Frage zu Ending Koi no Koishite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Ending Koi no Koishite

    detectiveconanworld.com/wiki/Koi_ni_Koishite ("Secret love")

    Ich habe drei kleine Fragen zu dem Ending.


    1. Das Oberschülermädchen ähnelt stark Sera. Die Deutsche Wiki behauptet ebenfalls, Sera sei in Shinichi verliebt (die englische hingegen zB nicht). Ist da irgendwas confirmed oder ist das alles nur Spekulation? (Also steht Sera auf Shinichi und ist Sera das Mädel?)

    2. Ist das kleine Mädchen, welches Conan lieb hat, eigentlich schon einmal in Manga oder Anime aufgetaucht oder existiert es nur fürs Ending?

    3. Sind Endings eigentlich unter der Kontrolle wie Gosho (ähnlich wie Gosho Hinweise fürn Anime gibt) oder frei von den Machern? Weiß man da was?


    Guten Abend und vielen Dank für eure Meinungen! :)
  • Nachtion schrieb:


    1. Das Oberschülermädchen ähnelt stark Sera. Die Deutsche Wiki behauptet ebenfalls, Sera sei in Shinichi verliebt (die englische hingegen zB nicht). Ist da irgendwas confirmed oder ist das alles nur Spekulation? (Also steht Sera auf Shinichi und ist Sera das Mädel?)

    Erstmal zu den Wikis: das englische Wiki hat dazu auch eine Passage, die aber etwas vager formuliert ist:

    On several occasions, such as the dramatic conclusion of the Online Client Case, Masumi has displayed an intensely affectionate air towards Conan which somewhat transcends a mere "big sister" relationship. In fact, it is hinted during the Romance Novelist murder and in the movie Dimensional Sniper that she may actually be entertaining a crush on Shinichi/Conan and hopes of initiating a closer relationship with him. However, the actual level of her feelings for him is yet to be publicly revealed.


    Und im deutschen Wiki habe ich dazu mal auf der Diskussionsseite von Masumi einen längeren Text geschrieben, warum ich den Liebe = Shinichi Eintrag auf ihrer Seite für sinnvoll halte (ich antworte auf einen Text mit der Frage, ob es für den Eintrag Liebe = Shinichi Hinweise im Manga gibt):
    Spoiler anzeigen
    Kapitel 876, wo Sonoko, Ran und Masumi über das Thema Liebe reden, fragt Masumi mit leichter Errötung, ob es ein Mädchen gibt, dass Conan vor langer Zeit mal getroffen hat und welches ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Conan verneint dies, woraufhin Masumi ihn genervt anstarrt. Da Masumi und Shinichi sich vor 10 Jahren getroffen haben (siehe Kapitel 953), meint Masumi hier höchstwahrscheinlich sich selbst und ist genervt, dass sich Shinichi gar nicht an sie erinnert. Ein anderer Hinweis ist Kapitel 930, wo Masumi stark errötet, als Conan seine Brille abnimmt (wodurch er natürlich wie Shinichi vor 10 Jahren aussieht, also dem Zeitpunkt, wo sich Masumi wohl in Shinichi verliebt hat). Man kann auch ihre extreme Freude über Conans Wohlbefinden am Ende von Kapitel 800 anführen, sie freut sich sogar mehr als Ran. Allgemein hat sie großes Interesse an Conan, was Sonoko auch mal spekulieren lässt, ob Masumi in Conan verliebt ist. Da Masumi die Identität von Conan kennt, kann dieses Interesse auch als Hinweise für ihre Liebe von Shinichi gewertet werden.


    Ist Sera das Mädchen? Unwahrscheinlich. Sie sieht Sera jetzt auch gar nicht mal so ähnlich, außer das Haar leicht wellig an den Seiten ist, aber weder Farbe noch Länge passen. Zudem war Sera die letzten drei Jahre im Ausland, also müsste das Ending vor vier Jahren stattfinden, da Shinichi, Ran und das Mädchen im Ending in der Mittelschule sind und vor vier Jahren war ihr erstes Jahr in der Mittelschule. Wir sehen in Kapitel 937 allerdings einen Flashback mit Sera und Shuichi Akai von vor vier Jahren, und dort hat Sera bereits ihre Frisur aus der Gegenwart. Wenn sie sich also nicht mal eine radikal andere Phase mit ihrer Frisur hatte (was so gut wie kein Charakter in der Serie hat), ist sie es wohl nicht.

    Nachtion schrieb:


    2. Ist das kleine Mädchen, welches Conan lieb hat, eigentlich schon einmal in Manga oder Anime aufgetaucht oder existiert es nur fürs Ending?

    Existiert nur für das Ending.

    Nachtion schrieb:


    3. Sind Endings eigentlich unter der Kontrolle wie Gosho (ähnlich wie Gosho Hinweise fürn Anime gibt) oder frei von den Machern? Weiß man da was?

    Da sind die Macher wohl eher frei, wie beim Anime an sich auch (siehe zahlreiche Fehler in der Umsetzung und Rewrites von Handlungspunkten am Anfang, beides Sachen die Gosho wohl eher weniger gut findet). Das Gosho dieses Ending (oder jedes andere) so vorgegeben oder geschrieben hat o.Ä. halte ich jedenfalls für 99,9% ausgeschlossen.