Forum Allgemeinquiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir war klar, dass die ersten beiden Zitate nur von Leuten erkannt werden konnten, die die Serie gut kennen. Gerade das erste. Berger ist nämlich nur in der einen Folge drin, aus der das Zitat stammt. Aber ich mochte es so gern, weil es so vollkommen unsinnig ist, deswegen konnte ich nicht wiederstehen :D

    Und zu deiner wirklich wunderschönen Beschreibung :D
    Du meinst natürlich Teil 1 der Rambo Reihe. :D
  • An Rambo oder eher Rocky hatte ich tatsächlich gedacht, aber hier möchte ich auf einen anderen Film oder eher Filmreihe hinaus.
    Den boxenden Smiley würde ich hier eher als generell kämpfend/spielend interpretieren... und den Fokus mehr auf das erste Smiley legen.
  • Dann tippe ich auf Die Tribute von Panem - The Hunger Games.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ok ^^

    Kategorie: Biologie
    Schwierigkeitsgrad: mittel

    Welches Zellorganell wird auch als Kraftwerk der Zelle bezeichnet?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara