Remake der ersten Detektiv Conan Folge: Episode ONE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finde die Idee, den Anfang aus anderen Perspektiven zu erzählen, ja durchaus interessant, vor allem wenn Gosho da mitmischt. Wenn es schlech wird, was soll´s, ist dann halt ein unnötiges Special ("Das Verschwinden des Conan Edogawa" war jetzt auch nicht der größte Wurf, mMn). In meinen Augen hat es aber eindeutig Potential.

    Wurde schon geklärt, ob das ganze kanonisch werden soll? Denn anscheinend hat ja Akemi einen Auftritt, und das könnte eine recht interessante Geschichte ergeben. Das schlimmste wäre viel Screentime für die Detective Boys, noch dazu sind die ja da ohne Conan, aber was will man da zeigen? Wie sie ins Tropical Land gekomme sind?

    Also Akemi, Sherry in Normalform und die BO fände ich schon ziemlich spannend...
    Gekonnt ist gekonnt!
  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Wurde schon geklärt, ob das ganze kanonisch werden soll?
    Dazu gibt es bis jetzt noch keine Informationen, soweit ich das mitbekommen habe. Dem Kanon kann das Special wohl bloß entsprechen, wenn Aoyama für den gesamten Inhalt verantwortlich ist und keine Teile den Produzenten überlässt :) .

    TakaakiMorofushi schrieb:

    Also Akemi, Sherry in Normalform und die BO fände ich schon ziemlich spannend...
    Sherry und die SO werden mit Sicherheit dabei sein und nach den neuesten Infos zum Special sieht es, was einen Auftritt von Akemi angeht, auch gut aus: conannews.org/2016/10/detektiv…ode-one-mit-akemi-miyano/ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Hoffe sehr, dass Aoyama die Verantwortung für das ganze Special bekommt - aber andrerseis wäre das Special dann das erste Mal, dass etwas kanonisches als Anime kommt, aber nicht als Manga soweit ich weiß. Ob das so wahrscheinlich ist?
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass er für das gesamte Special verantwortlich ist, ist leider gering. Aoyama wird den Produzenten sicher einige Tipps geben, vielleicht sind neue Informationen bezüglich der Haupthandlung dabei. Aber es steht eben noch nicht fest. Im Dezember haben wir Gewissheit :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Soeben ging bei ConanNews.org die Meldung online, dass ein zweiter Teaser veröffentlicht wurde! :thumbup:

    Ich muss sagen: joa. Nicht unbedingt besser als der erste Trailer, aber dennoch nicht uninteressant. :)

    Soul schrieb:

    Gibts eigentlich schon nen Ausstrahlungstermin?
    Bisher leider nicht... Wir haben im aktuellen Newspodcast (ab 20:20 Minuten) spekuliert, ob eine Ausstrahlung an Weihnachten möglich wäre.. Halte ich für eine gute Möglichkeit. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ai telefoniert in einem Screenshot...damit steht für mich fest, dass Akemi in jedem Fall auch im Special dabei sein wird. Spekulationen darüber gab es bis jetzt viele, aber da Ai meistens mit ihrer Schwester Telefonate hatte, muss ihre große Schwester einfach einen Auftritt haben :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara