hin und her und der Unentschlossenheit.

    Man soll sich bei Problemen ans Team wenden, und dennoch ist das Problem zwischen dem Gründer und dem Team größer als jemals. Dennoch laufen alle wieder hier her. Ich verstehe es nicht und ich werde auch nicht weiter meine Zeit damit verschwenden, mich hier zu engagieren. Ich hatte eigentlich immer Spaß im Forum, aber irgendwann ist es auch einfach gut.
    Herzlichen Glückwunsch an die, die es freut, kauft euch ein Eis davon, die Alja seid ihr los ^^
  • MrShellingford4869 schrieb:


    Die Frage wäre dann bloß wie der nächstjährige Novemberblues aussehen mag. Streiten sich dann Phillip und Python so sehr dass letzterer aus Protest den Server hier lahmlegt :oask:


    Bitte mal jetzt nicht den Teufel an die Wand. Wir sollten alle froh sein das es eine Kehrtwende gab und nicht mit etwas spekulieren das wir ohnehin nicht vorhersehen können ;)

    Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^


    Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
  • @Alja Deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen ohne Frage, ich selber bin heute früh erstmal überrascht gewesen dass sich Phillip mal dazu geäußert hatte, indem auch noch verkündet wurde dass das alte Team zurückgekehrt sei.
    Das Team hat sich jetzt dafür entschieden wieder zurückzukommen und Mario-WL hat seinen Posten als Admin nicht mehr.
    Was soll Phillip jetzt deiner Meinung nach tun? Er hat Mist gebaut darüber sind sich sicher alle einig, jetzt hatte er zumindest die beste Option gewählt um aus dem ganzen rauszukommen. Er hätte auch weiter darauf beharren können dass Mario-WL bleibt und halt seine alten Kollegen wie gut noch andere 40 Mitglieder verloren.
    Jetzt bleibt halt abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt.
    Fehler zu machen ist menschlich, doch sollte man wenn jemand versucht seine Fehler gerade zu biegen ihn nicht die ganze Zeit das vorhalten sondern eine Chance geben.

    Wie gesagt Alja wenn du hier nicht mehr bleiben willst, so ist das erstmal schade aber auch verständlich. Vielleicht kannst du aber mal in ein paar Wochen oder so vorbeischauen wenn dein Ärger verflogen ist ob sich die Situation hier hoffentlich mal beruhigt hat.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ich denke auch, es gab ja nur die 2 Optionen, entweder weitermachen mit dem neuen Posten, dafür über 40 Mitglieder verlieren, oder aber zurück zu rudern und einen Fehler zu zu geben. Das letztere hat er getan, wenn auch zugegebenermaßen ein wenig spät. Aber gut. Er hat sich entschuldigt und das Team hat das auch so angenommen, was für mich auch ein Zeichen ist, das sie doch glauben, das sich eine weitere Zukunft in dem Forum hier gestalten lässt.
    Klar kann ich auch den Ärger verstehen, wenn man gesperrt wird und nicht gerade nett behandelt wurde.
    Und natürlich hat man im anderen Forum auch einiges auf die Beine gestellt in so kurzer Zeit. Was ich sehr toll finde und woran man auch sieht, das Philipps Entschuldigung wohl das Beste war, das er machen konnte, denn somit hat er ganz viel fähige und engagierte Leute für das Forum hier behalten. Vielleicht war ihm das auch nicht so klar bis jetzt.
  • Das große Problem liegt doch noch gar nicht mal bei Philipp -.- Euch ist schon bewusst, dass das viel größere Problem bei Mario-WL liegt und ich mittlerweile sehr stark bezweifle, dass er noch im Forum Stellung beziehen wird und stattdessen lieber bei Twitter zugibt, dass er jeden tot sehen möchte, der ihn hintergegangen hat. Wonderful
  • @Alja ich kann dich vollkommen verstehen, auch wenn ich es sehr, sehr schade finde, dass du nicht mehr ins Forum kommen möchtest, weil du in meinen Augen mit zu den wichtigsten Usern hier zählst, wenn es um die conanrelevanten Bereiche geht (oder eben um den Kernbereich, das Herzstück).
    Es stimmt auch, dass du unfair behandelt worden bist, schließlich warst du nicht die Einzige, die sich mal im Ton vergriffen hat und nur weil du die 'Opposition' - sozusagen - angeführt hast als normale Userin und einen weiteren Thread eröffnet hat, ist das noch lange kein Grund für eine unbefristete Sperre.

    Auf der anderen Seite - und da denke ich an meinen Beitrag von heute Morgen - ist es aber auch so, dass viele User wahrscheinlich einfach keine Lust mehr auf diesen Streit haben und erst einmal schauen möchten, wie sich das alles jetzt regelt. Schließlich war das ein Fehler mit weitreichenden Folgen, der nicht von einem Tag auf den anderen nichtig gemacht werden kann. Darum bin ich persönlich jetzt wirklich erst einmal froh, dass das Ganze sich so entwickelt hat und was noch kommt oder wie es weitergeht, weiß man schließlich erst, wenn ein wenig Zeit vergangen ist und man die Situation, die über das Wochenende hinweg hier herrschte ein wenig genauer analysieren konnte.
    Dass intern auch noch einiges zu regeln sein dürfte, wird wohl logisch sein.
    Und im Endeffekt ist es ja auch so, wenn es einfach nicht mehr so laufen will wie früher mal - und das sag ich leider nur als teilaktive Userin - kann man das Forum für sich persönlich immer noch abschreiben.
    Ich muss aber gleich dazu sagen, ich war weder 2012, noch letztes Jahr in die Spätherbstkrise involviert und bin deshalb vielleicht auch einfach nicht 'vorbelastet'. Schließlich kommt es auch darauf an, wie oft man sich als User 'verarscht' gefühlt hat, weil irgendwann wird es einem auch einfach zu blöd.

    @Aiko

    Ich hab heute Morgen nicht alle Beiträge gelesen und war einfach froh darüber, dass wieder alles beim Alten ist und wollte verschlafen einfach mal was dazu posten.
    Ich finde es lobenswert, dass du deine Freunde in Schutz nehmen möchtest und die andere Seite aufzeigen willst, aber du machst das alles ein wenig komplizierter, da es trotz allem einfach nicht nachvollziehbar ist, wieso das Ganze.
    Bee ist in ihrem Beitrag genauer darauf eingegangen und ich denke damit spricht sie vieles an, was sich auch andere beim Durchlesen deines Beitrages gedacht haben.
    Im Grunde geht es mir jetzt nur noch darum, dass es zwar schön ist, dass du für deine Freunde sprechen willst, aber eine eigene Stellungnahme Mario-WLs wäre in dieser Situation trotz allem nicht falsch, schließlich ist er im Endeffekt der Grund für das alles gewesen. Was jetzt nicht böse gemeint ist, aber es ist schließlich einfach Fakt.

    Beechan schrieb:

    Das große Problem liegt doch noch gar nicht mal bei Philipp -.- Euch ist schon bewusst, dass das viel größere Problem bei Mario-WL liegt und ich mittlerweile sehr stark bezweifle, dass er noch im Forum Stellung beziehen wird und stattdessen lieber bei Twitter zugibt, dass er jeden tot sehen möchte, der ihn hintergegangen hat. Wonderful ♥
    Danke Bee. Das hätte ich fast vergessen. Im Endeffekt hat er ja leider schon gezeigt, was er von uns hält und ich weiß, dass wir uns ihm gegenüber nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, aber solche Tweets gehen mir dann doch zu weit. Wir haben teilweise wirklich unnette und unhöfliche Dinge geschrieben, aber im Endeffekt wünscht er einigen von uns den Tod - um es mal übertrieben zu sagen und das finde ich ehrlich gesagt um einiges schlimmer.
  • wutz1880 schrieb:

    Ich denke auch, es gab ja nur die 2 Optionen, entweder weitermachen mit dem neuen Posten, dafür über 40 Mitglieder verlieren, oder aber zurück zu rudern und einen Fehler zu zu geben. Das letztere hat er getan, wenn auch zugegebenermaßen ein wenig spät. Aber gut. Er hat sich entschuldigt und das Team hat das auch so angenommen, was für mich auch ein Zeichen ist, das sie doch glauben, das sich eine weitere Zukunft in dem Forum hier gestalten lässt.
    Klar kann ich auch den Ärger verstehen, wenn man gesperrt wird und nicht gerade nett behandelt wurde.
    Und natürlich hat man im anderen Forum auch einiges auf die Beine gestellt in so kurzer Zeit. Was ich sehr toll finde und woran man auch sieht, das Philipps Entschuldigung wohl das Beste war, das er machen konnte, denn somit hat er ganz viel fähige und engagierte Leute für das Forum hier behalten. Vielleicht war ihm das auch nicht so klar bis jetzt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Aljas Unmut zu einem Großteil auch dadurch zu Stande kommt, dass hier einfach jeder Depp ohne Konsequenzen sagen und schreiben darf, was er will. Was zum großen Teil daran liegt, dass das Team in solchen Angelegenheiten reichlich vorsichtig ist, seit es hier vor zwei Jahren deswegen einen riesigen Shitstorm gab. Die einzige, die dauernd für Kleinigkeiten gemahnt wird, ist Alja. Wem es nicht aufgefallen sein sollte: Beechan, ich und andere nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Ich will damit nicht sagen, dass man uns mahnen sollte, sondern dass man mal nicht so weinerlich sein soll und jeden zweiten Beitrag, der hier gepostet wird, melden soll. Alja hat nur ihre Meinung gesagt, Fakten und Zitate gepostet und am Ende 'nen Bann kasiert. Das macht dann halt echt keinen Spaß, weiß ich aus Erfahrung. Und sicher kann man sagen "das 'Team' war hart überfordert und hat sie deshalb halt gebannt", aber Alja hatte halt vorher schonmal Stress wegen lächerlichen Kleinigkeiten und dann kann ich's auch verstehen, wenn sie angepisst ist, wegen sowas schon wieder 'ne Mahnung/Bann zu kassieren. Vorallem stellt einen sowas auch immer als bösen da. Ich hab effektiv vor zwei Jahren auch nichts falsches gemacht und bin für den ein oder anderen hier immernoch der Bad Boy. Das tangiert mich reichlich peripher, aber ich kann's durchaus verstehen, dass sie angepisst ist, weil sie jetzt hier als Rebellenführerin da steht.
  • Ja ja, die lieben sozialen Netzwerke. Keine guten Freunde von mir.. aber sind mir auch relativ egal, so wie alles was irgendwer darauf postet. Wenn es so ist, ist es ja dann im Endeffekt das Problem von Mario. Denn wer so eine Art der Kompensation seines Ärgers usw nutzt, hat irgendwo wirklich Probleme. Er ist jedenfalls jetzt nicht mehr im Forum eingesetzt und für mich kam es so rüber, dass es genau darum eigentlich geht. Kann auch sein, dass ich wieder mal was falsch verstanden habe. xD Bzgl. der Stellungnahme bin ich aber auch der Meinung, dass er da noch was schreiben könnte. Schließlich drehte sich ja die ganze Schoße um ihn.

    TD: O.k. Da ist wirklich viel vorgefallen. Kann ich verstehen wenns da schon viel Hintergrund gibt und man dann irgendwann die Faxen dicke hat. Ich bekomme das ja alles immer nur im November mit, wenn alles schon am überkochen ist.
  • ich hab gerade mal wieder Twitter gefunden und da so Neuigkeiten gefunden eigentlich wollte ich es nicht posten aber als ich weiter hochscrollte fand ich mehr
    und da dachte ich mir das ich es mal dann doch teile











    Des weiteren bin ich auch sehr Froh über die glückliche wendung ^^
    und dann eben Willkommen zurück ^^
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "