Abnahme der Qualität bei Detektiv Conan ab den neuen Folgen: Fragen und Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abnahme der Qualität bei Detektiv Conan ab den neuen Folgen: Fragen und Kritik

    Seid gegrüßt,
    ich bin neu hier im Forum und hab mich eigens für diesen Beitrag angemeldet, allerdings muss ich im gleichen Atemzug sagen, dass ich ein treuer Detektiv Conan fan bin seit dem ich schon klein war .Eigentlich schaue ich die Serie seit dem sie im Deutschen Fernsehen lief. (Ich glaub der Beginn der Serie im dt. Fernsehen war im jahre 2002, wenn ich mich Recht errinnere. Ich bin mittlerweile 21 Jahre Alt, hab meine schulische Laufbahn beendet und bin immer noch verliebt in diese Serie. Also was ich sagen will: Ich bin neu hier im Forum aber nicht neu mit der Serie. Nur damit wir uns verstehen.
    btw: Ich rede natürlich in diesem Beitrag über den Anime!

    Ich liebe die Serie. Ich liebe die Vielfalt der Ideen und Umstände, wenn es Morde betrifft oder die Konstruktionen, die von den Tätern aufgebaut werden. Ich liebe den Aufbau der Folgen, mir gefallen die einzelnen Charaktere, deren Persönlichkeiten und vor allem gefallen mir der Soundtrack (jedoch die alten, nicht die neuen). Natürlich bin ich auch total verliebt in die Story. Auch die dt. Synchronisation der Serie ist total gut umgesetzt wurden, ähnlich wie DragonBall Z.
    Obwohl ich die dt. Folgen alle bereits mehrfach gesehen habe, schaue ich sie an manchen Tagen immer und immer wieder.

    Allerdings muss ich bemerken, dass Detektiv Conan ab den Episoden 300 und etwas, also ziemlich genau dort wo die Deutsche Synchronisation von Conan endet und es DC nurnoch in japanisch gibt an Qualität verliert. Was meine ich genau damit?
    Nun, ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, dem es aufgefallen ist. Sicherlich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Deutschsprachiger Mensch eher positiver auf eine Deutsche Synchronisation reagiere als auf eine Japanische, die ich nicht verstehe (Außer natürlich mit englischen Untertitel)
    Aber, mir scheint es als hätte sich Detektiv Conan spätestens ab den Folgen 370 oder von mir aus 380 und später noch total verändert. Und das nicht unbedingt zum Positiven.
    Was meine ich damit genau:

    1. Der Soundtrack:
    Wenn man sich eine Folge aus den gegenwärtigen Episoden von 800 oder späteren Episoden wie 700, 600, 500 nimmt und diese dann vergleicht mit den früherer Folgen von 1- 350, dann kann man leicht erkennen, dass Detektiv Conan einen anderen Soundtrack bekommen hat. Ich weiß nicht ob der Komponist sich geändert hat, aber die Folgen von 1-350 haben bestimmte und bei der Community sehr beliebte Lieder, Themes und Sounds, die bei den neuesten Folgen und schon ab 500 gar nicht mehr Verwendung finden. Das finde ich sehr schade, denn die alten Soundtracks von Detektiv Conan gehörten mit zu den besten, die ein Anime haben kann. Nur Animes wie Death Note und DragonBall oder Rounoni Kenshin haben vergleichbare Soundtracks, die ähnlich gut sind. Die heutigen Lieder, die man in den neuesten Folgen hört, hören sich total deplatziert an und passen eigentlich auch nicht zu Conan, der Serie und dem Setting. Viele Soundtracks, die in den alten Folgen von 1 - ca. 380 vorkommen, habe ich kein zweites Mal gehört.
    Auch wurden einige Lieder abgeändert, so z.B. der Anfang, wenn im Anime die Folge mit Namen vorgestellt wird.


    1a) Meine Frage daher: Warum werden die alten Soundtracks nicht mehr benutzt? Ich kann so viele Lieder aufzählen die nie mehr vorgekommen sind?
    1b) Warum wurden einige Lieder abgeändert?
    1c) Warum wurden viele der alten, beliebteren Lieder einfach ausgetauscht?




    2. Der neue Zeichenstil/Animestil passt nicht zu Conan.

    Der Zeichenstil von Detektiv Conan ab den allerersten Folgen von sagen wir 1-300 wirkte recht putzig. Doch dabei war es doch eben jener Zeichenstil, der dem Anime etwas Besonderes gab. Zugegeben: Detektiv Conan war einfach gezeichnet doch stammt der Anime ja auch vor dem Milenium. Schon ab der Folge 320 (Deutscher Zählung), die es ja in Deutsch gibt, kann man Zeichenunterschiede erkennen. Besonders deutlich wird das ab der letzten in Deutscher Sprache erhältlichen Folge "Der Stumm zurück gelassene Beweis"
    Dort sieht man den Unterschied schon. Dieser Unterschied jedoch war wenigstens erträglich.
    Ich verstehe, dass ein Anime, der schon seit 20 Jahren läuft, sich natürlich in seinem Zeichenstil verändert, denn ein Anime kann ja nicht 20 Jahre lang den Fortschritt des Zeichenstils einfach ignorieren. Er muss sich natürlich selbst verbessern, dem Fortschritt anpassen. Aber der neue Zeichenstil seit den Episoden 500/600/700/800 wirkt total deplatziert und passen nicht zu Conan. Die Charaktere kann man ja noch akzeptieren aber der Hintergrund wirkt wirklich so, als wenn da einfach ein Hintergrund hinter den Charakteren geschoben wurden ist. Die Hintergründe wirken meist nicht lebendig und passen auch nicht wirklich in die Serie mehr. Meistens sind die Hintergrund auch total Starr, nicht animiert. Das war in den früheren Episoden total anders, da passte noch der Hintergrund zu den Charakteren. Ich kriege meist das Gefühl, dass 80% der Episoden von Goshos Assistenten gezeichnet wurden sind, die offenbar jeden Bezug zur "alten" Serie verloren haben. Ich kann mit dem neuen Zeichenstil wenig anfangen. Auch sieht man bei den neuesten Episoden kleinere Fehler. So z.B. in den Episoden 818-819 (Man achte auf Kogoros Nase. Der Schatten verläuft falsch)
    Allgemein kann man sagen, dass die Qualität der Serie total abgenommen hat. Die früheren Folgen waren besser animiert und mit mehr Liebe zum Detail gezeichnet. Bei den alten Folgen gab es auch hier und da mal kleine Details, die man in den neuesten Folgen nicht mehr finden kann.


    3. Die Einzelnen Episoden/Morde/Tathergänge
    Da ich vor zwei Jahren WIEDER angefangen hatte DC zu gucken (begonnen bei Folge 1 auf deutsch) und dann immer weiter geschaut habe, bis ich zur letzten erschienen Folge aufgeholt hatte in der es keine neue Episode mehr gab, (Stand Folge 820) kann ich wohl gut die Alten Folgen, damit sind vor allem die deutschen Folgen gemeint und ein paar japanische Folgen bis ca. 380, mit den neuen Folgen (Episode 400/500/600/700/800) vergleichen.
    Ich muss bekennen, dass die alten Folgen in ihrem Aufbau, den Tathergängen den neuen Folgen weit weit überlegen waren.
    Die alten Folgen waren divers, Anders und jede Folge war etwas Spezielles. Es gab Selbstmorde, Entführungen, Verwechslungen. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass der Autor die Folge bzw. den Fall wohlüberlegt und detailliert erdacht hat. Keine Folge glich wirklich den Vorherigen. Natürlich war die ein oder Andere Angelschnur nun doch manchmal zu oft benutzt wurden, aber das lassen wir Mal gelten. Die alten Folgen waren in ihrem Wesen und ihrer Darstellung total fesellend und deswegen habe ich mir mehrere Folgen immer und immer wieder angeschaut obwohl ich bei den Meisten (nicht bei Allen) schon wusste wer der Täter war, einfach weil ich wissen wollte, wie der Mörder das angestellt hat, weil man die Details ja meistens vergisst. Jede Folge der alten Folgen war wirklich ziemlich originell.

    Scheinbar konnten die Autoren das Niveau und die Qualität bei Conan nicht beibehalten. Denn die Meisten der neuen Folgen wirken recht langweilig, sie sind in ihrer Ausführung oft billig und meistens weiß man schon was Einen erwartet. Sie (die neuen Folgen) haben die Originalität verloren und stehen ganz im Schatten der alten Folgen. Ich weiß nicht wer für diese Qualitätsabnahme verantwortlich ist und woran man das jetzt explizit festmachen kann, aber ich glaube, dass viele mir zustimmen würden.
    Die Tathergänge sind nicht mehr so originell wie früher. Sogar die Angelschnur fehlt oft. ;( Die Fälle haben das gewisse Etwas verloren. Es gab wirklich noch sehr wenige gute Folgen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Dazu muss man auch sagen, dass ich nicht sage, dass alle Folgen ab dem Ende der deutschen Synchro pauschal schlecht sind. Die japanischen Folgen bis 380 wirken noch recht Okay. Es gibt einige Gute. Gefallen hat mir: 325: Das rote Pferd in den Flammen (Ereignis-Teil), fast alle Folgen wo die Männer in Schwarz aktiv vorkommen, 385: Die Dissonanz der Stradivari (Präludium), 315:Ein sonniges Plätzchen, 316: Der beschmutzte, maskierte Held (Teil 1), 415: Der böse Geist, der am Butsumetsu erscheint (Ereignis-Teil), 449: Lovestory im Polizeihauptquartier – Die falsche Hochzeit.

    Die Meisten der neuen Folgen waren bis auf wenige Ausnahmen wie die Folgen mit den Männern in S. total langweilig. Von 60 Folgen konnte ich wirklich nur Eine nennen, die mir als treuer DC Fan zusprach. Was mir fehlt ist einfach die Originalität, die diversen Tathergänge, die kleinen Details, die Conan groß gemacht hat. Ich glaube, dass den Autoren und Co-Autoren die Ideen ausgehen. ich weiß natürlich, dass die Filler Folgen mit dem Original eigentlich nichts zu tun haben und auch nicht von Gosho entworfen wurden, aber die alten Filler Folgen, die es noch auf deutsch gibt wurden auch nicht von Gosho gemacht und trotzdem waren sie gut.

    4. Schluss:
    Diese Drei (Soundtracks, Zeichenstil, Story, fehelende Ideen) Punkte sind für mich die Hauptpunkte, die es zu beachten gilt.

    Ich möchte gleich sagen, dass ich trotzdem ein treuer DC Fan bin, einfach weil ich die Serie über alles liebe. Natürlich schaue ich mir immer noch jede neue Folge an, einfach weil ich sie liebe, möge sie noch so langweilig sein. Ich glaube, dass den Autoren die Ideen ausgehen. Ich hoffe nicht, damit irgendwie DC oder einen treuen Fan geschmäht zu haben. Es ist einfach nur eine Kritik, die ich schon seit langsam mit mir rumtrage. Ich werde weiter die Serie unterstützen.
    Ich hoffe auf eine lebendige Diskussion und dass ihr auf meine Fragen und auf meine Kritikpunkte eingeht.
    Entschuldigt mir die Rechtschreibfehler, es ist 2:00 hier bei mir.
    Alter: 21
    Wohnhort: Norddeutschland
    Detektiv Conan fan seit: 2002
    Gesehene Folgen: Alle bis auf die letzte Folge
    Innigster Wunsch: Eine völlige Resynchronisierung Detektiv Conans ab Folge 1 bis zur letzten Folge, 100% uncut und mit sinngemäßer Übersetzung.
  • PrivatdetektivMori schrieb:

    1a) Meine Frage daher: Warum werden die alten Soundtracks nicht mehr benutzt? Ich kann so viele Lieder aufzählen die nie mehr vorgekommen sind?
    1b) Warum wurden einige Lieder abgeändert?
    1c) Warum wurden viele der alten, beliebteren Lieder einfach ausgetauscht?

    Ab 2007 wurde der generelle Soundtrack überarbeitet und modernisiert, was vor allem die Verwendung von Synthesisern bedeutet. Warum alte Lieder ausgetauscht wurden liegt u.a. auch an den Filmen. Viele markante Lieder waren ursprünglich Film-Kompositionen und wurden für den TV-Anime "zweitverwertet". Bei der Schwarzen Organisation wurde nach Film 13 vor allem Lieder aus diesem Soundtrack für BO Szenen im Anime verwendet, wo vorher Lieder aus Film 3 und Film 5 verwendet wurden.

    PrivatdetektivMori schrieb:

    Allgemein kann man sagen, dass die Qualität der Serie total abgenommen hat. Die früheren Folgen waren besser animiert und mit mehr Liebe zum Detail gezeichnet. Bei den alten Folgen gab es auch hier und da mal kleine Details, die man in den neuesten Folgen nicht mehr finden kann.

    Naja, hier spielt auch Verklärung eine Rolle; die ersten 100 Episoden sind von der Animationsqualität zumeist nicht gerade überragend. Allgemein spielt zum Abfall der Animationsqualität wohl die Umstellung von traditioneller Animation zu digitaler Animation eine Rolle, sowie stetig limitiertere Budgets und Zeitdruck, industrieübliche Auslagerungen nach Südekorea um Geld zu sparen etc.

    PrivatdetektivMori schrieb:

    Ich kriege meist das Gefühl, dass 80% der Episoden von Goshos Assistenten gezeichnet wurden sind, die offenbar jeden Bezug zur "alten" Serie verloren haben. Ich kann mit dem neuen Zeichenstil wenig anfangen.

    Diesen Punkt verstehe ich nicht, da du hier über den Anime redest. 0% der Episoden werden von Gosho Assistenten gezeichnet und 0% von Gosho selbst. Der Anime wird vom Anime-Studio TMS und dessen Teams gemacht, nicht von Gosho und seinen Manga-Assistenten, die dafür auch gar keine Zeit hätten.

    PrivatdetektivMori schrieb:

    Ich muss bekennen, dass die alten Folgen in ihrem Aufbau, den Tathergängen den neuen Folgen weit weit überlegen waren.
    Die alten Folgen waren divers, Anders und jede Folge war etwas Spezielles. Es gab Selbstmorde, Entführungen, Verwechslungen. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass der Autor die Folge bzw. den Fall wohlüberlegt und detailliert erdacht hat. Keine Folge glich wirklich den Vorherigen. Natürlich war die ein oder Andere Angelschnur nun doch manchmal zu oft benutzt wurden, aber das lassen wir Mal gelten. Die alten Folgen waren in ihrem Wesen und ihrer Darstellung total fesellend und deswegen habe ich mir mehrere Folgen immer und immer wieder angeschaut obwohl ich bei den Meisten (nicht bei Allen) schon wusste wer der Täter war, einfach weil ich wissen wollte, wie der Mörder das angestellt hat, weil man die Details ja meistens vergisst. Jede Folge der alten Folgen war wirklich ziemlich originell.

    Auch hier mischt sich deutlich Verklärung deinerseits rein. Gerade am Anfang waren die Fälle häufiger mal schwach. Selbstmorde gibt es bisher übrigens nur ganz wenige.

    PrivatdetektivMori schrieb:

    Die Tathergänge sind nicht mehr so originell wie früher. Sogar die Angelschnur fehlt oft. ;( Die Fälle haben das gewisse Etwas verloren. Es gab wirklich noch sehr wenige gute Folgen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Dazu muss man auch sagen, dass ich nicht sage, dass alle Folgen ab dem Ende der deutschen Synchro pauschal schlecht sind. Die japanischen Folgen bis 380 wirken noch recht Okay. Es gibt einige Gute. Gefallen hat mir: 325: Das rote Pferd in den Flammen (Ereignis-Teil), fast alle Folgen wo die Männer in Schwarz aktiv vorkommen, 385: Die Dissonanz der Stradivari (Präludium), 315:Ein sonniges Plätzchen, 316: Der beschmutzte, maskierte Held (Teil 1), 415: Der böse Geist, der am Butsumetsu erscheint (Ereignis-Teil), 449: Lovestory im Polizeihauptquartier – Die falsche Hochzeit.

    Die Meisten der neuen Folgen waren bis auf wenige Ausnahmen wie die Folgen mit den Männern in S. total langweilig. Von 60 Folgen konnte ich wirklich nur Eine nennen, die mir als treuer DC Fan zusprach. Was mir fehlt ist einfach die Originalität, die diversen Tathergänge, die kleinen Details, die Conan groß gemacht hat. Ich glaube, dass den Autoren und Co-Autoren die Ideen ausgehen. ich weiß natürlich, dass die Filler Folgen mit dem Original eigentlich nichts zu tun haben und auch nicht von Gosho entworfen wurden, aber die alten Filler Folgen, die es noch auf deutsch gibt wurden auch nicht von Gosho gemacht und trotzdem waren sie gut.

    Hier bin ich mir auch nicht sicher, was du meinst. Meinst du den Abfall in der Filler-Qualität oder den Folgen allgemein? Wenn es um Filler geht, so gab es früher auch Schrott-Filler, sowie es nach Episode 380 auch gute Filler-Episoden gab. Wenn es um die Folgen allgemein geht, so finde ich es schon hart, so ziemlich alles ab Episode 380 pauschal so schlecht einzuschätzen. Klar, nach 20 Jahren wirkt manche Genrekonvention schon sehr vertraut und wir kennen Goshos Stilmittel bereits sehr gut, aber komm, da ist so viel gutes Zeug dabei mMn, alleine schon die ganzen Heiji-Episoden, der Shiragami-sama Fall, die Holmes Offenbarung, der Narben-Vierteiler, die Fälle mit der Nagano-Crew, die Takagi-Entführung, die Rote Frau, die belagerte Detektei und das waren jetzt nur Folgen die mir aus dem Kopf einfallen.
  • Serinox schrieb:

    du meinst. Meinst du den Abfall in der Filler-Qualität oder den Folgen allgemein? Wenn es um Filler geht, so gab es früher auch Schrott-Filler, sowie es nach Episode 380 auch gute Filler-Episoden gab. Wenn es um die Folgen allgemein geht, so finde ich es schon hart, so ziemlich alles ab Episode 380 pauschal so schlecht einzuschätzen. Klar, nach 20 Jahren wirkt manche Genrekonvention schon sehr vertraut und wir kennen Goshos Stilmittel bereits sehr gut, aber komm, da ist so
    Ich meinte den Abfall der Qualität der Folgen im Allgemeinen.
    Auch weiß ich, dass der Anime nicht von Gosho Ayoma direkt gemacht wird. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Was ich meinte ist, dass die zunehmenden Folgen den Eindruck erwecken als ob sie mit den früheren Folgen im Zeichenstil, Ideen etc. nicht mehr viel gemeinsam haben. Es wirkt so als ob das Studio sich immer mehr von den alten Folgen auf eine Art und Weise distanziert.
    Ich habe anfangs auch an Verklärung gedacht, habe aber auch Leute gefunden, die ähnlich denken.
    ps. Danke für den Hinweis mit den Soundtracks, das habe ich in der Tat nicht gewusst. Schade, dass man es "modernisieren" musste.
    Alter: 21
    Wohnhort: Norddeutschland
    Detektiv Conan fan seit: 2002
    Gesehene Folgen: Alle bis auf die letzte Folge
    Innigster Wunsch: Eine völlige Resynchronisierung Detektiv Conans ab Folge 1 bis zur letzten Folge, 100% uncut und mit sinngemäßer Übersetzung.
  • Was die Animationen angeht hat der Anime meiner Meinung nach sogar um Folge 340 herum den Höhepunkt erreicht. Szenen waren schön animiert und es gab etwas weniger Standbilder. Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen, dass PrivatdetektivMori behauptet, dass die Animationen bzw. die Hintergründe von den ersten 300 Folgen besser waren. Vielleicht meint er den Zeichenstil, wobei man da einschränken muss. Zunächst mal konnte man gut sehen, welches Animationsteam/bzw. Regisseur an den Folgen gearbeitet hat, den der Zeichenstil hat sehr stark abgewichen. Ich habe mal aus meiner Sammlung ein paar Screenshots zum Beweis: (erster Screenshot ist der schlechtere Stil und der zweite der Stil der eher an den manga herankommt)



    Die Animation hat sich eher sogar verbessert als verschlechtert, wobei ich ab Folge 700 herum einen deutlichen Qualitätsabstieg wieder erkennen kann. Bei den ersten 250 Folgen hat sich praktisch nichts außer dem Mund bewegt oder nur eine Person. Der Rest ist immer in eine Schocksteife verfallen. Das einige Fälle nicht mehr "neuwertig" wirken, liegt eher daran, weil die Serie nun schon so lange läuft. Da ist nunmal ein Trick mit einer Angelschnur nichts mehr neues, weil es schon zig Fälle damit davor gab.

    Was den Soundtrack angeht, finde ich es auch schade, dass wenig alte Stücke verwendet werden und wenn dann muss es heutzutage immer die geremixte Fassung sein, wobei ich den Grund hierfür nachvollziehen kann. Da die alten Tracks nicht mehr ganz "taufrisch" klingen. Die Fillerautoren bemühen sich allerdings offenbar in letzter Zeit wieder darum gute Fälle zu konstruieren, was ich sehr gutheißen kann :D
  • Ich denke, was den Soundtrack angeht gibt es foolgende Möglichkeiten für eventuelle Gründe:

    1. Man wollte mal Abwechslung reinbringen. Vielleicht hatte Katsuo Ono ja auch endlich mal wieder etwas komponieren wollen. Schließlich verdient auch er Geld dmait.
    2. Die Lizenzen für die alten Soundttracks waren ausgelaufen.
    3. Der Anime wird im Akkord produziert und auf den PCs der Tontechniker befinden sich viele Soundtracks. Da nehmen sie die erstbesten, die sie finden können.


    Die Zeichenqualität:

    Wir hatten die Diskussion schonmal. Verändert hat sich diese sehr oft und ja, ich fand sie zeitweise mal richtig ordentlich und fand es toll, was sich das seit den Neunzigern so getan hat. Aber ja, seit Folge 700 ist das sehr... gewöhnungsbedürftig und war auch schon mal schöner.
    Aber an der Stelle wieder der Punkt mit der Akkordarbeit. Und gerade in Japan lastet ein steigender Druck auf den Arbeitern. Vielleicht geht es so schneller.


    Die Fälle an sich fand ich nicht immer früher einfallsreicher als heute. Man hat sich ja damals schon über andauernd vorkommene Angelschnuren und fragwürdige Kleiderbügel unterhalten. Und nun müssen die Assistenten auch darauf achten, dass sich die Fälle nicht zu sehr ähneln und überschneiden.


    Ich sag mal so: Solange es mich entertaint, wäre Rumnörgeln nur meckern auf hohem Niveau. Wenn ich mehr wissen will und das in unverfälschter Weise, lese ich den Manga. Der ist immer gut. ^^
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • websconan schrieb:

    Was die Animationen angeht hat der Anime meiner Meinung nach sogar um Folge 340 herum den Höhepunkt erreicht. Szenen waren schön animiert und es gab etwas weniger Standbilder. Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen, dass PrivatdetektivMori behauptet, dass die Animationen bzw. die Hintergründe von den ersten 300 Folgen besser waren. Vielleicht meint er den Zeichenstil, wobei man da einschränken muss. Zunächst mal konnte man gut sehen, welches Animationsteam/bzw. Regisseur an den Folgen gearbeitet hat, den der Zeichenstil hat sehr stark abgewichen. Ich habe mal aus meiner Sammlung ein paar Screenshots zum Beweis: (erster Screenshot ist der schlechtere Stil und der zweite der Stil der eher an den manga herankommt)



    Die Animation hat sich eher sogar verbessert als verschlechtert, wobei ich ab Folge 700 herum einen deutlichen Qualitätsabstieg wieder erkennen kann. Bei den ersten 250 Folgen hat sich praktisch nichts außer dem Mund bewegt oder nur eine Person. Der Rest ist immer in eine Schocksteife verfallen. Das einige Fälle nicht mehr "neuwertig" wirken, liegt eher daran, weil die Serie nun schon so lange läuft. Da ist nunmal ein Trick mit einer Angelschnur nichts mehr neues, weil es schon zig Fälle damit davor gab.

    Was den Soundtrack angeht, finde ich es auch schade, dass wenig alte Stücke verwendet werden und wenn dann muss es heutzutage immer die geremixte Fassung sein, wobei ich den Grund hierfür nachvollziehen kann. Da die alten Tracks nicht mehr ganz "taufrisch" klingen. Die Fillerautoren bemühen sich allerdings offenbar in letzter Zeit wieder darum gute Fälle zu konstruieren, was ich sehr gutheißen kann :D
    Ich teile deine Meinung zwar nicht, aber darf man fragen aus welchen Folgen du deine Bilder entnommen hast?
    Alter: 21
    Wohnhort: Norddeutschland
    Detektiv Conan fan seit: 2002
    Gesehene Folgen: Alle bis auf die letzte Folge
    Innigster Wunsch: Eine völlige Resynchronisierung Detektiv Conans ab Folge 1 bis zur letzten Folge, 100% uncut und mit sinngemäßer Übersetzung.
  • Wenn es nicht so gut sichtbar sind. Hier ein paar weitere Meisterwerke des Animationsregisseur der die "schlechteren" Folgen vom Zeichenstil und Animation her verantwortet hat (u.a. aus "Mordfall John/Der geheimnisvolle Löwenhund/der Schein trügt)


    In den neueren Folgen entdecke ich hauptsächlich Schlampigkeit im Sinne von der Animation und weniger Zeichenstilprobleme. Zudem sehen die Charaktere im Anime auch wirklich den Mangapedanten ähnlich :) Das die Charaktere sich im Hintergrund kein bisschen bewegen sieht man sehr einfach, wenn man einfach sich einmal eine Folge anschaut und nur auf den Hintergrund achtet :D Da rührt sich nichts. Und die Hintergründe sehen jetzt detaillierter aus den je :D