Nachtion schrieb:
Auch wenn ich die Schlussfolgerungen mag und die Theorie interessant war zweifel ich an dem Ergebnis. Ein Grundsatz Kaito Kids (Egal ob Generation 1 oder 2) lautet doch, dass Menschenleben unantastbar sein (selbst Nakamori weiß dies). Warum sollte nun jemand, der Kaito so sehr liebt ein Kopf von Massenmördern sein?
Kaito bekämpft eine Organisation, dessen Boss afaik den gleichen Namen trägt wie der Boss aus DC. Wenn Gosho beide Universen zusammen führt kann es ja nur 2 Möglichkeiten geben: Entweder es ist der gleiche Boss oder ein unterschiedlicher. Zum einen, auch wenn es natürlich unterschiedliche Organisationen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boss der "größeren Organisation" es nicht hinkriegt die andere Organisation auszuschalten. Falls es sich um die gleiche Organisation handeln sollte, wäre die Organisation somit auch der Mörder von Kaito Kid Nr. 1, was ich an der Tatsache, wie sehr Ji Kaito Nr. 1 verehrte, auch nicht glauben kann.
Oder? ^^"
Zum anderem ist es doch gerade das Überraschende wenn so jemand plötzlich der Boss ist. Dazu ist es doch sowieso schon eine Spezielle Organisation, verschiedene Spitzel, dazu mit Vermouth jemanden der nach eigenem ermessen Handelt.
Jii Konosuke ist laut Wiki neben dem Butler auch ein Firmen Chef was schon mal eine Top Tarnung ist, mit seinen 61 Jahren hat er ein gutes Alter und hat eine Verbindung zu Vermouth die ja einen guten Draht zum Boss hat. Dazu ist er noch nicht ausgeschlossen worden, andere ihm nahe stehende Personen schon.
Ich hatte sogar mal die Überlegung ob nicht Vermouth sogar Kids Mutter sein kann da man viele zusammenhänge findet die passen aber im Endeffekt fehlen dafür zu viele Infos, sonst hätte ich die Theorie über meinen genannten Boss noch untermauern können. Somit wäre es z.b. möglich gewesen das Machida Yasuhiko eigentlich Konosuke gewesen wäre (Verkleidet), was auch sein Verdächtiges Verhalten erklärt. Damit wären im Bus neben den Fall abhängigen fast alle wichtigen Personen gewesen.