6 Begriffe, eine Geschichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6 Begriffe, eine Geschichte

    Guten Tag ihr da :)

    Ich fasse mich mal kurz.
    In diesem Spiel geht es darum, das man 6 Begriffe von seinem Vorposter gestellt bekommt, man selbst muss dann eine Geschichte schreiben, deren Länge man selbst bestimmen darf . Es ist also egal ob lang oder kurz. Jedenfalls müssen diese 6 Begriffe in dieser Geschichte eingebaut werden. Natürlich darf die Wortform abgeändert werden, der Wortstamm muss aber der gleiche bleiben (braucht, gebraucht, brauchte... z.B. sind Wortformen des Wortstammes brauch).

    Nun denn, ich wünsche euch viel spaß damit :)

    Die ersten 6 Bergriffe sind:
    - Nebel
    - Vergangenheit
    - erzählen
    - Ende
    - Zukunft
    - Gegenwart

    "Wie schreibt man ӱ?"
  • Als er nach Hause ging, holte ihn die Erinnerung an seine Vergangenheit ein. Urplötzlich waren sie da, die, die ihm aufs Neue immer wieder dasselbe erzählten. Er hielt einen Augenblick inne und nahm keine äußeren Einflüsse mehr wahr. Es schien ihm, als griff ihn der Nebel, hüllte ihn in seine kalten Arme und wolle ihn nicht mehr loslassen. Die aufsteigende Nervosität war keinesfalls unberechtigt, da seine Vergangenheit seine Zukunft, die er sich zu Recht so rosig vorgestellt hatte, zerstören könnte, nein, vielmehr zerstören werde, was zweifelsohne ein unrühmliches Ende bedeutete. Es sei denn, ihm käme ein Plan in den Sinn. Einer, mit dem es ihm möglich war, seine Vergangenheit in der Gegenwart zu ändern.

    Die nächsten Begriffe:
    - Erde
    - lügen
    - Sonne
    - Mensch
    - Licht
    - Schatten
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Während ich im schein der Abendsonne spazierend so über die Lügen nachdachte die mir an diesem Tag erzählt wurden fing ich irgendwie an mich selbst an zu lügen. Meine Gedanken zogen ihre Kreise um dinge die wir Menschen Tag für Tag tun. Alles Teilte sich in schwarz und weiß, Licht und Schatten, ich fing an zu spüren wie die Welt unter mir anfing sich zu bewegen, konnte mich nicht mehr halten und landete auf der warmen Erde unter mir.

    Die nächsten 6 Begriffe:

    - Flügel
    - Gold
    - Wolken
    - Tod
    - Freundschaft
    - Augen

    "Wie schreibt man ӱ?"
  • Sein Vater warnte ihn davor, nicht zu hoch zu fliegen, da die Sonne seine Flügel verbrennen und er herabstürzen werde. Obwohl er dies in aller Freundschaft gesagt bekam, ignorierte er die Warnungen und flog über die Wolken hinaus, immer höher der goldenen Sonne entgegen. Doch es kam, wie sein Vater es ihm prophezeite: Die Hitze brachte das Wachs seiner Flügel zum Schmelzen, das gleißende Licht blendete seine Augen und er stürzte hinab ins Meer, in den Tod.

    (Die griechische Mythologie leicht verändert ^^.)

    Die nächsten Begriffe:
    - Eis
    - See
    - Glanz
    - Ruhe
    - Idee
    - Regen
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara