Aktuelle Veränderungen in der Community + Moderatorenwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollte mich auch nochmal zu dem Thema äußern und kann nur sagen, dass ich einfach maßlos enttäuscht bin. Ich respektiere Marios Arbeit im Newsblog und das, was er für die Community in anderen Bereichen tut, aber im Forum war einfach nie aktiv genug um diesen Titel zu rechtfertigen. Mario_WL wie kommst du damit klar einen Titel zu tragen, den du nicht mit einer Leistung untermauern kannst? Ich meine, wenn du stolz bist auf das was du tust, wenn es dir am Herzen liegt, wie kannst du dann etwas, das du nicht getan hast, auf die gleiche Stufe stellen und damit deine anderen Leistungen so entwerten? Ich denke, du hast mir die Frage schon einmal beantwortet. Ich sprach dich damals an, warum du bei der letzten Moderatorenwahl unbedingt Kandidat sein wolltest und du meintest nur "Ich verdiene die Anerkennung." - Kein die Leute sind mir wichtig, kein das Forum ist mir wichtig. Ich denke, das sagt alles darüber aus, wie du zu diesem Amt stehst. Du willst dir einfach einen weiteren Porsche in die Garage stellen, ohne je damit gefahren zu sein.

    Ebenso macht es mich traurig, wie wir als Team abgefertigt wurden. Ich selbst bin erst ein Jahr dabei, das ich auch wirklich sehr genossen habe, aber Gin und Sherry setzen sich schon seit 5 Jahren für das Forum ein, meisterten ebenso wie die anderen Moderatoren so einige Krisen und waren stets um die Community bemüht. Ist das wirklich so wenig wert, das man einfach darum pokern kann? Damit Mario sich eine weitere Trophäe in den Schrank stellen kann? Ich meine, wenn ihr so gute Freunde seid, hätte man das nicht anders klären können als, entweder, du gibst mir diesen Posten oder ich schmeiße alles hin? Für mich ist das alles eine Farce in der wir zu plumpen Schachfiguren degradiert wurden und darauf habe ich bei besten Willen keine Lust. Ich habe auch ganz sicher keine Zeit für kindische Machtspielchen und wenn das bedeutet, dass ich einem Forum, das mir fast 4 Jahre lang wirklich Freude bereitet und tolle Menschen geschenkt hat, den Rücken kehren muss, dann werde ich das eben tun, das Schöne am Internet ist schließlich, dass man sich nicht alles bieten lassen muss, man kann einfach gehen, ohne dass es größere Konsequenzen hat. Schlimmer noch finde ich ehrlich gesagt, dass ihr die Leute, für die das Forum gedacht ist, nämlich die User, komplett ignoriert habt. Ein Forum sollte eine Gemeinschaft sein, kein Egotrip, ein Gründer ein Verwalter, kein Alleinherrscher. Diese Leute, die euch gerade quasi mit Mistgabeln und Fackeln belagern und in euren Augen vielleicht dumm und lästig sind, sind die Leute, für die ihr das hier überhaupt macht. Darüber würde ich an eurer Stelle mal nachdenken.

    Ich kann nur hoffen, dass ihr mit eurer Entscheidung zufrieden seid und versucht, das Beste daraus zu machen, damit das Forum nicht vollends stirbt. Denn es wäre schade um all die schöne Zeit und vor allem die tolle Community, bei der ich mich, ebenso wie beim Team, von ganzem Herzen bedanken möchte.
  • Okay, ich sehe ein, dass die eine Aussage unnötig war und entschuldige mich dafür. Tut mir Leid. Dennoch ändert das nichts an meiner Meinung zur Entscheidung der Gründer, die dazu führte, dass das gesamte Forenteam zurücktritt. Ich meine, das Team tritt ja nicht einfach so mal zurück. Da müssen Dinge vorgefallen sein, die sehr heftig sein müssen und da ist es nicht damit getan, einen Startpost zu machen, hier auf halbwegs heile Welt zu machen und noch eine Modwahl groß anzukündigen, als wäre es das Normalste auf der Welt. Und sehr bedauerlich finde ich weiterhin, dass sich die beteiligten Personen immer noch nicht dazu geäußert haben, der Kritik wurde sich leider noch nicht gestellt.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ehrlich gesagt würde ich auch niemanden sehen, der das jetzige Ex - Forumsteam nur in irgendeiner Hinsicht ersetzen könnte. Ist ja keine gute Personalpolitik die hier gefahren wird, da muss man ja befürchten immer wieder vor leidigen Schwierigkeiten zu stehen wenn man das Amt eines Moderators oder Administrators übernimmt. Anscheinend wird dann mit einem nicht sonderlich gut umgesprungen, wie das hier den Anschein macht. Da würde ich mir zweimal überlegen ob ich so einen Job ausüben wollte, der im Endeffekt ja dann viel Ärger bringt, obwohl man gute Arbeit leistet. Und das alles in der Freizeit, in der man sich eigentlich selbst eine gute Zeit machen könnte. Ich sehe da momentan auch, dass das Forum hier in einer Sackgasse steckt.
    Und es würde auch den Obersten Gründer nicht schaden einfach mal zu zu geben das man einen Fehler gemacht hat. Keiner ist perfekt. Im Gegenteil, es würde menschliche Größe zeigen zu zu geben, dass die ein oder andere getroffene Entscheidung nicht die beste gewesen ist. Da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.
  • Da hier zur Zeit ja genau drei Teamler vorhanden sind, von denen einer nur für den technischen Support zuständig ist und die anderen zwei ihre Energie lieber in die Projekte Wiki respektive News stecken, sind doch unerfahrene und unengagierte Leute, die keinerlei Lust mitbringen, genau die Zielgruppe.

    Ich glaube, da finden sich doch einige.
  • Lunell schrieb:

    Ich sprach dich damals an, warum du bei der letzten Moderatorenwahl unbedingt Kandidat sein wolltest und du meintest nur "Ich verdiene die Anerkennung." - Kein die Leute sind mir wichtig, kein das Forum ist mir wichtig.
    Mario hat schon seit über einem Jahr vorgehabt, sich um einen höheren Rang im Forum zu "bemühen". Doch diese Bemühungen fanden wohl nur darin statt, dass er Philipp und das Team immer wieder versucht hat darin zu drängen ihn ohne jeglichen Aufwand zu befördern. Hatte er sich je darum bemüht mit den Usern im Forum zu kommunizieren, was über Fantreffen und CharaContest hinausgeht? Wohl eher nicht. Hatte er sich nie gefragt, warum das Team immer dagegen war? Das müsste einem doch zu denken geben, warum man Anerkennung für die Leistung für die Newsseite erhält aber ansonsten keine für das Forum? Und das noch traurigere ist:
    (21:20:47) Cronal: Selbst 4seasons hat sich mehr fürs Forum interessiert als Kevin
    Ein Forentroll hatte sich mehr um das Forum bemüht als der neue Hypermegaadmin.
  • Howdy,von einer gexäuerten Cuusi

    Nein,nein,nein.Nein!

    ich kann euch nicht verstehen(d.h ich meine Philipp und Mario),wie bitte kann mann bitte Mario auswählen!?Ich meine,wenn dieser sich beschwert das wir (d.h dieses Forum eben) alle doof sind und das wir es momentan wieder sowas von gezeigt haben!?In der hin gegend finde ich es echt schleimig von seescedric,das er meint wir sollten nicht auf einen herumhacken(ich meine damit beide-.-")

    Sorry,aber ganz im Ernst das macht mich grade so richtig sauer!Klar,ich habe mitbekommen dass Mario viel gemacht hat,aber.Nein!

    1.Mit dem werdeich mich garantiert nicht anfreunden!<-- Also mit Mario
    2.Ehm...wie oft ist der noch gleich online?<--- eben falls mit Mario!
    3.Was solln das!?Wieso wält Phillip ausgerechnet Mario!?

    Also echt,endweder bin ich voll kommen B löd oder icch weiß gan genau,wenn dasss so weiter geht-geht das Forum komplett hinunter!Ganz ehrlich!

    Was das alte Team angeht:
    Joa,ich fand euch dolle,auch wenn ich noch nicht lange hier bin!Aber,niemand wird je diese zeit anatzweise so gut hinbekommen,dass ist mir vollkommen klar,aber wir müssen eben neue aufbauen.Neues erleben.

    Tja.das ist ,eine Meinung und ich weiß-wenn ich sauer bin,dann geige ich meine meinung schön hin!

    :ochocho: schockiliebhaber,Cuusi

    Danke für die Sig,Sukira* xD
    Mitglied im Schokki-Club V.V
    ACHSOO ganz mal im ruhe:
    Danke :D
  • Puh..Ja,ich versteh den gründer nicht mehr!Sag doch auch mal was phillipp!Bist du etwa immernoch für mario?!Also ne,das ist mir doch echt zu doof!

    Danke für die Sig,Sukira* xD
    Mitglied im Schokki-Club V.V
    ACHSOO ganz mal im ruhe:
    Danke :D
  • Guten Abend zusammen,
    wie vielfach gefordert, wird derzeit intern an einer Lösung gearbeitet.

    Ich möchte euch daher eindringlich darum bitten, noch ein wenig geduldig zu sein. Sobald es weitere Informationen gibt, werdet ihr informiert. Auch ein ausführliches Statement wird noch folgen.

    Liebe Grüße
    Philipp
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.