Episode 820: „Die sieben Personen im Wartezimmer“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 820: „Die sieben Personen im Wartezimmer“

    Nachdem letzten Samstag die Verfolgung des Zorns ein Ende gefunden hat, erwartet uns in dieser Woche erneut ein Filler. Diesmal werden Ran, Conan und Kogoro in einen Mordfall verwickelt. Welche der tatverdächtigen Personen ist der Täter, der für die Vorkommnisse vor Ort verantwortlich ist? Und wie fällt eure Bewertung der Episode aus? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Endlich wieder eine neue Folge.
    Schade, dass es immer fast 5 Tage nach Veröffentlichung/Ausstrahlung einer Folge dauert bis Untertitel vorhanden sind.
    Alter: 21
    Wohnhort: Norddeutschland
    Detektiv Conan fan seit: 2002
    Gesehene Folgen: Alle bis auf die letzte Folge
    Innigster Wunsch: Eine völlige Resynchronisierung Detektiv Conans ab Folge 1 bis zur letzten Folge, 100% uncut und mit sinngemäßer Übersetzung.
  • Irgendwie habe ich den ganzen Fall nicht richtig verstanden. Wieso guckt sich die Sekretärin die Gitterfenster an? Was waren die Hinweise und zu welcher Schlussfolgerung hat das geführt? Welche Bedeutung hatte das abgenommene Bild? Wieso wird im Anime gesagt, dass der Typ denselben Namen hätte wie auf dem Papierchen, aber dort steht nur "先生"(= sensei) ; was ja Lehrer bedeutet. Und woraus schlussfolgert Conan bitte, dass es sich um die Schrift von der Dame handelt?

    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Benzaldehyd schrieb:

    Wieso guckt sich die Sekretärin die Gitterfenster an?

    Um einen Blick in den Raum werfen zu können, in dem das für die Fallauflösung relevante Bild hängt.

    Benzaldehyd schrieb:

    Was waren die Hinweise und zu welcher Schlussfolgerung hat das geführt?

    Zum einen war der Schriftvergleich ein Hinweis für die Auflösung des Falls, zum anderen das Bild in dem Zimmer. Des Weiteren macht Kogoro und Conan das Verhalten der alten Frau und des Stationsvorstehers besonders stutzig. Unter Berücksichtigung des Plakats mit dem Foto Yuharas erkennen Conan und Kogoro dann auch das Motiv des Täters.

    Benzaldehyd schrieb:

    Welche Bedeutung hatte das abgenommene Bild?

    Auf dem Bild sind der echte Stationsvorsteher, die junge Mitarbeiterin und die alte Frau zu sehen. Wäre es den Anwesenden aufgefallen, hätten sie sofort gemerkt, dass der Täter sich als Stationsvorsteher ausgibt und in Wahrheit ein Hochstapler ist.

    Benzaldehyd schrieb:

    Wieso wird im Anime gesagt, dass der Typ denselben Namen hätte wie auf dem Papierchen, aber dort steht nur "先生"(= sensei) ; was ja Lehrer bedeutet.

    Das sensei bezieht sich doch auf die Anrede Kogoros. Es sei denn, ich verstehe das komplett falsch :huh: .

    Benzaldehyd schrieb:

    Und woraus schlussfolgert Conan bitte, dass es sich um die Schrift von der Dame handelt?

    Darauf kommt er anhand des von ihr ausgefertigten Plakats, so wie ich das verstanden habe. Sie war zuständig für die Promotion für den Politiker und wird dementsprechend handschriftlich Ergänzungen hinzugefügt haben.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Danke Rei-chan, ist schon sehr viel klarer. Davor bin ich ja total im Dunkel getappt. Nur das hier versteh ich noch nicht:

    Zero schrieb:

    Das sensei bezieht sich doch auf die Anrede Kogoros. Es sei denn, ich verstehe das komplett falsch :huh: .
    Ja aber was hat das mit dem Sensei auf dem Plakat zu tun? Weil sie zweimal dieselbe Anrede verwendet?
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Gern geschehen :).

    Benzaldehyd schrieb:

    Zitat von »Zero« Das sensei bezieht sich doch auf die Anrede Kogoros. Es sei denn, ich verstehe das komplett falsch :huh: .

    Ja aber was hat das mit dem Sensei auf dem Plakat zu tun? Weil sie zweimal dieselbe Anrede verwendet?


    Meinst du, dass auf dem Plakat der volle Name mit Anrede steht und auf dem Papier bloß "sensei"?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe die Folge gesehen und habe jetzt auch nicht wirklich kapiert, welcher Hinweis das Bild bitte darstellen soll. Das ist eben das Problem, dass diese einteiligen Filler haben: Es wird häufig zu viel in eine Folge gestopft und dann die Fallaufklärung teilweise zu schnell abgearbeitet.
    Aber ist ja nur ein Filler, es gibt schlimmeres.
  • Ich mache da keine Unterscheidungen zwischen Filler oder normale Folgen. Fand die Fallaufklärung diesmal für Conan-Verhältnisse wirklich sehr knapp gehalten.

    Also hat er es daran erkannt, dass Sensei zweimal gleich geschrieben wurde? Macht Sinn, danke!
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3