Kapitel 948 – 950: Die ergriffenen Scheren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 948 – 950: Die ergriffenen Scheren

    Das Kapitel fängt schon super an, vorallem wenn man bedenkt, dass am Ende des letzten Falles das APTX 4869 seit langem mal wieder Erwähnung findet. Interessant ist vor allem das Haneda Kouji ja 17 Jahre vor Shinichi verstarb und das APTX 4869 ja noch eine ganz andere Zusammensätzung hatte.

    Zum Fall an sich, schön gemacht da Conan und Akai mal wieder in einem Fall gemeinsam ermitteln und Paralellen zu dem Tod von Haneda Kouji gezogen werden und wir eine Andeutung bekommen, warum Akai zum FBI gegangen ist.
  • Ich habs auch gelesen und bin höchst beeindruckt, dass es mal wieder in Sachen APTX vorran geht.
    Außerdem gib es ja jetzt auch wieder mehr Hinweise zu Rum.
    Ob Rum nicht eine Frau sein könnte?
    Und Elena hatte ihren Spiegel damals Akemi weitergegeben.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Danke für die Erstellung des Threads,sunnymaus89! :)

    sunnymaus89 schrieb:

    Das Kapitel fängt schon super an, vorallem wenn man bedenkt, dass am Ende des letzten Falles das APTX 4869 seit langem mal wieder Erwähnung findet.

    Da stimme ich zu. Ich hätte es ehrlich gesagt absolut nicht für möglich gehalten, dass Aoyama den Cliffhanger direkt aufgreift und im nächsten Fall groß zur Sprache bringt. Er hat mich damit in den letzten Fällen offenbar zu sehr enttäuscht, als dass ich an diese Option geglaubt hätte. Umso mehr freut es mich aber, dass es in Sachen APTX vorangeht – und das auch nicht unwesentlich!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nein, ich denk nicht, dass sie ihren Tod vorgetäuscht hat. Und Conan, Ran waren dabei.
    Die Verbindung zu Akai?
    Ich denke sie sind verwandt...wobei Gosho uns da auch was vormachen kann.
    Auch wenn Ai diesen Strich unter den Augen hat/hattr, als sie sich mal abgeschminkt hatte.

    Auf drm Spiegel stand ja "put on mascara"

    Es kann Bezug auf Elena geben.
    Ich mein nicht, dass sie Rum ist.

    Und dass Akai der Boss sein soll, davon gehe ich gar nicht aus.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Akemi ist tot, daran besteht kein Zweifel, aber Elena findet ja auch in soweit Erwähnung, dass sie ja damals das APTX hergestellt hatt, weches Haneda Kouji getötet hat. Ai musste ja auf Basis von recherchen ein neues Herstellen, da Elena ja die Unterlagen verbrannt hat.
    Ich frag mich ja ob Conan und Akai am anfang des neuen Kapitels miteinander reden werden, oder ob wir wieder einen 08/15 Fall aller Detective Boys präsentiert bekommen. :r?:
  • sunnymaus89 schrieb:

    Ai musste ja auf Basis von recherchen ein neues Herstellen, da Elena ja die Unterlagen verbrannt hat.

    Elena hat die Unterlagen nicht verbrannt, sie wurden bei einem Laborbrand zerstört, welcher auch Elena das Leben gekostet hat (es sei denn du gehts davon aus, dass Elena das Feuer selbst gelegt hat und somit Suizid begangen hat).
  • Warum eigentlich nicht, vielleicht hat sie ihren Tod auch nur vorgetäuscht (halte ich zu 50% für wahrscheinlich). Damit, dass die Unterlagen jedenfalls vernichtet wurden, hat es die Organisation aufjedenfall zurückgeworfen in ihrer Forschung.

    Was ich mich aber eigentlich Frage ist, war Haneda Kouji, ein Undercoveragent in der BO, da er ja den Decknamen RUM kennt iund Akai's Vater ja scheinbar auch schon was mit diesem Fall zu tun hat.
  • sunnymaus89 schrieb:

    Ich frag mich ja ob Conan und Akai am anfang des neuen Kapitels miteinander reden werden, oder ob wir wieder einen 08/15 Fall aller Detective Boys präsentiert bekommen.

    Ich persönlich gehe von einem Detective Boys-Camping-Fall aus. ^^ Wird mal wieder Zeit. :D

    sunnymaus89 schrieb:

    Was ich mich aber eigentlich Frage ist, war Haneda Kouji, ein Undercoveragent in der BO,

    Da Vermouth in Band 85 bei der scharlachroten Rückkehr explizit erwähnt, dass es bisher drei bekannte Spitzel in der Organisation gab (Rye, Scotch, Ethan Hondo), halte ich das für unwahrscheinlich. Die einzige Option wäre, dass die Organisation (bzw. Vermouth) nichts von Kojis Undercover-Tätigkeit wusste bzw. weiß.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.