Japantag-Usertreffen #8 am 21. Mai 2016 in Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japantag-Usertreffen #8 am 21. Mai 2016 in Düsseldorf

    *Trommelwirbel* Es steht wieder ein Usertreffen an – dieses Mal anlässlich des Japantags in Düsseldorf.

    Da sich der Japantag nur über einen Tag erstreckt, ist entsprechend auch 'nur' ein einziges Usertreffen geplant, das dadurch aber natürlich umso größer werden darf. Wir freuen uns herzlich über jeden, der dabei sein und den gesamten Tag in Düsseldorf mit uns verbringen möchte. Hier die genauen Daten zum Usertreffen:
    Treffen am Samstag, 21. Mai 2016 um 11 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof bei den Schließfächern nahe der Modeleisenbahn

    Wer - aus welchen Gründen auch immer - nicht am zentralen Treffpunkt erscheinen möchte, aber trotzdem gerne beim Usertreffen dabei sein will, der kann mir gerne seine Handynummer per Nachricht mitteilen, sodass wir dann einen gesonderten Treffpunkt zu einer anderen Uhrzeit ausmachen können. Allgemein empfehle ich den Austausch von Handynummern mit befreundeten Benutzern, damit wir uns auf dem Japantag nicht verlieren.

    Noch ein paar Worte zum Ablauf des Tages: Wir werden uns morgens am Hauptbahnhof treffen, dann über die Japan-Meile Düsseldorfs gehen und den Tag danach nach Möglichkeit gemeinsam verbringen. Die Erfahrung zeigt, dass sich viele Nutzer per Handy oder Zufall häufiger treffen und man so immer jemanden hat, mit dem man den Tag verbringen mag. Später gibt es dann einen zentralen Treffpunkt, um das gegen 23 Uhr startende Feuerwerk zum Abschluss des Tages zu bewundern. Den Treffpunkt erreicht ihr (wie schon in den vergangenen Jahren), indem ihr über die rechte Brücke auf die andere Seite des Rhein-Ufers geht und euch danach nach links dreht. Dort ist eine Wiese zu sehen, auf der wir dann dem Feuerwerk entgegenfiebern werden.
    Bitte beachtet, dass der Japantag unter freiem Himmel stattfinden wird. Schaut daher vorher unbedingt auf den Wetterbericht. Wir hatten in den letzten Jahren schon Teilnehmer des Usertreffens gesehen, die sich vor Kälte noch am Japantag Kleidungsstücke kaufen mussten! Um nicht auf der Wiese sitzen zu müssen, empfehlen sich zudem Picknickdecken oder Ähnliches.

    Zudem noch ein Hostel-Hinweis: Ich habe noch ein paar Plätze im A&O-Hostel frei, in dem wir seit einigen Jahren immer übernachten. Die Übernachtungsmöglichkeit wäre von Freitag bis Sonntag und kostet insgesamt 50 € pro Nase. Falls Interesse besteht, dort mit uns zu übernachten, würde ich mich über eine PN freuen. Die Übernachtungsmöglichkeit kann nur zustande kommen, wenn sich genau vier Benutzer finden – BlackVermouth hat bereits ihr Interesse bekundet.
    JapaneseMelli, Oli Kudo, Serinox und ich übernachten in einem anderen Zimmer im gleichen Hostel, sodass wir insgesamt eine Gruppe von acht Personen wären. Das Hostel kennen wir aus den letzten Jahren und sind immer sehr begeistert gewesen. Ich würde mich freuen, wenn wir das zweite Zimmer voll bekämen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirito/Asuna ()

  • Hallo, ihr Lieben!
    Dann sage ich auch mal zu, dass ich zum Japantag komme.

    Wie Philipp schon sagte, es wäre noch ein Zimmer offen. Und ich bin immer noch an dem Zimmer interessiert.
    Ich möchte dieses Jahr mal wieder das Feuerwerk live miterleben können.
    Ich habe es zwar nicht all zu weit nach Hause, aber mir ist zumindest eine Nacht sehr wichtig zum Ausruhen.
    Ich würd mich ebenso freuen, wenn noch 3 Interesse hätten.

    Nichts desto Trotz käme ich auch, wenn das Hotelzimmer nicht zu Stande kommen würde


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Hallo, ihr Lieben!

    Ich bin diesmal auch wieder auf dem Japantag, kann allerdings nicht zum Usertreffen kommen, da ich am Stand von Rune arbeiten werde.
    Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal auf die Wiese, um einige von euch zu treffen, das kommt aber darauf an, ob ich mir an dem Tag ein Auto leihen kann. Sonst wäre ich schon vor dem Feuerwerk weg...
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Ich werde dieses Jahr auch beim Japantag dabei sein. Ob ich zum Treffpunkt komme, weiß ich noch nicht, da ich dieses Mal mit meinem Freund und deren Schwester dorthin fahre.
    Ich werde aber abends auf der Wiese wieder dabei sein und mit euch reden bzw. Spaß haben. ^^
    Neue Signatur folgt!
  • Hallo Interessierte! :ohi:

    Bei mir bestünde das Feeling nach japanischen Essen im Okinii Düsseldorf. All you can Eat ( sehr zu empfehlen :onigiri: ). Alleine ginge das zwar auch, macht aber weniger Spaß und Sinn, daher die Bescheidene Frage an euch, wer hätte ebenfalls Lust darauf? :ocool:


    LG :ohi:
  • Ich bin auch wieder mit dabei (kann man sich vielleicht denken, wenn man den Startpost bis zum Ende gelesen hat) :orofl:

    Ich freue mich aufs Treffen von neuen und alten Bekannten :o^.^:

    Wenn ihr zum Usertreffen kommt, achtet einfach auf den Conan Plüschi, den ich gut sichtbar an meiner Brust tragen werde, daran erkennt ihr, dass ihr beim richtigen Treffen seid (hoffe mal es kommt sonst keiner auf die Idee mit nem Conanplüschi rumzulaufen, sonst habt ihr ein Problem :oask: (^_^)

    Aber das wird schon klappen, also wir sehen uns am HBF vor den Schließfächern. :obye:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Auch von mir ein paar Worte zum Japantag allgemein und zum Treffen. Es war schön euch wieder getroffen zu haben und ein paar nette und unterhaltsame Gespräche geführt zu haben, welche mitunter auch sehr informativ waren. Sehr schönes Wetter gehabt, genau richtig für so eine Veranstaltung. Stände wie jedes Jahr. Nächstes Jahr kann kommen.

    LG :ohi: