Sinn des Lebens?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sinn des Lebens?

    Hey...
    Für alle die mich nicht kennen mein Name ist Maggie,was man wahrscheinlich an meinem Username erkennt xD
    Naja...ist jetzt auch egal.

    Erst neulich haben wir uns in der Schule mit dem Sinn des Lebens befasst. Woran ich persönlich nicht glaube. Trotzdem hat mich das Thema doch irgendwie interessiert. Also hab mich mal schlau gemacht und Leuten nach ihrem Sinn des Lebens gefragt. Die meisten Antworten damit "Das sie einfach zufrieden sein wollen" Aber wie kann man vollkommen zufrieden sein? Ich glaube das jeder schon einmal selbst zweifel hatte.Die anderen mehr die anderen weniger. Ich glaube kaum das es irgendwo auf der Welt irgendeinen Menschen der in vollkommener Zufriedenheit lebt. Andere Antworten waren"Das der Sinn des Lebens Familie gründen und Karriere sind". Aber...was dann? Was wenn man seine Familie gegründet hat und auch ein anständigen Job gefunden hat? Hat das Leben dann plötzlich kein Sinn mehr oder wie?
    Meiner Meinung nach sind das einfach nur Ziele die ein Mensch im laufe des Lebens erreichen muss. Jetzt gibt es noch Menschen die für ihr Hobby Leben,dies betrifft vor allem Sportler. Dieser Sinn vom Leben ist aber auch sehr gefährlich und kann sehr viel Leid mit sich bringen. Es kann immer ein Unfall passieren. Egal wo du bist und was du machst es kann immer was passieren. So passiert es das man sein Hobby,für das man so viele jahre gelebt hat,nicht mehr ausüben kann.Wenn man Glück hat findet man schnell was anderes und wenn man Pech hat kann das zu schweren Depressionen führen. Ich finde man sollte sich deswegen niemals an irgend etwas so sehr festklammern.

    So jetzt bleibt immer noch die frage offen was ist "Der Sinn des Lebens"?
    Schreib mir eure Meinung und lasst uns Gemeinsam ein Sinn finden :D
  • Ums für dich mal nicht ganz undiskutiert zu lassen wäre hiebrie nur an zu merken das es dieses thema schon gibt ^^

    conanforum.org/index.php?page=…&threadID=1887&highlight=

    Aber an sich ist der sinn des lebens für jeden sowieso gänzlich unterschiedlich und mann könnte (zumindestens für mich ist es so) es so im kleinen betieteln das man mit seinem umständen selbst zufrieden sein muss und einem seine noch gewünschten ziele im reinen in den tages ablauf eingliedern kann ohne das es einem aufs gemüt schlägt.
    Allgemein kein Thema das man einfach so aus dem ärmel schüttelnd Diskutieren kann so viel sei gesagt ^^