Forum Allgemeinquiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm also ich habs noch so in der Schule gelernt, so lang kanns also noch nicht gängig sein ;) Aber egal... (EDIT: Vergiss das.. *seufz* Mir ist grad mal aufgefallen, dass das ja in der 5. Klasse war und das ist nun auch schon fast 18 Jahre her... *schnief* Wann bin ich denn so alt geworden...)

    Kategorie: Serien
    Level: Schwer (glaub ich)


    "Berger. Sie müssen auch wissen, dass Schildkröten unmusikalisch sind."
    Von wem stammt das Zitat und was hat das mit Detektiv Conan zu tun?
  • Hatte ich vor, aber wie gewohnt erst nach einem Tag ;)

    Hier kommt euer Tipp in Form zweier weiterer Zitate:
    "Ohh wenn man nischt böses ahnt, steht der Dicke da."
    "Die beeden Herren sehn ja aus wie Spreewaldgurken."

    Ich hoffe ich hab den Dialekt passend ins Schriftliche übertragen...

    Kleiner Zusatztipp: Die Serie ist älter als ich und die meisten hier...
  • Tut mir leid, dass ich jetzt erst mit dem neuen Tipp um die Ecke komme. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs.

    Hier der Tippnachschub:
    "Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuultz"

    Zusatztipp: Die Serie hat 6 Staffeln, Erstausstrahlung im Herkunftsland USA zwischen 1965 und 1971, Erstausstrahlung der gesuchten 2. Synchronisation in Deutschland ab 1994 bei der auch der heute bekannte Titel erstmals genutzt wurde.
  • Eine Möglichkeit: "Schultz" und die Jahres- und Staffelzahlen ergeben eine Serie namens "Ein Käfig voller Helden". Aber einen Berger habe ich da im Wiki nicht gefunden, also keine Ahnung, wer das zu ihm sagt... Sind denn alle Zitate von der gleichen Person? Vielleicht kann man es vom Dialekt ableiten?
    Aber die Gemeinsamkeit zu DC könnte sein, dass da ein paar der Conan-Synchronsprecher auch mitgewirkt haben (Kogoro und Ai).
  • Ja es geht um die Serie Ein Käfig voller Helden. Und ja alle Zitate stammen von der gleichen Person. Auch richtig, dass die Verbindung zu DC in dem Synchronsprecher lieg. Fehlen mir nur noch die drei Namen. Also die beiden Rollennamen und der Name des Synchronsprechers.