Pokémon-Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und die nächsten Spiele sind bestellbar :rolleyes:
    PKMN Sonne und PKMN Mond...
    Die Grafik mag jetzt deutlich besser geworden sein, aber es gibt mir inzwischen einfach zu viele Pokemon. Es ist nahezu nicht möglich ohne den Einsatz unlauterer Methoden alle zu haben und dann noch die schrecklichen Namen teilweise. Gekrönt wird das noch vom grauenhaften Aussehen mancher.
  • Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass immer mehr Spiele in kürzerer zeit raus gehauen werden. Ich hab' auch noch andere Hobbys!!! X(
    Jetzt habe ich mir natürlich erst mal "blau" für den 3DS runter geladen und will es unbedingt spielen, genieße aber immer noch Saphir. Leider hat mich die sechste Generation mit X und Y schon wenig angesprochen. Und dann auch noch Sonne, Mond (und Sterne)? (Als ob es keine anderen schönen Farben mehr gab... Schweinchenpink und Babyblau wären doch auch schön gewesen.) Naja...

    Was meint ihr? Habt ihr auch das Gefühl, dass sie schneller in der Entwicklung von neuen Spielen geworden sind, oder kommt mir das nur so vor, da die Zeit nun schneller vergeht, seitdem ich erwachsen bin?
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Also ich finde nicht das die immer schneller werden mit den Spielen. Schließlich ist die 6. Generation (X/Y) schon knapp 3 Jahre alt und die neuen Spiele (Sun/Moon) sollen ja auch erst voraussichtlich Ende 2016 rauskommen. ^^

    Aber da ich persönlich Pokemon Fan bin, gibt es von mir aus auch nicht viel zu meckern darüber (außer ein paar Pokemon vom Aussehen und vom Namen her). Wobei man sagen muss, das sich die ganzen neuen Pokemon Game Freak ausdenkt und nicht der Erfinder selbst. (ich glaub Satoshi Tajiri hatte sich nur die Pokemon bis hoenn allein ausgedacht, mit ein bisschen Hilfe von Game Freak)

    Bezüglich der alten Spiele, ich hab mir neulich wieder Pokemon Gelb runtergeladen und bin immernoch fasziniert von der alten Grafik *-*
    Neue Signatur folgt!
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Die Grafik mag jetzt deutlich besser geworden sein, aber es gibt mir inzwischen einfach zu viele Pokemon. Es ist nahezu nicht möglich ohne den Einsatz unlauterer Methoden alle zu haben und dann noch die schrecklichen Namen teilweise. Gekrönt wird das noch vom grauenhaften Aussehen mancher.

    Die Hässlichkeit wird bei neuen Pokémon immer wieder genannt, finde ich aber nicht wirklich griffig. Natürlich gibt es seit der 5. Generation ein Mülltüten-Pokemon (Unratütox), aber ist denn ein Unkraut-Pokémon wie Myrapla besser? Ich denke nicht. Der Unterschied liegt doch nur darin, dass Myrapla ein Pokémon der ersten Stunde ist und deswegen von allen gefeiert wird.

    Bezüglich der "unlauteren Methoden": Natürlich sind 720+ Pokémon sehr viele. Doch die Entwickler haben in den letzten Spielen gute Features eingebaut, die das Fangen und Sammeln der Pokémon deutlich erleichtert. Wenn ich aktuell Pokémon Gelb spiele, dann finde ich es sehr ätzend, dass dort im hohen Gras kaum ein Pokémon auftaucht, ich so langsam laufen muss und bei Pokémon im Kampf nicht mal angezeigt wird, ob ich es schon besitze oder nicht. Zudem wird bei Omega Rubin und Alpha Saphir auf dem Touchscreen in einer Route direkt angezeigt, ob der Spieler alle hier vorhandenen Pokémon bereits gefangen hat oder noch welche fehlen. Das macht das Sammeln deutlich einfacher. Auch das Trainieren geht immer besser von der Hand.

    Aiko Hikari schrieb:

    Habt ihr auch das Gefühl, dass sie schneller in der Entwicklung von neuen Spielen geworden sind, oder kommt mir das nur so vor, da die Zeit nun schneller vergeht, seitdem ich erwachsen bin?

    Eher letzteres. :D Zwar erschienen in den letzten Jahren die Pokémon-Hauptspiele immer jährlich, doch das finde ich auch gut so. Dadurch gibt es immer Nachschub und in einem Jahr sollte man eine Edition schon durchgespielt bekommen. Zudem erschien 2015 kein Hauptspiel, sodass es 2016 endlich wieder Zeit wird.

    Was Pokémon Sonne und Mond angeht: Hm! Ich hatte ehrlicherweise auf ein Pokémon Z gehofft, damit ich nochmals nach Kalos zurückkehren kann. Die Region war nämlich sehr toll und XY hatten viel, viel Potential. Die Spiele haben mir außerordentlich gut gefallen! Umso trauriger, dass es wohl keine Zusatzedition (wie z.B. Pokémon Z) geben wird. Zu Sonne und Mond ist bisher einfach zu wenig bekannt, als dass ich mich darüber freuen oder ärgern könnte. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich muss dazu sagen, dass meine alte Edition für den GameBoy nicht mehr funktioniert (habe sie als Erinnerung dennoch aufbewahrt)

    Wusstest du das in den Spielen drin nur eine kleine Batterie drin ist, die wahrscheinlich leer ist und es daran liegt das dein Spiel nicht mehr funktioniert? ;)
    Ich würd versuchen ob es wieder geht wenn du die Batterie wechselst:D
  • Ich bin ein ganz alter Hase, was Pokemon angeht.
    Hab damals angefangen mit Rot und Blau. Später kam dann Gelb welche mich richtig mitgerissen hat. Alleine schon, dass man alle 3 Starterpokemon haben kann, Pikachu einem hinterher läuft und Team Rocket persönlich auftaucht. (^_^) Daher zählt sie bis heute zu meiner Lieblingsedition und ich freue mich dass es sie für den 3DS erneut geben wird.
    Gespielt habe ich dann noch Pokemon Silber und Saphir. Dann bin ich ausgestiegen, da es mir dann irgendwie zuviel wurde. Somit habe ich auch nie einen DS gekauft und die neueren Pokemonspiele.
    Aber nun habe ich ein Comeback geplant (an dem Philipp nicht ganz unbeteiligt war (^_^), Arigatou)
    Mein Plan ist es daher einen der 2DS zu kaufen, die ja die alten Editionen enthalten (und es wird natürlich der gelbe *_*) und dann würde ich mit Pokemon Mond wieder einsteigen. Mal schauen ob ich das auch wirklich so umsetzte. Aber der 2DS wird gekauft. (Oh weh dann gehöre ich auch zu dieser Streetpass gang und versuche womöglich den Rucksacktrick anzuwenden) :okogoro:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Hatte ich auch schon überlegt, aber wenn ich jetzt gleich 3 Spiele kaufe, dann wird es zuviel und ich komme nicht hinterher. Von daher erstmal ein Spiel und dann mal weitersehen. Aber danke für die Empfehlung.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Man merkt schon, dass ihnen so langsam die Ideen ausgehen, was das Design vieler Pokemon betrifft. Mir wäre es lieber, sie würden weniger neue Pokemon einführen, sich dafür aber mehr Mühe geben. Dennoch werde ich wieder eine der Versionen - höchstwahrscheinlich Moon - ausprobieren, sobald sie erscheinen. Bisher hat mich doch immer noch das Pokemon-Fieber gepackt, wenn neue Editionen veröffentlicht wurden. Bei uns ist es dann immer so, dass mein Freund sich eine Version holt und ich mir die andere, damit wir dann Pokemon untereinander tauschen können. :3
    "A thief is a creative artist who takes his prey in style... But a
    detective is nothing more than a critic, who follows our footsteps." -
    Kaito Kid