Wer ist der coolste Charakter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer ist der coolste Charakter?

    Coolness ist immer so eine Sache – so auch bei Detektiv Conan. Mit Shuichi Akai und Gin fallen mir auf Anhieb zwei Charaktere ein, die in Sachen Coolness ganz weit vorne mit dabei sind. Nach näherer Betrachtung sind aber auch Shinichi Kudo, Vermouth und nicht zuletzt auch Masumi Sera ziemlich "cool", zumindest sehe ich das so!

    Wenn ich alle Charaktere aus Detektiv Conan vergleichen müsste ... dann würde ich schon sagen, dass Shuichi Akai am Coolsten ist. Er ist einfach immer abgebrüht, hat ein Auge für den richtigen Moment und sieht nicht zuletzt auch extrem cool aus. :ocool: Akais Hintergrundgeschichte aus New York ist dazu dann nur noch das Sahnehäubchen! :othumbsup2:

    Welchen Charakter aus Detektiv Conan findet ihr am coolsten?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Heiji und Ai sind es bei mir. Eventuell noch Kaito.
    By Livvy



    Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • Für mich war es ewig lange Shinichi. Er ist, bevor er zu Conan wird zwar ein wenig arrogant und selbstverliebt, aber er erinnert mich immer an meinen damaligen Sandkastenfreund. Ob das wohl ausschlaggebend war? Cool an ihm ist zumindest, dass er in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahrt.

    Allerdings hat es mir eine lange Zeit lang Vermouth sehr angetan. Eine Frau, die sich nach außen hin cool gibt, aber deren innere Gefühlswelt ich nur zu gerne kennen würde. Sie hat sicher einen weichen Kern. Sie ist in dem Thema daher meine Nummer 1.

    Auf ihre gewisse Art und Weise ist aber auch Ran cool. Sie ist nach außen hin so ein braves Mädel, aber sie macht Karate und auch sie behält einen kühlen Kopf, wenn es mal brenzlig wird.


    Schwieriges Thema, Philipp. Ich denke, man kann jedem Charakter eine gewisse Coolnes zusagen. Sicherlich sogar auch Genta. XD
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Aiko Hikari schrieb:

    Sicherlich sogar auch Genta. XD

    Hmmm... Ich kann mit vielem leben, aber Genta und cool? Das passt für mich nicht zusammen. Die Detective Boys (Genta, Mitsuhiko, Ayumi) machen alle drei häufiger einen auf dicke Hose, aber cool finde ich sie nicht. Vielleicht war ich auch nicht oft genug campen, um die Coolness dahinter zu sehen. :osweat:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Gibt viele coole Charaktere und jeder ist auf seine Weise cool.
    Shuichi gehört auf jeden Fall zu den Top (keine Ahnung 3?) aber
    Auch hat meiner Meinung nach eine coole Art. In seiner kaltblütigen
    Organisatonsart.
    Bourbon und Ai haben auch was cooles, wobei ich auch denke dass cool und mysteriös recht nah beieinander liegen.
    Und die DBs haben beides nicht (nicht böse gemeint (außer bei Genta) Nein so böse bin ich nicht) aber Genta gehört jedenfalls nicht zu meinen Lieblingeb
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Da ich mich nicht genau auf einen Charakter festlegen kann, muss ich sagen, dass Shinichi und Gin am coolsten sind. Die Gelassenheit, die Shinichi beim Ermitteln und Auflösen von Fällen hat und sein selbstbewusstes Auftreten kann ihm keiner nachmachen, selbst Heiji nicht. Dass er immer einen kühlen Kopf bewahrt und in fast allen Fällen immer die korrekten Schlüsse zieht, rundet mein Urteil ab.

    Was Gin betrifft kann ich nur sagen: Wenn Blicke töten könnten. Er ist quasi der Gegenpol zu Shinichi, eiskalt und steht ihm in Sachen Intelligenz kaum nach. Allein deswegen versprechen Aufeinandertreffen der beiden immer brillant zu werden. :thumbup: :thumbup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara