Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Rogue
    Sorry aber kannst du mir vll noch erklären, wie du auf die Idee kommst, dass Akais Vater Anokata ist? Also will mir gerade nicht einleuchten, weil Gosho Aoyama ja einmal in einem Interview erklärt hat, dass Anokata bereits einmal -sei mit richtigem Namen oder inkognito- aufgetreten sei. Das müsste etwa so bei Band 50 gewesen sein. Und Akais Vater ist im Verbleich dazu ja erst wesentlich später in Erscheinung getreten. Oder versteh ich das iwie falsch? Deswegen halte ich immer noch Kaneshiro Genishiro für den wahrscheinlichsten Anokata-Kandidaten, nur um das hier kurz einzuwerfen ;)
    Aber könnt mich auch gern verbessern :)
  • Für mich würde eigentlich die Kaneshiro Genishiro Theorie auch am plausibelsten klingen wenn da nicht dieser eine Punkt wäre der es für mich schlussendlich doch wieder ausschließt. Ich glaube nämlich nicht an jemand so "unscheinbares" als Anokata. Nachdem lesen der Theorie und der google suche nach ihm erinnerte ich mich zwar schon wieder gut an ihn aber ich glaube das Anokata einen größeren "Wow" effekt auslösen wird. Bei Kaneshiro Genishiro wäre dann bei den meisten eher einer Reaktion wie: "Wer war das nochmal irgenwo hab ich den doch sonmal gesehen?" zu erwarten.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • buttercup schrieb:

    @Rogue
    Sorry aber kannst du mir vll noch erklären, wie du auf die Idee kommst, dass Akais Vater Anokata ist? Also will mir gerade nicht einleuchten, weil Gosho Aoyama ja einmal in einem Interview erklärt hat, dass Anokata bereits einmal -sei mit richtigem Namen oder inkognito- aufgetreten sei. Das müsste etwa so bei Band 50 gewesen sein. Und Akais Vater ist im Verbleich dazu ja erst wesentlich später in Erscheinung getreten. Oder versteh ich das iwie falsch? Deswegen halte ich immer noch Kaneshiro Genishiro für den wahrscheinlichsten Anokata-Kandidaten, nur um das hier kurz einzuwerfen ;)
    Aber könnt mich auch gern verbessern :)
    Gosho hat auch mal gesagt, dass er Detektiv Conan beenden möchte, bevor er Professor Agasas Alter erreicht hat und über die Tatsache ob ein Charaktar wirklich gestorben oder noch lebt kann man sich bei Detektiv Conan auch nicht zu 100% sicher sein (siehe Akais Tod). Gosho hat zwar gesagt, dass Anokata schon mal aufgetaucht ist aber er hat ganz bewusst nicht gesagt auf welche Weise dies geschehen ist. Darüber hinaus könnte Akais Vater ja auch einen Doppelnamen etc. gehabt haben. Ist ja nur eine Vermutung von mir, dass einer der drei der Boss ist und auf Goshos Wort kann man sich in puncto Detektiv Conan auch nicht verlassen (Siehe Professor Agasa Aussage). Am wahrscheinlichsten ist es ja tatsächlich so, dass Gosho den Boss der SO ausgetauscht hat und es am Anfang tatsächlich Genishiro Kaneshiro war und er sich im weiteren Verlauf dann umentschieden hat. Ich meine wer soll denn bitteschön der Boss sein, wenn wir nur die Charaktere betrachten die bis Band 50 aufgetaucht sind? Auch wenn Gosho damals Kaneshiro als Boss ausgewählt haben sollte finde ich, dass er der Klasse eines Bosses von einer Organisation dieses Kalibers nicht gerecht wird. Bei der Stelle wie er am Ende mit Conan, Ran und Kogoro interagiert hat und sie sich auf diese Highschool xxx Girls DVDs bezogen haben entlasten ihn meiner Meinung nach. Falls Gosho ihn nicht als Boss ausgewählt hatte, wird er auch diese Szene eingeführt haben, damit wir nicht weiter denken, dass er der Boss ist, weil er sonst nämlich von seinen intellektuellen Fähigkeiten her Conan überlegen war (siehe Situation als Conan herumschnüffeln wollte und Kaneshiro ausgefragt hat, Conan hat im nachhinein nicht gemerkt, dass Kaneshiro ihn sofort durchschaut hat und bemerkt hat, dass mit ihm etwas nicht stimmt 2. Conans Gedanken ganz am Anfang des Falls am Strand an über Gin und Wodka (Bezug auf SO, Warum sollte Gosho in einen random Fall der anscheinend nichts mit der SO zu tun hat diese Szene einführen? Macht er das sonst auch ohne, dass dann die BO erscheint? 3. die Situation am Anfang in der Lobby in der Conan diesen stechenden Blick gespürt hat der von Kaneshiro sein könnte, passen würde das ja schon, denn ein Boss der SO muss eine extrem gute Menschenkenntnis haben und so hat er da schon gemerkt, dass Conan außergewöhnlich ist und überhaupt diese ganze Sache mit dem Computervirus und Kaneshiros Geschichte sowie seine vorgetäuschte Blindheit sind schon eigenartig. ) und somit durchaus als Boss der SO durchgehen könnte. Immerhin muss diese Person in der Lage sein Leute a la Gin, Vermouth, Bourbon und Rum im Zaun zu halten. Bezüglich Akais Vater muss ich aber sagen, dass ich noch garnicht weiß wer er genau ist und war, weil ich auf dem Stand des deutschen Mangas bin. Ändert aber nichts an meiner zu ihm, weil für mich die gesamte Akai Familie irgendwie nicht ganz koscher ist.

    edit 2: Dachte die Yoko Okino/So Sache wäre wahr, weil Phillip S. oder Mario-WL das mal in einem Podcast gesagt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rogue ()

  • Rogue schrieb:

    Am Anfang der Serie war/sollte Yoko Okino ja ein Mitglied der SO sein
    Stell diese Fan-Theorie bitte nicht einfach so als Fakt dar.

    Rogue schrieb:

    auf Goshos Wort kann man sich in puncto Detektiv Conan auch nicht verlassen (Siehe Professor Agasa Aussage).
    Es gibt einen Unterschied zwischen Aussagen, die sich auf den Inhalt von Conan beziehen, und Aussagen, die sich auf Sachen außerhalb des Manga beziehen. Außerdem hat er ja nicht gesagt, dass er den Manga zu 100% beenden wird, wenn er Agasas Alter erreicht, sondern das die Möglichkeit besteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Erstmal, wo steht denn diese Yoko Okino Theorie? Kann mir da jemand denn link schicken oder das sagen?

    Und zweitens:
    Zu deiner Ansicht, dass es seltsam sei, dass Ran und Conan dann so einfach mit kaneshiro am Ende geplaudert haben. Wäre es nicht seltsam, wenn sie das nicht getan hätten?! Weil ansonsten hätte sich ja die Frage gestellt, wieso hat Conan nicht trotz seines Verdachts nachgeforscht? Aber dann hätte er ja die Gefahr bestanden, dass die BO gleich aufgeflogen und der Manga beendet gewesen wäre, was Gosho zu dem Zeitpunkt ja aber noch nicht wollte, aber durch das frühe einführen sich offen halten wollte, falls der Manga schlecht läuft... bsp hat vermouth als dr. Araide ja auch Ran den Pulli gegeben und so ähnlich, also nur um auf diese weise einen möglichen Verdacht zu entkräften...
  • Serinox schrieb:

    Deswegen hat Gosho seine Augen im Schatten unter der Kappe gelassen und hat die Pistole die Brandnarbe verdecken lassen. Im Anime haben sie das einfach nicht getan und zeigen locker fröhlich die intakte Augenpartie, inklusive Brandnarbe und Akai-Auge.
    Die Animation kann bewusst als Verwirrung gedacht sein. Als das Klebeband die Maske nicht zerrissen hatte, konnten nur die Zuschauer des Animes Bourbon mit der Maske sehen. Die weiteren Geiseln der Bankräuber hatten zu dem Zeitpunkt noch die Augen verbunden und konnten ihn folglich nicht sehen.
    Dass die Szene nicht bewusst so gestaltet worden ist, glaube ich nicht.

    Bariados/Johannes schrieb:

    Nachdem lesen der Theorie und der google suche nach ihm erinnerte ich mich zwar schon wieder gut an ihn aber ich glaube das Anokata einen größeren "Wow" effekt auslösen wird. Bei Kaneshiro Genishiro wäre dann bei den meisten eher einer Reaktion wie: "Wer war das nochmal irgenwo hab ich den doch sonmal gesehen?" zu erwarten.
    Als Boss einer Organisation, wie es die Schwarze Organisation ist, ist Unauffälligkeit sicherlich eine der wichtigeren Eigenschaften. Indem sich Kaneshiro als blind ausgibt, muss er in der Regel nicht befürchten, dass er von vielen Menschen angesprochen wird und er allzu große Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Ebenso ist es ihm so möglich, andere Menschen zu observieren, ohne dass diese etwas davon mitbekommen.

    Für die Theorie spricht außerdem, dass die Schwarze Organisation führende Programmierer um sich versammelt, wie etwa Suguru Itakura, damit sie für sie arbeiten und Software entwickeln. Da Kaneshiro an dem Computervirus Interesse zeigt, kann er die Anweisungen dazu geben.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Die Animation kann bewusst als Verwirrung gedacht sein. Als das Klebeband die Maske nicht zerrissen hatte, konnten nur die Zuschauer des Animes Bourbon mit der Maske sehen. Die weiteren Geiseln der Bankräuber hatten zu dem Zeitpunkt noch die Augen verbunden und konnten ihn folglich nicht sehen.
    Dass die Szene nicht bewusst so gestaltet worden ist, glaube ich nicht.
    Ach komm, das kannst du doch nicht ernst meinen. Gosho hat die Szene bewusst so gestaltet, die Anime-Macher haben es nicht verstanden und einfach einen Fehler gemacht. Da steckt kein Sinn dahinter, sie haben die Logik der Szene nicht erfasst und deshalb existiert im Anime eine weitere Logiklücke. Das muss man nicht schönreden.

    Im Manga haben auch alle noch Klebeband auf den Augen und niemand von Relevanz sieht Narben-Akai mit der zerissenen Maske. Dieser Punkt ist komplett irrelevant, nur die Zuschauer/Leser sehen diese Einstellung. Nur wird eben den Manga-Lesern die Möglichkeit einer Maske offengelassen, während die Zuschauer sehen, dass dies offensichtlich das echte Gesicht sein muss, was ein Fehler ist.

    Nicht jeder Fehler den sie machen ist bewusst, da steckt keine Absicht dahinter, sondern einfach Zeitmangel und menschliches Versagen. Gosho wollte z.B. auch, dass Yusakus Fliege in der Episoden der scharlachroten Rückkehr schwarz ist, doch die Anime-Macher haben sie ausversehen rot gemacht und mussten es für die DVD-Fassung ausbessern. Klar, das ist kein entscheidendes Detail, doch es zeigt gut, dass trotz Kommunikation auch einfach Fehler passieren.
  • @Zero , nein, da gebe ich @Serinox recht. Es kam auch schon so des öfteren vor, dass die Macher Fehler in der Umsetzung gemacht haben.
    Das war keine Verwirrung.
    Und wenn es als Verwirrung gedacht wäre, hätten wir Zuschauer das alle Male bemerkt. Da würde es mit Sicherheit auch in beidem Parallelen geben Manga/Anime.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Hey,

    mir ist aufgefallen,dass Kogoro sich sehr oft betrinkt und immer wenn er Alkohol sieht, kann er sich nicht mehr kontrollieren. Auch bei den Frauen, wenn ich mich richtig erinnere , hieß es doch,dass Anokata auch so ein Frauen Typ ist. Ich denke,dass der Boss der BO jemand aus Moris Umkreis ist, z.B sein Vater oder sein Bruder. Das wäre dann auch geil,wenn Kogoro ebenfalls gegen die Schwarze Organisation ermittelt. Anokata ist auch kein Alkohol Name und aus irgendeinem Grund nennt er seine Mitglieder nach bestimmen Alkohol Getränken. Das wäre auch ein Grund,dass Anokata irgendwie verwandt ist mit Kogoro Mori. Es gab auch eine Theorie,dass Ran nicht die Tochter von Kogoro ist und ich denke,dass Ran die Tochter von Anokata ist.

    Ich könnte mir das irgendwie gut vorstellen,wenn das so passieren würde. Das wäre wirklich eine WTF Moment wenn das rauskommt.

    Dass dieser Kaneshiro Genichiro Anokata sein soll,find ich einfach scheiße,da er in der Story keine wichtige Rolle spielt. Das wäre für mich kein WTF Moment


    Was denkt ihr?
  • Daryl18 schrieb:

    wenn ich mich richtig erinnere , hieß es doch,dass Anokata auch so ein Frauen Typ ist.
    Nein, so etwas wurde afaik nie gesagt.

    Daryl18 schrieb:

    Es gab auch eine Theorie,dass Ran nicht die Tochter von Kogoro ist und ich denke,dass Ran die Tochter von Anokata ist.
    Diese Theorie stützt sich auf nichts, weswegen sich die Theorie, dass Ran stattdessen die Tochter eines evtl. nicht mal existierenden Verwandten ist, sich auf noch weniger stützt.

    Daryl18 schrieb:

    Dass dieser Kaneshiro Genichiro Anokata sein soll,find ich einfach scheiße,da er in der Story keine wichtige Rolle spielt. Das wäre für mich kein WTF Moment
    Aber ein Verwandter von Kogoro, der plötzlich auftaucht, aber vorher nie erwähnt wurde und nie eine Rolle gespielt hat, wäre besser? Wäre ein ziemlich billiges Deus Ex Machina mMn.