Deutscher Conan-Manga verliert an Qualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dasjojo schrieb:

      Wenn jetzt noch ein bisschen besser das finale Produkt korrekturgelesen wird bevor alles in den Druck geht, wäre imo alles Perfekt. :)

      Du sagst es: Es fehlt einfach das Korrekturlesen. Und wenn es angewandt wird, dann leider auch mal nur unzureichend, teils gar äußerst fahrlässig.
      HERZLICH WILLKOMMEN übrigens im ConanForum, dasjojo! :thumbsup:
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Ich weiss jetzt nicht, ob die Frage hier reingehört aber ich versuchs mal.

      Folgendes: Ich habe die Mangas 90 - 96.

      Habe sonst nur Anime geguckt bin als auf dem Stand von Band 47.

      Frage: Sollte ich die Mangas ab 47 kaufen, oder reichen diese Black Editions um auf den neusten Stand zu sein und alles wichtige zu wissen?

      Und würdet ihr eher zu e-mangas oder der gedruckten Alternative raten.

      Danke und nicht vergessen.

      Die Wahrheit wird ans Licht kommen. :1f602:
    • Arian94 schrieb:

      Frage: Sollte ich die Mangas ab 47 kaufen, oder reichen diese Black Editions um auf den neusten Stand zu sein und alles wichtige zu wissen?
      Neben allen rationalen Argumenten ist es natürlich die Frage, ob du Wert darauf legst dass der Manga vollständig in deinem Regal steht oder nicht. Falls nicht, dann ist es in der Tat nicht notwendig alle Bände zu kaufen. Kaufst du dir z.B. die 3 Bände der Special Black Edition, dann bekommst du einen guten Überblick über die Haupthandlung bis Band 85, dem Ende des Bourbon-Arcs. Den Überblick kannst du z.B. noch um die beiden Bände der Shinichi Edition ergänzen und sonst den Manga ab Band 85 sammeln.
    • Bezüglich des Qualitätsverlusts im deutschen Conan-Manga muss man ganz aktuell natürlich auf die letzten Bände zurückgreifen, die veröffentlicht wurden. Es ist einfach extrem schade, dass in Band 95 und 96 die Kapitel, die auch schon im Rahmen von Detektiv Conan WEEKLY veröffentlicht wurden, nahezu 1:1 in den Band übernommen wurden. Sprich: Keine nachträglichen Korrekturen, keine Eindeutschung der Soundeffekte und mehr. Ganz zu schweigen davon, dass in Band 95 sogar Aoyamas Kommentar fehlt...

      Wir haben damit einen echten Stilbruch im deutschen Manga und - wie ich finde - eine deutliche Verschlechterung der Qualität.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Na da haben sie sich es ja einfach gemacht...
      Finde es echt schade, dass man mit Faulheit Fans verliert.
      Für mich ist das nichts anderes...
      Die Idee als solches mit den Weeklys finde ich ja super, keine Frage, aber dass man dann die Qualität des kompletten Mangas runterschraubt, weil man meint dass es ja passt, finde ich gar nicht gut.
      Ich hole mir selber nicht die Weeklys, da ich eh nicht soweit bin damit ich aktuell bin und ich mag lieber den fertigen eManga.
      Ich weiß auch nicht ob die Weeklys mit Fehlern bestückt sind, wäre ja echt schade.

      Arian94 schrieb:

      Und würdet ihr eher zu e-mangas oder der gedruckten Alternative raten.
      Gibt eigentlich einen Bereich was man lieber mag, aber ich beantworte auch die Frage.
      Also kommt je drauf an wie du Platz hast und ob du eben gerne ein gedrucktes Buch/Manga magst oder lieber ein eBook/eManga.
      Unterschiede gibt es schon.
      eManga kann man auch vergrößern oder eben auch bei eBooks die Schriftgröße verändern, was man bei Prints nicht machen kann.
      Es kommt aber immer auf den eigenen Geschmack an.
      Ich lese viel lieber eBooks/eManga, da ich meinen Kindle oder das Handy fast immer bei mir habe und beispielsweise mit der Kindle App am Handy unterwegs lesen kann.
      Prints kaufe ich nur, wenn es nicht anders geht.
      Bei den eManga hast du halt auch eine Lizenz gekauft und kannst diese nunmal nicht verkaufen. Bei dem Print kannst du es später verkaufen.
      Hoffe ich konnte dir so einen Einblick geben. Wie du letztendlich dich entscheidest ist deine Sache.