Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation?

NEUE FOLGEN bei ProSieben Maxx? Diskutiere mit uns über die brandheiße Meldung!

Detektiv Conan läuft bei ProSieben MAXX: Diskutiere mit uns über die aktuellen Folgen!

• also ich glaube nicht, dass Akai bzgl Calvados gelogen hat, sondern dass Calvados wirklich tot ist. Schließlich geht die BO ja davon aus, dass er tot ist. Anders kann ich mir Chiantis Hass auf Vermouth in den nachfolgenden Kapiteln nicht erklären. Bzw gibt sie ihm ja die Schuld an Calvados. Heißt entweder ist Calvados wirklich tot oder er wurde festgenommen und wird iwo festgehalten, was der einzige Grund dafür sein sollte, dass er nicht zur Organisation zurückkehren kann. Letzteres schließe ich allerdings aus, weswegen ich auch stark von Calvados´Tod ausgehe.

In Bezug auf die Tatsache, dass Anokata vor Ort gewesen sein muss - irre ich mich oder gab es da nicht auch die Andeutung, dass Gosho iwie den Zeichnern des Animes iwie falsche Unterlagen mitgegeben hatte. also dass iwie ein unbeabsichtigter Fehler unterlaufen ist, durch den man hätte rausfinden können, wer Anokata ist. Weiss aber nicht gerade nicht mehr, ob dass mit dem Vermouth Arc selbst in Zusammenhang steht oder ein sonstiger Fehler...
      aber vll weiss ja jemand von euch da mehr und man kann so auf die Identität Anokata kommen...
      aber jedenfalls deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass Anokata schon vor Band aufgetreten sein muss. also dass man den Zeitraum eig noch weiter einschränken kann! :)
    • Zero schrieb:

Da Gin eine ranghohe Position innerhalb der Schwarzen Organisation innehat, ist es wahrscheinlich, dass er darüber informiert ist, wer Anokata ist. [...]
      Die Merkmale schließen sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass es schwierig ist, zwei so verschiedene Ansichten über das Verletzen anderer Menschen und persönliche Überzeugungen von Moral so strikt voneinander zu trennen, um nicht als Boss der Schwarzen Organisation aufzufallen.

Dass Gin Anokata kennt, dafür bietet der Manga keine Hinweise. Im Gegenteil, die Kommunikation findet bisher entweder über Mail oder Vermouth (die Favoritin) statt. Der Mailkontakt dürfte also ausreichend für Instruktionen sein. Und dann ist da noch Rum: ist nur die Nummer 2, trotzdem existieren aber anscheinend nur Beschreibungen.
      Nein, die Merkmale schließen sich eben nicht aus. Um Gewalt auszuüben oder ausüben zu lassen, muss der Boss sie nicht selbst gutheißen. Von seiner/ihrer Warte aus kann das manchmal notwendig sein.
    • Rogue schrieb:

Zu 1: Glaubst du wirklich, dass Gin die wahre Identität von Anoakta kennt? Ich bin der Meinung, dass nur Vermouth, Rum und Pisco die wahre Identität von Anokata kennen. Gin bekommt zwar direkte Befehle vom Boss, aber das ist imo kein Beweis dafür, dass er Anokatas wahre identität kennt.
      Dafür spricht meiner Meinung nach, dass Vermouth, Rum und Pisco ebenso ranghohe Mitglieder waren. Außerdem schienen sich Pisco und Gin gut miteinander verstanden zu haben und Vermouth ist der ''Liebling'' des Bosses, weshalb es, wie ich finde, eine naheliegende Vermutung ist, dass Gin, der in gleicher Weise Anokatas Vertrauen genießt, auch seine Identität kennt.

Herr Morita schrieb:

Ich weiß nicht ob sich der Manga hier vom Anime unterscheidet, aber im Anime erschießt sich Calvados selbst. Akai tötet ihn nicht, sondern hat ihm nur die Beine und Arme gebrochen und vermeintlich entwaffnet.
      Im Manga erschießt sich Calvados ebenfalls selbst. Allerdings hatte ihm Shuichi Akai zuvor nur beide Beine gebrochen, aber nicht seine Arme.

Musette schrieb:

Dass Gin Anokata kennt, dafür bietet der Manga keine Hinweise. Im Gegenteil, die Kommunikation findet bisher entweder über Mail oder Vermouth (die Favoritin) statt.
      Das stimmt, die Kommunikation findet über Mail statt. Das umfasst in der Regel die Instruktionen für ausführlich geplante Missionen.

In Situationen, in denen Anokata kurzfristige Entscheidungen trifft, wie es etwa bei der Liquidierung Piscos war, könnte es durchaus möglich sein, dass er telefonisch versuchte, Gin zu kontaktieren, damit der Mord so zügig wie möglich durchgeführt wird.
      Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.
    • Ranghohe Mitglieder bedeutet aber nicht, dass sie alle über den gleichen Rang verfügen. Rum dürfte im Rang über Gin stehen, das sagt ja schon der Titel "Nummer 2" aus. Vermouth wird von Gin als Anokatas Favorit bezeichnet, das zeigt, sie besitzt anscheinend Privilegien, über die er nicht verfügt. Möglicherweise das Privileg, die wahre Identität Anokatas zu kennen?
      Wie auch immer, es scheint also zum einen unterschiedliche Ebenen in der Hierarchie zu geben (Nummer 2), und zum anderen scheinen sich auch die Positionen, die auf der gleichen Stufe stehen, nicht komplett zu gleichen (+/- Privilegien). Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob Gin und Vermouth auf der gleichen Stufe stehen. Da scheint doch eventuell einiges dagegen zu sprechen.

Nein, ich würde auch keine Möglichkeit ausschließen. Allerdings gibt Gins Aussage eben nicht mehr her, als dass er einen direkten Befehl bekommen hat, und eben nicht, auf welchem Weg dieser eingegangen ist. Persönlich tendiere ich nicht zum Anruf, da bisher nur der Kontakt per Mail oder eben über Vermouth gezeigt worden ist. Auch kurzfristig notwendig gewordene Entscheidungen nehme ich da nicht heraus, z.B. als Bourbons Erschießung droht, wird Vermouth geschickt, anstatt mal schnell zum Hörer zu greifen.
    • Gosho sagte in einem Interview etwa, Gin sei auf Rang 10 oder so ähnlich. Heißt nicht ganz oben dran.
      Und ich denke nicht, dass er den Boss persönlich kennt.
      Die kommunizieren per Email. Der Boss sendet Anweisungen,die befolgt werden müssen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Rang 10 (+/-) ist jetzt nicht sehr hoch. Du (@BlackVermouth) weißt nicht zufälligerweise noch, in welchem Interview du diese Information gelesen hast?
      Ja, genau das finde ich so merkwürdig daran, man sieht mehrmals, wie einzelne Mitglieder miteinander telefonieren. Aber mit dem Boss bisher kein einziges Mal.
    • BlackVermouth schrieb:

Gosho sagte in einem Interview etwa, Gin sei auf Rang 10 oder so ähnlich. Heißt nicht ganz oben dran.
      Und ich denke nicht, dass er den Boss persönlich kennt.
      Die kommunizieren per Email. Der Boss sendet Anweisungen,die befolgt werden müssen.
      Hammer! 8| Wirklich nur auf Platz 10??? In meiner Vorstellung dachte ich immer so an Platz 5 oder so. Nicht ganz oben mit dabei, aber auch nicht so unwichtig. XD"""

Ich bin sowieso gespannt wie das Ganze aufgelöst wird. Persönlich frage ich mich immer ob es jemand ist den man auf dem Schirm hatte oder ob es wirklich eine Person ist das man denkt "WTF 8| " XD