Das Verschwinden des Conan Edogawa 2017 auf Deutsch!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist niemand aufgefallen, dass beide Endings in der deutschen Fassung fälschlicherweise einen Halleffekt verpasst bekommen haben und MUTEKI NA HEART aprupt endet? Das war damals als das Special ausgestrahlt wurde nicht so. Und ich kenne beide Songs in voller Länger, da wäre mir das bestimmt aufgefallen wenn das so wäre. Weitere Patzer sind mir derzeit noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich das Special noch nicht komplett in der dt. Fassung gesehen.

    Es stört allerdings langsam, das TV+ Synchron in beinahe JEDEN Conan Film den sie bearbeiten einen Fehler/mehrere Fehler einbauen. Es wirkt manchmal so, als würde niemand mehr über das Produkt drüberschauen und SOWAS müsste eigentlich spätestens der zweiten Person die drüberschaut auffallen.

    Zumindest bei anderen Studios ist das der Fall.

    Aber das Poster ist wirklich schön groß und nett :) Und im Menü läuft der Song "Muteki na Heart", auch wenn ich das Blu-ray Menü sehr unspektakulär finde :D
  • websconan schrieb:

    Ist niemand aufgefallen, dass beide Endings in der deutschen Fassung fälschlicherweise einen Halleffekt verpasst bekommen haben und MUTEKI NA HEART aprupt endet? Das war damals als das Special ausgestrahlt wurde nicht so.
    Ist mir auch aufgefallen. Im O-Ton ist das nicht nicht so. Da ist kein Hall und Muteki na Heart hat 'nen sanften fade-out.

    Zudem wurde Versäumt die japanische Einblendung "Zwei Tage zuvor", die aus dem internationalen Bild genommen wurde, auf deutsch übersetzt wieder einzufügen beim Zeitsprung
  • websconan schrieb:

    Ist niemand aufgefallen, dass beide Endings in der deutschen Fassung fälschlicherweise einen Halleffekt verpasst bekommen haben und MUTEKI NA HEART aprupt endet?
    Der Effekt ist mir ebenso aufgefallen. Außerdem hatte es den Anschein, dass es bei ''Dynamite'' einige kleinere Schwankungen in der Lautstärke gab. Die beiden Aspekte hatte die synchronisierte Version wie die OmU. Gestört hat es mich nicht.

    Bis zur Veröffentlichung hatte ich das Special noch nicht gesehen. An sich ist es mal etwas anderes.
    Spoiler anzeigen
    Im Gegensatz zu den Filmen unkonventionell. Das TV-Special hebt sich aufgrund der Thematik und der Erzählperspektive ab. Conans gespielte Amnesie stellt eine erfolgreiche Methode dar, um sich der Bande nähern zu können. Bis zur Auflösung, dass er seine Erinnerung nicht verloren hat, war ich davon überzeugt, dass die Amnesie echt sein muss.

    Ran und Kogoro arbeiten nach anfänglichen Komplikationen zusammen, um Conan wiederzufinden. Auch wenn Kogoro letztlich an der Auflösung kaum mitwirkt und zum Schluss weniger und weniger auftritt, zeigen die Szenen, dass die beiden gemeinsam erfolgreich ermitteln.

    Wirklich oft kommt es nicht vor, dass Conan mit dem Verbrecher zusammenarbeitet, um einen Fall zu lösen. Diesmal ist es unvermeidlich, um die nötigen Informationen zu erhalten, was die Verbrecher vorhaben. Aufgrund der Irren darum, wer der Drahtzieher hinter der Aktion ist, gestaltet sich die Zusammenarbeit trotzdem schwierig, wodurch der Fall nicht zu leicht zu lösen ist und bis zur letzten Minute spannend bleibt.

    Darüber hinaus wird die Handlung zum Großteil aus Sicht der Verbrecherbande geschildert. Auch die Perspektive erleben wir nicht oft und hat mich echt begeistert!


    Das Special hat meine Hoffnungen übertroffen. Deshalb würde ich mich über weitere TV-Specials freuen :) !
    Von dem Poster war ich überrascht, ein schönes Extra! Das DVD-Menü ist auch nicht sonderlich aufwendig gestaltet. Dahingehend gleicht es dem der Filme. Kazé bleibt konstant, was Detektiv Conan betrifft :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mario hat vor einigen Stunden ein Unboxing Video von der DVD und Bluray Version hochgeladen.
    Dabei hat er einige Unterschiede festgestellt:

    youtu.be/KkE8pO5cTVY

    Ich fands bei der DVD Version auch komisch, das was Mario angesprochen hat. Scheint wohl ein anderes Team dahinter zu stecken. Gibt wohl seperate Teams für Filme und Serien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Puga ()

  • Ich habe mir heute den Film angesehen ...
    Spoiler anzeigen

    ... und muss sagen es sich nicht gelohnt hat diesen Film zu kaufen.
    Die Zusammenarbeit zwischen Kondo und Conan fand ich zwar gut geschrieben, aber ich fand Geschichte zu sehr in die Länge gezogen und die ständigen Rückblenden waren einfach unnötig.
    Mir kam es so vor, dass die Rückblenden für Zuschauer geeignet waren, die vielleicht zu einer späteren Uhrzeit zuschalten. Da anscheinend an dem ursprünglichen Ausstrahlungstag ein Event stattgefunden hat.
    Jedenfalls merkte man dem Film an das es ein TV-Special war.

    Ich kann mich Lasse.K aus den Podcast nur zustimmen. Das TV-Special ist nicht gut.
    Für Leute die sowieso Conan gucken ist es ein netter Fanservice, aber für Leute die mit Conan eher weniger zu tun haben, kann ich es nicht empfehlen.

    Ich freue mich da eher auf das TV-Special zu EPISODE ONE. Das soll auch besser sein, auch wenn es nur eine Zusammenfassung der Geschehnisse bis zum schrumpfen des Shinichis ist.


    Mir ist zusätzlich noch was unlogisches beim zweiten anschauen aufgefallen.
    Spoiler anzeigen
    Tatsu der Improvisator wird ja von Nana angeblich erschossen. Man sieht sogar das eine Menge Blut aus seinen Bauch heraus kommt und das sein Mund Blut heraus kommt. Wie kann der Typ überlebt haben? Wurde das aufgeklärt? Das kam zumindest nicht rüber.


    Und dann hätte ich eine Frage zu der Musik:
    Spoiler anzeigen
    Wie heißt das eine Musikstück, dass Nana als Klingelton hat? Ich habs schon mal davor in Bezug auf andere Animes gehört, aber ich kann mich nicht mehr an den Titel des Liedes erinnern.


    @websconan
    Mir ist auch in der Einleitung aufgefallen, dass man Tobias Müllers Stimme künstlich verschnellert oder verlangsamt hat, damit die Stimme zu den Bildern passen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puga ()

  • @Puga
    Spoiler anzeigen
    Nana könnte ein manipuliertes Magazin gehabt haben, bei dem der erste Schuss echt war und die Schüsse auf Tatsu waren dann Fake und Tatsu hat Kunstblut geblutet. Es gibt auch solche Mittel für Filme, bei denen die Kleidung auf geht. Alternativ könnte sie Tatsu absichtlich knapp verfehlt haben + Fakeblut.


    Hab ihn gerade auf Blu-Ray gesehen. Mir ist ein seltsamer Unterschied zwischen der japanischen Tonspur auf Anime on Demand und der japanischen Tonspur auf der Blu-Ray aufgefallen.

    Auf Anime on Demand läuft im O-Ton die Abspannmusik ohne Hall und plötzlichem Cut, während auf der Blu-Ray im O-Ton die gleichen Fehler wie in der deutschen Synchro vorhanden sind.
  • Ich habe den Film dann auch mal gesehen, was ich eigentlich nie vor hatte. Aber wundersamer Weise, hat er mir doch sehr gut gefallen!

    Spoiler anzeigen
    Ich hatte irgendwie sofort durchschat, dass der Hauptchara Kondo sein musste und der Improvisator der Haupttäter. Das gibt eigentlich auch schon sein Name her. Und dass er dann erschossen wurde setzte die Krone auf und da wars erst recht klar. Der Improvisator hat seinen Tod gefaked und improvisiert.


    @Puga
    Spoiler anzeigen
    Es war genauso wie bei Shuichi Akai, als er erschossen wurde...falls du soweit bist. Fakeblut. Er musste also irgendwo Patronen gehabt haben.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Spoiler anzeigen

    BlackVermouth schrieb:

    Ich hatte irgendwie sofort durchschat, dass der Hauptchara Kondo sein musste und der Improvisator der Haupttäter. Das gibt eigentlich auch schon sein Name her. Und dass er dann erschossen wurde setzte die Krone auf und da wars erst recht klar. Der Improvisator hat seinen Tod gefaked und improvisiert.
    Genauso spielt Conan ein zweites Spiel mit Tatsu, dem Improvisator und den anderen Mitgliedern seiner Gruppe. Das Special zeichnet sich wirklich dadurch aus, dass beide Seiten der jeweils anderen Seite etwas Bestimmtes vortäuschen: Tatsu seinen Tod und Conan seine Amnesie. Dadurch bekommt das Special richtig Dynamik :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • So, ich hab mir den gerade ebenfalls angesehen und möchte eigentlich nur meine Gedanken zur Synchro zusammenfassen. Den Plot selber kannte ich schon, also gab es für mich keine wirklichen Überraschungen. :D
    Ich mochte vor Allem, dass Haibara endlich wieder eine größere Rolle hat!

    Die Synchro war wirklich gut. Ich finde, die Sprecher waren gut gewählt und habe eigentlich nichts am Cast auszusetzen.
    Ich würde aber zu gerne wissen, wer für den "Final Mix" zuständig ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Sound Effekte (das beste Beispiel ist die Autoszene mit dem Professor und Haibara) einfach viel zu laut sind. Ich hatte den Film die ganze Zeit lang auf Lautstärke 20 und musste jedes mal, wenn viel los war auf 15, manchmal sogar auf 10 hinunter. Es war wirklich komisch und einfach viel zu laut, an manchen Stellen konnte man noch nicht einmal mehr die Charaktere hören.

    Das war's eigentlich auch schon, ansonsten hat mir das meiste gefallen. Die Animationen waren hier endlich wieder ganz gut.

    Vergeben würde ich dem Special 7/10

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.