Debbi Kudo schrieb:
Wusstest du das in den Spielen drin nur eine kleine Batterie drin ist, die wahrscheinlich leer ist und es daran liegt das dein Spiel nicht mehr funktioniert?
Ich würd versuchen ob es wieder geht wenn du die Batterie wechselst
Die Batterie habe ich bei Silber schon erfolgreich getauscht – der Spielstand ließ sich dadurch zwar nicht retten, aber immerhin kann ich wieder speichern. Bei Gelb ist das Problem, dass ich das Spiel gar nicht mehr gestartet bekomme.. Nun ja.
Oli Kudo schrieb:
Aber nun habe ich ein Comeback geplant (an dem Philipp nicht ganz unbeteiligt war (^_^), Arigatou)
websconan schrieb:
Und X und Y soll auch nicht schlecht sein.
Ich persönlich finde X und Y sogar noch ein gaaaanz klein wenig besser als ORAS. Zwar ist die Hoenn deutlich schöner als Kalos und die Städtenamen habe ich noch im Ohr, als würde ich persönich in Hoenn wohnen. Allerdings habe ich beim Komplettieren des Pokedex das Problem, dass viele Pokemon in ORAS selber gar nicht auftauchen, sondern erst ertauscht werden müssen. Bei XY gab es die meisten Pokemon immerhin schon im Spiel selbst. Daher: Kleiner Bonus für XY.
NaokotheUnicorn schrieb:
Bei uns ist es dann immer so, dass mein Freund sich eine Version holt und ich mir die andere, damit wir dann Pokemon untereinander tauschen können. :3
Schön, dass der Trick "Ich kauf mir das eine Spiel – dann musst du dir die andere Edition kaufen!" auch heute noch funktioniert. Und Pokemon Sonne und Mond werden bestimmt cool!
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“