Detektiv Conan – Shinichi returns

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan – Shinichi returns

    Psst, schon gelesen?

    Nun ist auch der 2. Band der Shinichi Edition erschienen, der ebenso spannend bleibt wie der erste Band.
    Er ist in insgesamt 4 Akten eingeteilt:

    Akte 1: Film & Broadway
    Hier könnt ihr die Fälle aus den Manga-Bänden 34 und 35 lesen, in denen es Rund um die Fälle aus New York geht.
    Ran erinnert sich an den Fall im Big Apple, als sie es mit Shinichi und Yukiko besuchte und dort auf Sharon Vineyard trafen.

    Akte 2: Auf der Piste
    Diese Akte umfasst die Bände 50 und 51, in denen es u.a. um Heiji, Kazuha, Ran und Shinichi geht. Heiji möchte wissen, wer von den beiden "diesen" Monat der besser Detektiv sei.
    Wer es wohl war?

    Akte 3: Schnitzeljagd
    Umfasst Band 55 und es dreht sich um die Detective Boys. In einer Geldbörse wird ein Zettel gefunden, doch was steckt dahinter?
    Conan erinnert sich.

    Akte 4: Ohne Gedächtnis
    Umfasst Band 62 und 63. Shinichi und Amnesie?


    Habt ihr diesen Band schon? Es lohnt sich!

    Was meint ihr dazu?


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Seit drei Tagen hat "Shinichi returns" seinen Platz in meiner Sammlung und er gefällt mir - wie bisher jeder Sonderband - ausnahmslos gut.

    Rein optisch macht der Band einiges her. Der giftgrüne Hintergrund mit Gin, Vermouth und Wodka passt sogar etwas besser zur Thematik als das Cover der "Shinichi Edition". Da der Hintergrund lebhafter wirkt als der der ersten Edition, finde ich ihn noch einen Tick gelungener. Dass das Bild von Shinichi und Conan des ersten Bandes im Schlüsselloch des zweiten zu sehen ist und umgekehrt, haben sich die Mitarbeiter von EMA nett überlegt. Das ist ein schönes Detail.

    Die Fallauswahl lässt keine Wünsche offen. Mit dem zweiten Band rund um die großen Fälle, in denen Shinichi auftritt, ist die Kollektion fast vollständig. Auf die letzte Akte freue ich mich jetzt schon am meisten, weil sie mit dem Waldteufelfall den krönenden Abschluss für die Sonderbandreihe zu Shinichi bereithält. Für 446 Seiten ist der Preis von 5,99€ ohne Frage unschlagbar.

    Wer bereits die "Shinichi Edition" besitzt, sollte sich auf jeden Fall auch "Shinichi returns" zulegen. Vier (sehr gute) Fälle in einem Band sind den Kauf wert :).
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Rogue schrieb:

    Habe mir den band gestern auch gekauft aber jetzt sollte mal langsam gut sein mit den shinichi und conan editions. Ich persönlich warte immer noch auf eine inspektor yamamura oder heiji edition.

    Abhängig von den Verkaufszahlen der beiden Sonderbände zu Shinichi, die keine japanische Vorlage haben, stehen die Chancen gut, dass es weitere Editionen für Hauptcharaktere gibt. Im November geht es mit der "Sherry Edition" weiter, vielleicht müssen wir auch nicht mehr lange warten, bis Heiji die Ehre zuteil wird ^^.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Heiji Hattori kam in der offiziellen Abstimmung zwar nur auf Platz 2 (und damit hinter Ai Haibara, zu der im November die „Sherry Edition“ erscheint), jedoch hat Egmont Manga auf Facebook bereits angedeutet, dass ein Heiji-Sonderband ebenfalls nicht gänzlich unmöglich wäre. :)

    Bzgl. „Shinichi returns“ bin ich zwar befangen, jedoch finde ich es sehr schön, dass ein Fall dabei ist, bei dem es noch einen der besseren Wettstreite zwischen Conan und Heiji gibt. :) Zusätzlich gefällt mir, dass er deutlich dicker ist als noch zuvor die „Shinichi Edition“.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)