Kapitel 969 – 971: Badeanzüge in der Umkleidekabine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 969 – 971: Badeanzüge in der Umkleidekabine

    Mit dem Abschluss des aktuellen Fallsum einen Mord im Kaufhaus wirft Aoyama weitere Fragen rund um Masumi Seras Identität auf: Wieso ist Conan am Strand auf sie getroffen? Wer sind die anderen Personen, mit denen Masumi auf Conan gestoßen ist? Und warum hat Masumi bezogen auf die Zeit, die sie in den USA verbracht hat, offensichtlich nicht die Wahrheit erzählt?

    Fragen über Fragen, die Antworten verlangen. Wie seht ihr den diese Woche abgeschlossenen Fall? Wird Masumis wahre Identität jetzt bekannt? Und wer sind die weiteren Charaktere aus Conans Erinnerungen?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Der Fall an sich hatte mich jetzt nicht sonderlich interessiert gehabt, ich hatte mir das mit den Rückblenden herausgefildert.
    Vor 10 Jahren sind die beiden sich schon mal begegnet, das war schon sicher. Nur in was für einer Situation und wo genau am Strand. Ob das überhaupt relevant für Gosho ist, bleibt mal dahin gestellt.
    Also sehr auffällig ist, dass Seras Mom dabei ist, sprich, Mary. Jetzt kann man auf jeden Fall davon ausgehen, dass Mary, das MG die Mutter ist.
    Außerdem sieht man den jungen Akai und der junge...ist der andere Bruder, sollte es Haneda sein, hat er sich aber echt verändert!
    Für mich sieht der andere Bruder auch viel viel jünger aus, aber das kann auch trügen.

    Warum Sera gelogen hat, Gosho spielt weiter sein Spiel und zögert damit nur alles weiter hinaus.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ob das Setting eine besondere Bedeutung hat, erklärt Aoyama in den nächsten Kapiteln hoffentlich, genauso wie die anderen Fragen auch. Wenn er jetzt einen Fall zeichnet, der mit der Haupthandlung nichts zu tun hat, könnte er die Spannung länger aufrecht erhalten, doch mit dem Tempo, das er seit Mitte letzten Jahres diesbezüglich vorgibt, lässt er das bestimmt ^^.
    Was die Zuordnung der jeweiligen Charaktere betrifft, das sehe ich auch so. Der jüngere Bruder kann durchaus Haneda sein, bloß geht die zeitliche Einordnung mit seinem Alter nicht ganz auf. Heute ist er 28 Jahre alt, vor zehn Jahren ist er demnach 18 Jahre alt gewesen, sieht auf dem Bild aber deutlich jünger aus.
    Wenn es darum geht, dass Masumi verschweigen wollte, dass sie in Wahrheit mehrere Jahre in England anstatt in den USA gelebt hat, kann ich es mir bloß so erklären, dass sie etwas mit Elena Miyano zu tun hatte, die ihrerseits Engländerin war. Das würde wiederum Parallelen zu Ai aufweisen, aber es ist rein hypothetisch :).
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich empfinde es nicht so, dass die Spannung mit einem anderen Fall dennoch erhalten bleiben würde. DC verliert damit immer mehr an Spannung und an Interesse der Leser.
    Es müsste normalerweise öfter Fälle mit dem Hauptstrang geben.
    Es wird ja noch eine Begegnung mit Sera und Ai geben, die wohl auf das Selbe aus sind. Die Konfrontation soll wohl auch spannend werden.
    Wenn die Familie um Akai mit der Familie Miyano verwandt ist, was war das dann mit Shuichi und Akemi?
    Daran sieht man, dass es früher dann wohl nicht geplant war und somit Gosho alles schön weiter strickt.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Es müsste normalerweise öfter Fälle mit dem Hauptstrang geben.

    Aha? Wir hatten dieses Jahr drei Kapitel die nicht direkt, aber indirekt mit dem Hauptstrang verbunden waren (945-947), dann zehn Kapitel die direkt mit dem Hauptstrang zu tun haben (948-957), dann acht irrelevante Kapitel (958-965), dann drei Kapitel die wahrscheinlich noch mit dem Haupstrang verknüpft werden (966-968) und jetzt eben die drei Kapitel die den Flashback geteasert haben und jetzt der Flashback. Ist ingesamt schon ziemlich relevant und ein recht gutes Tempo, gerade im Vergleich zum Bourbon-Arc.
  • Okay, da magst du recht haben.
    Aber mir reicht das ehrlichgesagt immer noch nicht. Es kommt immer Schritt für Schritt etwas raus. Gut er mag damit für andere Spannung machen.
    Wir wissen jetzt schon etwas mehr über Sera, alles kein Thema. Und der Flashback war noch nicht mals richtig komplett. Da sind noch offene Fragen. Ich hoffe, es geht da irgendwie sehr bald weiter.Und nicht nach zig Kapiteln erst wieder.

    Und vielleicht war ich dieses Jahr nicht sonderlich mit Begeisterung dabei und habe das so zur Seite gedrängt, dass es doch einige Kapitel zum Hauptstrang gab.
    Wobei ich auch ehrlich bin, dass ich bei den letzten Kapiteln auch erst wieder eingesetzt habe.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Wir wissen jetzt schon etwas mehr über Sera, alles kein Thema. Und der Flashback war noch nicht mals richtig komplett. Da sind noch offene Fragen. Ich hoffe, es geht da irgendwie sehr bald weiter.Und nicht nach zig Kapiteln erst wieder.

    Das war ja auch nur der erste Teaser/die Einleitung, so wie der Chinatown Fall für den New York Flashback; der richtige Flashback kommt dann ab Kapitel 972 (hat Gosho schon bestätigt) ;)
  • Dann darf man echt gespannt sein!
    Dann hoffe ich auch, dass ausstehende Fragen geklärt werden.
    Wie, wo war es genau. Wie kam es dass Shinichi da reingemischt hat. Was meinte Shuichi.
    Mary wird wohl noch nicht endgültig enthüllt werden, davon würd ich mal ausgehen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Für mich sieht es so aus, als ob Shinichi eher auf die kleine Sera und den kleinen Shuichi gestoßen ist. Die Frau und der Mann könnten daher Atsushi und Elena sein, oder doch eine zweite Frau? Lustig wäre es allemal wenn es sich hier um Sharon Vineyard handeln würde. Da die Ähnlichkeit der kurzen Haare passen würde.

    Ich bin gespannt was passiert, allerdings interessiert mich eher weniger wer nun der dritte Bruder ist, sondern eher was damals passiert ist und warum Shinichi der "böse" sein soll.
  • Mystirious Girl, kurz MG ist das kleine Mädchen, das bei Sera wohnt. Sie bezeichnet sie zwar als "Schwester außerhalb des Territoriums", aber ihr ist schon "Mama" herausgerutscht.
    MG ist Seras Mutter Mary und damit wohl die Frau in dem Rückblick.
    Warum MG geschrumpft wurde ist weiterhin unklar.

    Aber dies gehört eher nicht hier rein.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium