Magic Kaito 1412 Character Songs - Magical Surprise Pallet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magic Kaito 1412 Character Songs - Magical Surprise Pallet

    Vielleicht haben welche davon schon gehört, aber etwas mehr als einem Jahr kam eine CD zum neuen Magic Kaito Anime in Japan raus mit dem Namen "Magic Kaito 1412 Character Songs - Magical Surprise Pallet".
    Ich bin noch relativ neu im Forum, konnte aber in den Archiven auch nichts dazu finden und habe mich daher einfach mal gewundert, wie viele hier überhaupt schon davon gehört haben und was ihr denn von den Liedern haltet. (^_^)
    Wie der Titel schon sagt handelt es sich bei den Liedern um Character-Songs. Nach jedem Lied kommt dann noch ein Monolog von dem Charakter, der davor noch gesungen hat. Begrüßung und Schlusswort gibt es auch von Kid.
    Da die CD bisher nur in Japan erschienen ist (und ich leider nicht wirklich an einen deutschen Release glaube) ist die CD hier nicht so bekannt.
    Ich stell einfach mal die Lieder Liste rein und ihr könnt ja mal so schreiben, was ihr von den Titeln allein schon haltet (weil ich die schon total genial finde XD) und was ihr von den Liedern selbst haltet, wenn ihr sie denn mal auf YouTube oder so gehört haben solltet.
    Ich hatte damals beim Release das Glück bei einer Autogrammstunde mit Interview teilnehmen zu können und dort hat man von Yamaguchi interessante Sachen erfahren, zum Beispiel, dass Gosho Aoyama selbst die Songtexte nochmal geprüft und sogar teils verändert hat, damit es mehr in-Character bleibt. Persönlich fand ich das ziemlich klasse!

    Was mich angeht: Ich finde das Duet von Kid und Hakuba und Kaito und Aoko am besten. Als ich das erste Mal das Duet von Hakuba und Kid gehört habe musste ich so viel lachen, da die beiden sich ja wirklich ansingen. Wenn es irgendwann ein DC Musical mal geben sollte, hoffe ich wirklich, dass dieses Lied dort eingebracht wird. XD



    Songliste

    1. Prolog "Willkommen zur Magical Pallet!" プロローグ「Magical Palletへようこそ」
    2. It's a Show Time! (Duet: Hakuba + KID)
    3. Beweisführung, Nachfrage, Hakuba (Monolog Hakuba) 推理・探究・白馬
    4. Distanz eines Kindheitsfreund (Duet: Aoko + Kaito) 幼なじみのキョリ
    5. Ich, Aoko, werde kochen (Monolog Aoko) 青子、料理を作る
    6. Bitte werde mein Sklave (Duet: Akako + Kaito) わたしの虜になりなさい
    7. Spieglein, Spieglein (Monolog Akako) 鏡よ鏡
    8. Starry Sky Illusion (Duet: Kaito + KID) 星空イリュージョン
    9. Vergiss niemals dein Pokerface (Monolog Kaito) ポーカフェイスを忘れるな
    10. Epilog "Da ist immer Magie in deinem Herzen" エピローグ「心にいつもマジックを」
  • Ich hab damals zur Veröffentlichung ein paar Lieder davon mitbekommen, als die auf Tumblr jemand untertitelt hat. Meine Favoriten sind ebenfalls die Duette von Kid + Hakuba & Kaito + Aoko, wobei ich gar nicht mal sagen kann, welches von den beiden am allerbesten ist ^^

    BakaThief schrieb:

    Ich hatte damals beim Release das Glück bei einer Autogrammstunde mit Interview teilnehmen zu können und dort hat man von Yamaguchi interessante Sachen erfahren, zum Beispiel, dass Gosho Aoyama selbst die Songtexte nochmal geprüft und sogar teils verändert hat, damit es mehr in-Character bleibt. Persönlich fand ich das ziemlich klasse!

    Huh, wofür der gute Mann alles Zeit hat. Manga schreiben und zeichnen, Konsultation bei den Filmskripten leisten, Poster und Keyframes zeichnen und dann damals auch mal ein bisschen Textkorrektur bei dieser Character Pallet. Finde es immer wieder gut, wie involviert Gosho in den Ablegeprodukte seiner Manga ist :o^.^: