Kapitel 963 – 965: Baumgott, Annäherung, Tagebuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 963 – 965: Baumgott, Annäherung, Tagebuch

    "Jirokichi ist erschienen! Was wiederum bedeutet....!?"
    :kid:

    Eine Witwe bringt Jirokichi ein Trickkästchen mit dem Namen "Tree God" das angeblich ein Werk von Samizu Kichiemon sein soll. Ihr verstorbener Mann platziert die Anweisungen um das Trickkästchen zu öffnen in ein Buch, das er Jirokichi gespendet hat. Das Trickkästchen enthält "Luna Memoria", den größten Mondstein der Welt.
  • Endlich wieder mal ein Kapitel mit KID! <3

    Spoiler anzeigen
    Ich fand es ja mal herrlich wie Kaito sich seine Verkleidung ausgesucht hat. Die Stelle musste ich gleich ein paar mal lesen. xD
    Nun die große Frage: Als wen hat er sich diesmal verkleidet? Meine Freundin und ich sind ja der Meinung, dass Okiya am meisten Sinn machen würde, aber das wäre dann schon wieder zu offensichtlich, also sind wir dann doch bei Kogoro und Agasa hängen geblieben, wobei Kogoro sich so dämlich anstellt, da kann man schon bald nicht mehr glauben, dass das KAito sein soll. (Auch wenn er ein Meister der Verkleidung ist,... gut, ich will jetzt auch nichts Schlechteres behaupten. FD)
  • Spoiler anzeigen
    So, die Geschichte wäre dann auch wieder abgeschlossen und mit dem Kapitel selbst bin ich super zufrieden. Vor allem beim letzten Teil musste ich so viel lachen. Was mich dann aber doch wundert...
    Wenn ich mich jetz richtig erinnere, war es jetzt das erste Mal, dass Kaito sich als jemand verkleidet hat, der in Shinichis Geheimnis eingeweiht war. Und dann war es einer der Gründe, warum er aufgeflogen ist. Ich weiß, dass die Filme immer ziemlich deutlich den Eindruck vermitteln, dass Kid Bescheid weiß bezüglich Conans Identität (Kidnichis überall), und eigentlich hatte ich immer die Vermutung, dass Kaito es auch im Manga irgendwo herausgefunden hat. Das Kapitel hat mir dann aber doch zu denken gegeben....
    (und Hut ab vor Conan, der auch geschnallt hat, dass Kaito nach einem bestimmten Stein sucht. Sollte er mal Nakamori zuflüstern. FD)

  • BakaThief schrieb:

    Spoiler anzeigen
    So, die Geschichte wäre dann auch wieder abgeschlossen und mit dem Kapitel selbst bin ich super zufrieden. Vor allem beim letzten Teil musste ich so viel lachen. Was mich dann aber doch wundert...
    Wenn ich mich jetz richtig erinnere, war es jetzt das erste Mal, dass Kaito sich als jemand verkleidet hat, der in Shinichis Geheimnis eingeweiht war. Und dann war es einer der Gründe, warum er aufgeflogen ist. Ich weiß, dass die Filme immer ziemlich deutlich den Eindruck vermitteln, dass Kid Bescheid weiß bezüglich Conans Identität (Kidnichis überall), und eigentlich hatte ich immer die Vermutung, dass Kaito es auch im Manga irgendwo herausgefunden hat. Das Kapitel hat mir dann aber doch zu denken gegeben....
    (und Hut ab vor Conan, der auch geschnallt hat, dass Kaito nach einem bestimmten Stein sucht. Sollte er mal Nakamori zuflüstern. FD)

    Spoiler anzeigen
    Ja, in den Filmen kennt Kid die Identität von Conan. Im Manga gab es dafür nie einen Beweis (da die Filme keinen direkten Einfluss auf den Manga haben bzw. unkanonisch sind), wobei Kid eindeutig weiß, dass Conan extrem klug ist, aber das tut auch Jodie und die kennt ebenfalls die Identität nicht.

    In Film 3 hat Kid die Identität dadurch herausgefunden, dass er ein Gespräch zwischen Conan und Professor Agasa abgehört hat, in dem Agasa Conan mit "Shinichi" angesprochen hat. Von daher sind diese aktuellen Manga-Kapitel, in denen Kid dadurch auffliegt, dass er als Agasa Conan im Privaten nicht mit Shinichi anspricht, eigentlich schon ein direkter Widerspruch zur Filmhandlung, was erneut bestätigt, dass die Filme keinen Einfluss auf den Manga haben.
  • Spoiler anzeigen
    Genau, das meine ich ja auch. In den Filmen ist es ja eigentlich ziemlich offensichtlich, dass er Bescheid wissen müsste.
    Ich bin ja nun gespannt, ob diese Frage im Manga dann nochmal im Manga irgendwann genauer mal geklärt wird. Ich meine, man könnte nun natürlich davon ausgehen, dass Kid trotzdem über Conan = Shinichi Bescheid weiß, und einfach nicht wusste, dass Agasa ihn sonst Shinichi nennt.
    Ich fand es jedenfalls interessant, dass in diesem Kapitel doch so ein recht krasser Kontrast zum FIlm aufgezeigt wurde. Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel darein, aber die Frage, ob Kid Bescheid weiß, finde ich einfach zu interessant. :hehe: Naja, wir werden wohl jetzt erst einmal wieder warten müssen bis Kid wieder auftaucht. Für das nächste Kapitel wurden anscheinend wieder die Detective Boys angekündigt.
  • Spoiler anzeigen
    Naja, da wir im Manga nie einen Beweis dafür haben, dass Kid von Conan = Shinichi weiß und die Handlung der Filme für den Manga nicht relevant sind, gehe ich komplett davon aus, dass Kid keine Ahnung von der Identität hat und vermutlich den Namen Shinichi Kudo noch nie gehört hat.
  • Serinox schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Naja, da wir im Manga nie einen Beweis dafür haben, dass Kid von Conan = Shinichi weiß und die Handlung der Filme für den Manga nicht relevant sind, gehe ich komplett davon aus, dass Kid keine Ahnung von der Identität hat und vermutlich den Namen Shinichi Kudo noch nie gehört hat.
    Spoiler anzeigen
    Da sieht man mal! Ich hätte jetzt zwar nichts 100% bestätigt, aber vermutet habe ich immer, dass Kaito wenigstens ein wenig Bescheid weiß. Der Gedanke, dass Kid im Manga von Shinichi gar noch nie was gehört habe finde ich sehr interessant. ICh bin gespannt, wie sich das in Zukunft wohl noch entwickeln wird.