Kapitel 951 – 953: Der Seelendetektiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 951 – 953: Der Seelendetektiv

    Japanische Textspoiler für Kapitel 951 sind inzwischen aufgetaucht, aus dem Japanischen übersetzt in Englisch von Spimer auf DCTP, daraus ins Deutsche von mir:

    Kapitel 951: Der Seelendetektiv

    • Laut Conans Schlussfolgerung wurde Koji Haneda von "Asaka = RUM" getötet, allerdings hat er keine weiteren Informationen.

    • Is "Asaka" der ganze Name oder nicht? Welche Droge wurde Koji damals verabreicht?

    • Haibara, welche das Projekt wiederbelebt hatte, sagte, dass sie es nicht als Gift betrachtete.

    • Und außerdem, als Gin Shinichi dazu zwang, dass APTX zu schlucken, sagte Gin doch etwas darüber, dass es ein Prototyp sei, der noch nicht an Menschen getestet wurde...

    • Nachdem Conan über all dies nachgedacht hat, geht er zurück zur Detektei Mori und will die Internetseite mit den Informationen über Koji Hanedas Tod mit seinem Smartphone erneut durchgehen, doch die Seite wurde gelöscht.

    • Kogoro hat am Telefon das Angebot angenommen, einen Gastauftritt in einer neuen TV Show zu machen: er wird in dieser ein Gespräch mit dem "Seelendetektiv Gaito Hotta" führen und versuchen, den Fall um Koji Haneda zu lösen.

    • Die Show ist als Late Night Show geplant, doch wenn die Einschaltquoten gut genug sind, soll sie in die Primetime verlegt werden, mit Yoko Okino als Moderatorin. Als Kogoro dies hört, hat er sofort zugesagt, die Sendezeit war ihm dabei egal: Conan ist auch interessiert, wegen Koji, deshalb geht er mit Kogoro mit.

    • Gaito Hotta behauptet, dass er Fälle löst indem er mit den Seelen der Toten spricht. Es scheint so, dass ein irgendein Skelett in den Bergen, welches gefunden wurde, zufälligerweise jemand anderes war als Hotta sagte. Kogoro ist besorgt, dass sobald Hottas Vorermittlungen und seine Vorbereitung enthüllt werden, die Presse ihn rücksichtslos fertig machen wird; Conan glaubt das da etwas ist, ein Grund warum dieser zwielichtige Typ aufgetaucht ist. Conan denkt, dass er Rums Identität aufdecken wird und brennt vor Entschlossenheit.

    • Conan & Kogoro kommen zum Hotel, wo die Show stattfinden soll: der Regisseur, Furukumi, kommt zu spät. Als er eintrifft, gehen die drei zu Hottas Zimmer. Der Regisseur flüstert zu Kogoro, dass weil Conan, ein Kind, dabei ist, dass er sagen kann, dass die Show jugendfrei ist (bzw. dass man sie als Show für alle Altersgruppen verkaufen kann). Der Regisseur klingelt an Hottas Tür, aber der kommt nicht heraus.

    • Der Regisseur überprüft seine E-Mails: vor einer Stunde hat Hotta eine Mail geschickt, in welcher er schreibt "Ich werde sterben. Hilf mir!". Sie rufen einen Pagen, aber es dauert lange dem Pagen alles zu erklären. Als der Page die Tür gerade öffnen will kriegt der Regisseur einen Anruf, aber es war nur ein Telefonstreich.

    • Die Tür wird geöffnet und das Geräusch eines zerbrechenden Weinglas ist zu hören. Im Zimmer sind Fußspuren, da jemand in den verschütteten Wein getreten ist. Kogor jagt den Spuren hinterher, doch der Verursacher der Spuren flieht zum benachbarten Raum über den Balkon.

    • Sie fragen den Pagen, wer im Zimmer nebenan wohnt, woraufhin der Page antwortet, dass dort ein Junge im Oberschulalter wohnt. Der Stockwerk unter dem, auf dem sie sich befinden, wird gerade renoviert, deshalb wurde die Preise der Zimmer in diesen Bereich gesenkt. Sie suchen die Gegend um das Bett ab und finden Hotta, der schon tot ist.

    • Kogoro befehlt dem Regisseur und dem Pagen im Raum zu bleiben, um den Täter in die Zange zu nehmen und geht mit Conan zum Zimmer nebenan.

    • Masumi Sera kommt aus jenem Zimmer und weiter im Zimmer, da ist...

    • Randnotiz: "Das Zimmer nebenan unter Verdacht: ist die kleine Schwester außerhalb des Territoriums dort drin?"

    • Nächste Woche keine Pause.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Also zu allererst danke, dass du es sogar ins deutsche übersetzt hast und zweitens supi das es anscheinend mit Kouji weiter geht und nicht ein Detctive Boys 08/15 Camping-Ausflugs-Fall ist.

    Okay wir haben also mal wieder einen Fall mit Sera und vll erfahren wir jetzt endlich mal mehr über dieses geheimnisvolle Mädchen, das plötzlich auftauchte, aber nie draufeingegangen wurde.

    Desweiteren, warum ist die Seite so plötzlich verschwunden??
  • Japanische Textspoiler für Kapitel 952 sind inzwischen aufgetaucht, aus dem Japanischen übersetzt in Englisch von Spimer auf DCTP, daraus ins Deutsche von mir:

    Kapitel 952: Im verdächtigen Nachbarzimmer

    • Masumi will scheinbar noch niemanden in ihr Zimmer lassen, als Kogoro Koji Hanedas Namen erwähnt, wirkt sie leicht verwirrt. Masumi sagt dann, dass sie ihr Zimmer "aufräumen" will und macht die Tür zu.

    • Einige Zeit vergeht und Masumi kommt nicht raus. Der Page kommt aus Hottas Zimmer und sagt, dass die Rezeption ihn angerufen hat, weil ein Auto weggefahren werden muss: der TV Regisseur sagt es ist sein Auto und verlässt das Stockwerk. Masumi kommt endlich aus ihrem Zimmer.

    • Conan rennt auf Masumis Balkon und bestätigt das dort niemand ist. Danach kuckt er runter und sieht, dass das Auto des TV Regisseurs direkt unter Masumis Balkon geparkt ist, obwohl es viele freie Parkplätze gäbe. Warum ist es dort? Er macht ein Foto vom Auto mit seinem Smartphone und streckt danach seinen Arm um auch ein Foto vom Stockwerk unter ihnen zu machen, nur für alle Fälle...

    • Ein Smartphone erscheint vor ihr, was die kleine Schwester außerhalb des Territoriums, welche sich im Stockwerk unter ihnen versteckt, in Bedrängnis bringt. Masumi ruft dann nach Conan, er solle wieder rein kommen und er geht weg vom Balkon. Die kleine Schwester außerhalb des Territoriums denkt daran, wie sie Masumi befohlen hat, den Fall zu lösen bevor "sie" wissen, dass sie hier ist. Sie will gerade zurückgehen, als sie bemerkt das Conan seinen Stimmenverzerrer fallen gelassen hat.

    • Kogoro erklärt Megure was passiert ist: sie versuchen, ob die Vibrationen der Renovierungsarbeiten im unteren Stockwerk die Weingläser vom Tisch fallen lassen würden. Dazu legen sie ihre Smartphones an den Rand des Tischs und Takagi haut drauf. Einige Smartphones fallen runter, einige nicht. Sollte dies der Trick sein, wäre es ein bisschen unvollständig. Allerdings war der Punkt wo Takagi auf den Tisch geschlagen hat der Punkt, wo vorher die Weingläser standen, denn Takagi hat etwas Salz an seinen Händen. Conan bemerkt, dass Masumi dies extra laut festgestellt hat, damit es jeder bemerkt.

    • Der Raum mit dem Wein ist sehr warm, weil die Heizung zu lange an war und das Schlafzimmer mit der Leiche ist kalt, weil das Fenster offen ist. Conan denkt, dass Masumi versucht jemand anderem die Umstände des Verbrechens zu erklären und sagt deshalb viele Dinge laut. Dann will Conan sehen, was über dem Balkon ist, also hebt Masumi ihn hoch. Sieht so aus als wäre da eine Art Kleber über dem Fenster gewesen. Conan hat keinen Zweifel daran, dass der Regisseur der Täter ist und der entscheidende Faktor ist...

    • Kogoro versucht die Toilette des Zimmers zu benutzen, ohne aber zu wissen, dass die Tür eine sensorgesteuerte Schiebetür ist, was ihn überrascht. Conan versteht nun, was der Trick wirklich ist und versucht es Masumi zu sagen, doch diese ist beschäftigt mit jemandem am Telefon zu reden. Deshalb lockt er Kogoro ins Schlafzimmer und bringt ihm zum Schlafen, um sein übliches Ding durchzuziehen und ... er bemerkt das er seinen Stimmenverzerrer nicht hat...

    • Randnotiz: "Conan kann die Schlussfolgerungs-Show nicht durchführen...!? Nächste Ausgabe, die Auflösung!"

    • Dementsprechend keine Pause nächste Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Was haltet ihr von der Theorie, dass es sich bei Haneda um Kiritake Akai handeln könnte? Es könnte ein Künstlername sein, das würde erklären warum Shuukichi nen anderen Nachnamen hat, quasi als Gedenken. Und Sera sagte ja, dass ihr zweiter Btruder ihrem Vater ähnlich sieht. Würde auch erklären wieso Akai zum FBI is, weil er den Mord an seinem Vater aufklären wollte.
  • Cognac schrieb:

    Was haltet ihr von der Theorie, dass es sich bei Haneda um Kiritake Akai handeln könnte? Es könnte ein Künstlername sein, das würde erklären warum Shuukichi nen anderen Nachnamen hat, quasi als Gedenken. Und Sera sagte ja, dass ihr zweiter Btruder ihrem Vater ähnlich sieht. Würde auch erklären wieso Akai zum FBI is, weil er den Mord an seinem Vater aufklären wollte.

    Erstmal stellt sich für mich dann die Frage, warum Shukichi von Koji als seinen "nicht-blutsverwandten Bruder" spricht, wenn er eigentlich der Vater ist.

    Zudem passt es nicht so ganz zu dem was Masumi in Kapitel 872 sagt, wo sie von dem Tod ihres Vaters spricht, als hätte sie ihn miterlebt, was ja nicht wirklich der Fall wäre, wenn Koji der Vater ist, da dieser gestorben ist als Masumi noch nicht geboren oder erst ganz kurz auf der Welt war. Außerdem spricht sie davon, dass sie den Namen ihrer Mutter angenommen hat, aber wenn Koji der Vater wäre, dann hätte sie den Namen Sera einfach schon immer gehabt.
  • Japanische Textspoiler für Kapitel 953 sind inzwischen aufgetaucht, aus dem Japanischen übersetzt in Englisch von Spimer auf DCTP, daraus ins Deutsche von mir:

    Kapitel 953: Wie die Verbindung eines Dämons zu einem dunklen Ort

    • Conan steckt in Schwierigkeiten, denn er hat seinen Stimmenverzerrer nicht. Plötzlich sagt Masumi "Soll ich dir etwas zur Hand gehen?" und legt ihr Smartphone hinter Kogoros Nacken. Dann, durch das Smartphone...

    • ...beginnt die kleine Schwester außerhalb des Territoriums mit Kogoros Stimme zu sprechen und erklärt ihre Schlussfolgerungen: Conan entdeckt eine Silhouette hinter einem Vorhang im Zimmer und versucht hinter diesen zu kommen, doch Masumi hindert ihn daran.

    • [Ausführliche Erklärung des Falls, eher irrelevant]

    • [Nach der Schlussfolgerungs-Show] Conan nutz eine Chance sich an Masumi vorbeizuschleichen und geht durch den Vorhang rauf auf den Balkon, doch dort findet er nur seinen Stimmenverzerrer. Der Täter sagt plötzlich, dass er nicht zulassen kann verhaftet zu werden, bevor er das Grab seiner Schwester besucht hat, um ihr zu sagen, dass er sie gerächt hat und springt vom Balkon des Tatorts zum Balkon von Masumis Zimmer: aber dort wird von der kleinen Schwester außerhalb des Territoriums im Handumdrehen außer Gefecht gesetzt.
      Masumi: "Mama?!"
      Conan (in Gedanken): "Hat sie gerade Mama gesagt?!"

    • (Scheinbar einige Zeit später) Masumi berichtet der kleinen Schwester außerhalb des Territorioums, dass die einzige Information die Hotta hatte, was das "Asaka" ein Frau ist. Hotta wollte so tun, als würde der Geist von Koji Haneda mit ihm sprechen und ihm sagen "Eine Frau will mich umbringen!" Die Schwester antwortet: "Vertraue diesem Conan Edogawa nicht zu sehr" und befiehlt Masumi, dass sie noch heute in ein anderes Hotel ziehen.

    • In der Nacht denkt Conan wieder über Rums Identität nach. Er fragt sich, wer genau die Frau war, die er einst in Masumis Smartphone gesehen hat, die kleine Schwester außerhalb des Territoriums...

    • Und, zur selben Zeit ... Gin & Co. (wahrscheinlich Wodka) wissen über Hottas Tod Bescheid. Gin interessiert der Fall an sich nicht, erachtet ihn als Versagen von Seiten Rums (wahrscheinlich weil dieser die Situation vor 17 Jahren nicht vernünftig geregelt hat). Allerdings ist er besorgt, dass der Schlafenden Kogoro wieder in Sachen die mit der Organisation zu tun haben verwickelt ist.

    • Randnotiz: "(!) Dinge, die wir über die kleine Schwester wissen 1) Hervorragende Schlussfolgerungsfähigkeit 2) Kampfskills wie ein Secret Service Agent 3) Masumi nennt sie "Mama"...?! Nächste Ausgaben, ein neues Kapitel!"

    • Dementsprechend keine Pause nächste Woche.
  • Mir ist der Gedanke schon mal gekommen, das die kleine Schwester eventuell Seras Mutter sein könnte (Hab den Gedanken nur erst mal zu den Akten gelegt), mir fällt nur ehrlich kein sehr plausiebler Grund ein, warum sie Geschrumpf ist (Klar das APTX), die genauen Umstände wären in jedem Fall interessant.

    Meine Therorie bezüglich Haneda kouji, er ist wie ein Bruder für Akai, was ist wenn er sein Cousin war und Shukichi der kleine Bruder von Kouji. Da, was weiß ich, ihre Eltern starben wurden sie von ihrem Onkel und seiner Familie aufgenommen?.? Wäre ein Mögliches Szenario.

    Ich frage mich auch, ob alle schrumpfen, wenn sie das APTX einnehmen oder ob es auch welche gibt die sterben. Ich glaube mich zu entsinnen, dass Gin das APTX damals kurz nach dem Shinichi zu Conan wurde, das Gift bei irgend so einem Reichen ich weiß nicht mehr genau Banktypen oder so eingesetzt hatte und der starb. Nun ist die Frage, funktioniert die Verjüngung nur bei bestimmten körperlichen bzw. genetischen Vorraussetztungen oder müssen wir uns demnächst auf eine Armee von geschrunmpften Erwachsenen vorbereiten xD.
  • Also scheint es doch so, als wenn das Mädchen Seras Mutter wäre.
    Sehr überrascgend, muss ich sagen :thumbdown:


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • sunnymaus89 schrieb:

    Meine Therorie bezüglich Haneda kouji, er ist wie ein Bruder für Akai, was ist wenn er sein Cousin war und Shukichi der kleine Bruder von Kouji. Da, was weiß ich, ihre Eltern starben wurden sie von ihrem Onkel und seiner Familie aufgenommen?.? Wäre ein Mögliches Szenario.

    Warum bezeichnet Shukichi Koji dann als seinen nicht-blutsverwandten Bruder, wenn er einfach nur wirklich sein Bruder ist?

    sunnymaus89 schrieb:

    Ich frage mich auch, ob alle schrumpfen, wenn sie das APTX einnehmen oder ob es auch welche gibt die sterben. Ich glaube mich zu entsinnen, dass Gin das APTX damals kurz nach dem Shinichi zu Conan wurde, das Gift bei irgend so einem Reichen ich weiß nicht mehr genau Banktypen oder so eingesetzt hatte und der starb. Nun ist die Frage, funktioniert die Verjüngung nur bei bestimmten körperlichen bzw. genetischen Vorraussetztungen oder müssen wir uns demnächst auf eine Armee von geschrunmpften Erwachsenen vorbereiten xD.

    Natürlich sterben Leute daran, wir sehen einen kleinen Ausschnitt an Opfern und wir wissen von Ai, dass das APTX fleißig zum Töten eingesetzt wurde. Aber sie sagt in Band 18 eben auch, dass wenn die BO weiter damit tötet, früher oder später noch jemand schrumpfen wird anstatt zu sterben. Ist ja auch nur simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.