Kapitel 972 – 974: Die kleinen Wellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serinox schrieb:

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Zusätzlich möchte ich noch die Möglichkeit nennen, das es sich bei Hyoe Kuroda um Koji Haneda handeln könnte. Ich meine...die Leiche vom Akai-Vater wurde nie gefunden!
    Zum einen sieht Koji Shukichi Haneda sehr ähnlich und der Vater soll ja sein Aussehen dem 2. Bruder, also Shukichi, vermacht haben.
    Zudem ähneln sich der Haaransatz von Koji und Hyoe Kuroda sehr.
    Auch haben Mary und Masumi sehr geschockt reagiert, als sie Kojis Namen hörten. Weshalb sollten sie so geschockt sein, wenn es "nur" ein enger Freund von Shukichi war?

    Erstmal war Koji nicht nur ein enger Freund von Shukichi, er war dessen nicht-blutsverwandter Bruder (also entweder Stiefbruder oder Adoptivbruder). Die Leiche vom Akai Vater wurde zwar nie gefunden, aber die von Koji wurde damals im Hotel ebenso wie die Leiche von Amanda Hughes gefunden, lediglich die Todesursache konnte nicht ermittelt werden (dank APTX-Vorgänger). Koji Haneda = Hyoe Kuroda und Koji Haneda = Akai Vater halte ich somit für ziemlich unmöglich.
    Du hattest wirklich recht, ich bin still! :)

    Der Vater der Familie Akai heißt also "Tsutomu Akai". Somit kann Koji Haneda, wie du richtig argumentiert hast, nicht der Vater sein.

    Trotzdem ist es weiterhin durchaus möglich, sogar mit sehr hoher Warscheinlichkeit mMn, dass Hyoe Kuroda der verschollene Vater der Akais ist.

    Bin echt mal gespannt! :)
  • Diese Woche endet der Flashback-Fall also. Wie erwartet, hat er endlich Licht ins Dunkel rund um die Familie Akai gebracht und Eckdaten zum Vater der Akais. Was die Haupthandlung anbetrifft, haben die Kapitel sie wieder ein Stück weitergebracht ^^.

    Die Fallauflösung an sich erinnert an das Duell zwischen Heiji und Shinichi in Band 50: Zwei Charaktere lösen gleichzeitig das Verbrechen auf, einer direkt vor Ort, einer am Telefon. Eine sehr schöne Parallele meiner Meinung nach :).
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Welches Jahr wurde denn zu Beginn der Serie angegeben und wieviel Serienzeit ist seither vergangen?
    Ich würde Mal vermuten, dass gewollt nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden möchte.

    Past an open window walks the pretty girl
    Does she see me at her feet it's hard to tell
    But if I ask her she might turn her smile away
    I see her as I'd see a star
    Love her from where you are



  • Seit Kapitel 1 sind ca. 6 Monate vergangen laut Gosho direkt und im Aquarium innerhalb des Manga wird von Ran gesagt, dass ihr Date mit Shinichi in Tropical Land noch kein ganzes Jahr her ist. Kommt eigentlich nicht hin mit Jahreszeiten, aber tja... die Serie operiert nunmal wie so viele andere Manga auch nach dem Prinzip einer Floating Timeline bzw. Comic Book Time, d.h., Charaktere altern nicht und Zeit schreitet nicht voran, dennoch bleibt Technik wie Handys, Laptops etc. modern und Fortschritte aus der realen Welt passieren.

    Klar, ist das immermal wieder ein Grund sich am Kopf zu kratzen, aber das gab es in der Serie schon so oft, dass ich für die Smartphones im Strand-Flashback nur noch ein Achselzucken übrig habe.
  • Aber was wenn die DB unterwegs sind und Agasa plötzlich ne Idee hat wie er die Daten auf Professor Miyanos Diskette wiederherstellen kann. Soll er dann sowas sagen wie..
    "Shinichi, steck sie schnell in den Smartphone, dann wissen wir alles über die Organisation!"