Episode 818 & 819: „Kogoro, die Verfolgung des Zorns“

  • Episode 818 & 819: „Kogoro, die Verfolgung des Zorns“

    In der aktuellen Doppelfolge erwartet uns eine Entführung, der nicht die ursprünglich betroffene Person, sondern fälschlicherweise Ran zum Opfer fällt. Conan und Kogoro haben alle Hände voll zu tun, den Tätern nachzustellen, um den Fall zu einem guten Ende zu bringen.

    Eure Meinung zu dem Filler, der uns zwei Wochen lang begleitet? Haben die Produzenten überzeugende Arbeitet geleistet?


    Um den Anfang zu machen, mich hat der erste Teil überrascht. Bei dem Titel ist erstmal nicht von einer spannenden Episode auszugehen, die in einem passablen Cliffhanger endet. Umso schöner ist es, dass das hier doch der Fall ist. Zu Beginn sind einige lustige Szenen dabei und vor allem zeichnet sich diesmal bereits frühzeitig eine eindeutige Handlung ab. Dazu kommen die Hintergrundanimationen, die eine gute Atmosphäre schaffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der zweite Teil mithalten wird.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich fand den ersten Teil sehr interessant. Es war schön, dass man mal wieder Kogoro in Panik sehen konnte :) Auch ein guter Twist war es, dass
    Spoiler anzeigen
    Ran statt dem Star entführt wurde.

    Bin gespannt, wie der zweite Teil wird. Werde den gleich zusammen mit dem ersten Teil erneut schauen und dann mein Feedback dementsprechend aktualisieren :)
  • Die Folgen sind zwar schon gelaufen, aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben :D

    Also ich muss sagen, dass ich diese beiden Fillerfolgen, oder die Doppelfolge, ziemlich öde fand.
    Als ich den Titel las habe ich mir eigentlich mehr von der Folge erhofft. (Mehr Spannung, Abwechslung, eine brisantere Storyline)

    Irgendwie war die folge nicht so spannend. Angefangen damit dass, Kogoro die Täter ziemlich schnell findet. (Ist ja auch zu erwarten da immerhin seine Tochter entführt wurde, aber dennoch ging es mir zu schnell..)
    Des Weiteren, waren meiner Meinung nach keine Überraschungsmomente vorhanden und der Fall war (zumindest für mich) ziemlich vorhersehbar.

    Mein Fazit ist, dass ich die Folge(n) ziemlich schwach fand aber vllt ist das nur weil die nächsten Folgen umso besser werden. Ich bin gespannt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AkakoKoizumi ()