Fragen zur Folge 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zur Folge 1

    Wird der erster Fall eigentlich komplett behandelt oder beginnt der Anime damit einfach nur Schlussfolgerungen zu präsentieren? Hab den ersten Fall nicht so wirklich verstanden (wieso er da runterklettern konnte, aber dann doch nicht, etc.).

    Meine eigentliche Frage ist: Shinichi behauptet, dass sich waagerechte Spuren von Tränen nachweisen lassen. Stimmt das und inwiefern ist das überhaupt relevant für die Polizei/Gericht? Wie lassen sich überhaupt Tränen nachweisen?! Sind das salzige Wasserreste, die auf der Oberfläche der Haut verharren und molekülspektroskopisch bestimmt werden oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Übrigens fiel mir auf, dass (kurz nachdem die Achterbahn aus dem Tunnel rausfährt) dort eine schwarze Rabe sitzt. Wurde das schon mal hier diskutiert? Sehr spannend, dass die schwarze Rabe schon seit Folge 1 eingebaut wurde. Welche Bedeutung könnte das haben? Wenn jemand ein Bild mit der schwarzen Rabe vom Manga hat wäre das cool, bin zu doof für die Suche danach. ~
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Das mit dem Raben wurde meines Wissens nach auch hier im Forum schonmal angesprochen. Raben erscheinen zwar oft in Folgen mit der Org., aber haben mit der Org. nichts zu tun. Immerhin kam der Rabe auch bei Renya Karasuma vor und der hat auch nichts mit der Org. zu tun. Das die Tränen bei einer so hohen Geschwindigkeit waagerecht verlaufen ist schon logisch, aber ist für das Gericht doch irrelevant. Aber salzig "schmecken" Tränen ja schon irgendwie und nein ich heule nicht^^. Das weiß man einfach.
  • Meine Frage war auch eher wie man das denn im Labor nachweisen will. Dass Tränen salzig sind ist ja schön und gut, aber "abschmecken" wird man ihr Gesicht ja wohl kaum.
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Rogue schrieb:


    In dem man einen Abstrich mit einem feuchtem Wattestäbchen an der jeweiligen Stelle macht.
    Manchmal bin ich aber auch schwer von Begriff. Dachte man geht da vielleicht spektroskopisch dran oder per Kristallstrukturanalyse oder so etwas, stimmt ja, ein Wattestäbchen tuts auch. :D

    Dankeschön. :)
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • schwarze raben scheinen so was wie ein "böses Omen" in japan zu sein, ähnlich wie bei uns.
    in "nanatsu no ko" (das lied, welches die nummer von anokata enthält) geht es ja auch um ein "rabenmutter" und ihre kinder.
    die geschichte um renya karasuma war ja (soweit ich weiß) auch kanon, vielleicht hat er ja (ähnliche wie genichiro in "baron der nacht") auch was mit der BO zu tun?
    nur der fakt das seine GESAMTE villa aus gold war scheint mir n bisschen zu unrealistisch, da ja der gesamte goldvorrar der welt nur ein paar kubikmeter beträgt(2 oder so, weiß das nicht mehr genau)
  • Rein Biochemisch gesehen könntest du auch einen Nachweis auf Lysozym machen (die "Schutzflüssigkeit" der Augen). Oder aber du machst ein Polyacrylamid Gel und testet auf enthaltene Proteine, so würde ich es zumindest machen als Chemiker :D.
  • firudu schrieb:

    schwarze raben scheinen so was wie ein "böses Omen" in japan zu sein, ähnlich wie bei uns.
    in "nanatsu no ko" (das lied, welches die nummer von anokata enthält) geht es ja auch um ein "rabenmutter" und ihre kinder.
    die geschichte um renya karasuma war ja (soweit ich weiß) auch kanon, vielleicht hat er ja (ähnliche wie genichiro in "baron der nacht") auch was mit der BO zu tun?
    nur der fakt das seine GESAMTE villa aus gold war scheint mir n bisschen zu unrealistisch, da ja der gesamte goldvorrar der welt nur ein paar kubikmeter beträgt(2 oder so, weiß das nicht mehr genau)

    Im Gegensatz zu dem APTX ist eine Villa aus Gold immer noch realistischer^^
  • Rogue schrieb:

    firudu schrieb:

    schwarze raben scheinen so was wie ein "böses Omen" in japan zu sein, ähnlich wie bei uns.
    in "nanatsu no ko" (das lied, welches die nummer von anokata enthält) geht es ja auch um ein "rabenmutter" und ihre kinder.
    die geschichte um renya karasuma war ja (soweit ich weiß) auch kanon, vielleicht hat er ja (ähnliche wie genichiro in "baron der nacht") auch was mit der BO zu tun?
    nur der fakt das seine GESAMTE villa aus gold war scheint mir n bisschen zu unrealistisch, da ja der gesamte goldvorrar der welt nur ein paar kubikmeter beträgt(2 oder so, weiß das nicht mehr genau)

    Im Gegensatz zu dem APTX ist eine Villa aus Gold immer noch realistischer^^




    In Japan hat man damals viele Tempel vergoldet, weshalb die einreisenden Europäer oft von einem Land erzählten, das sehr reich an Gold sein musste (oder sogar das Paradies (Cipangu), welches man dort vermutete, wo die Sonne aufging, also im Osten). So viel Gold gab es da natürlich auch nicht (obwohl früher weitaus mehr als heute >.<). Also denke ich, dass seine Villa schon aus Stein gewesen sein konnte, aber nur eben vergoldet wurde und an sich hat man wohl auch viel Gold verbaut. Aber wer weiß, ob das 100%-iges war?

    Ich denke, nicht jeder Verbrecher, der mit Raben in Verbindung gebracht wird, muss der BO zugehörig sein. Es soll einfach nur darstellen, dass der Typ eine zwielichtige Person ist. Das hebt ein wenig den Spannungsfaktor.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap: