Philipp S. schrieb:
Eventuell ließe das sogar den Rückschluss zu, dass mehr BO-Mitglieder davon wissen, dass das APTX in erster Linie nicht immer tötet?!
Wahrscheinlich eher nicht. Die Mitglieder wissen wahrscheinlich, dass Sherry ursprünglich ein anderes Mittel entwickelt hat, aber dann ausversehen ein Gift, dass ohne Spuren zuverlässig tötet, als Nebenprodukt dabei rausgekommen ist. Zumindestens lässt sich das aus Ais Worten schließen, denn sie sagt ja in ihrer Einführung, dass sie kein Gift herstellen wollte und sollte, und dass sie die Verwendung als Gift ablehnt. Pisco bezieht sich wohl eher auf die ursprüngliche Forschungsarbeit ihrer Eltern, die Ai ja dementsprechend fortgeführt hat. Während er also nicht überrascht ist, dass Ais Körper schrumpft, glaube ich nicht das Pisco glaubt, dass dieser Effekt durch das vermeintlich tödliche Gift verursacht wurde, sondern das Ai eine anderes Mittel aus ihrer Forschung dazu benutzt hat.
Philipp S. schrieb:
Gin wäre sicherlich auch deutlich cooler in Erinnerung geblieben, wenn er nach seinem ersten Auftritt gestorben wäre. Denn Gins bester Auftritt war einfach die erste Folge.
Naja, ich fand seine Auftritte in Wiedersehen mit den Männern in Schwarz ("Ich habe es gehört, dein zitterndes Atmen in dem Kamin"), in Kontakt mit der Schwarzen Organisation (als er Conans Falle auseinander deduziert) oder in Clash (als er das FBI überlistet und das Zimmer von Kir herausfindet) noch deutlich cooler als sein Auftritt in der ersten Episode, wo er mir noch ein bisschen zu lachhaft warw (ein kleines bisschen).