Saizo Kano schrieb:
Ob Gosho jemanden ausgeschloßen hat oder nicht, ist mir eigentlich SCHNURZPIEPEGAL.
Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen, aber so ganz egal dürfen einem die Hinweise nicht sein, wenn wir vernünftig über Boss-Kandidaten diskutieren wollen. Im Manga finden wir zwar einige Anhaltspunkte zu den Aktivitäten des Bosses ("Kir, bring Akai um" ; "Kehr zu mir zurück, Vermouth"), aber keinen einzigen Hinweis auf mögliche Charaktere, die der Boss sein könnten. Die Boss-Kandidaten entstehen alleine in unserem Kopf.
buttercup schrieb:
Mich würde wirklich interessen, um wen es sich hier handelt. Da Vermouth (die hier als Anruferin vermutet hat) ja eigentlich keine Katze hat, sodass tlws (wie ich hier auch schon irgendwo gelesen habe) Eri Kisaki als Anruferin vermutet wurde
Eri Kisaki ist bei Detektiv Conan zwar die einzige Person, die nachweislich eine Katze hat, doch ich würde sie deswegen nicht gleich in die Schusslinie bringen. Ich persönlich kenne viele Menschen, die eine Katze haben und auch in Japan (bzw. bei Detektiv Conan) gibt es sicherlich nicht nur 2-3 Charaktere, die eine Katze besitzen. Zumal doch nicht ausgeschlossen ist, dass auch Vermouth eine Katze besitzen könnte. In meinen Augen würde das sogar recht gut zu ihr passen.
Serinox schrieb:
Dagegen hat Sakurako Yonehara, die Haushälterin im EYE Fall mit Heiji, bereits in zwölf Kapiteln einen Auftritt, was auch alles tatsächliche Auftritte sind, denn sie kommt stets vor und hat Text.
Ich finde es schwer, Fusae mit Yonehara zu vergleichen. Fusae hat durch ihren ersten Auftritt in Band 40 einen ganz normalen Eindruck hinterlassen, genauso wie Yonehara. Der Unterschied ist in meinen Augen jedoch einerseits die Persönlichkeit der beiden, durch die ich in Fusae eher eine Verbindung zur Organisation vermute. Andererseits macht sich Fusae durch ihre Relevanz für die Serie verdächtig. Sie ist schließlich Agasas Liebe, taucht aber dennoch seit über 40 Bänden nicht mehr auf. Da ist es kein Wunder, dass das nicht wenigen merkwürdig vorkommt.
Lupin schrieb:
Was haltet ihr davon? Gibt es Stärken/Schwächen in den Punkten, die ich übersehen habe?
Eine gute Näherung und ich stimme allen Punkten absolut zu. Als Schwäche würde ich jedoch anführen, dass sich die Punkte nur schlecht auch in die Praxis umsetzen lassen. Wie Serinox schon andeutete, ist die Definition eines Happy Ends von Fan zu Fan unterschiedlich. Dass der Charakter, der später mal der Boss wird, einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben sollte, teile ich jedoch. Andernfalls würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln..
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“