Ich hab ganz solide keinen Plan... Ich schmeiß hier einfach mal rein, was ich mir bisher überlegt habe, auch wenn das nicht viel ist. Vielleicht bringt es ja jemandem was:
Da ich noch nicht wirklich weiß, was ich damit machen könnte, hänge ich da fest. Der Tipp, dass das Rätsel von Musette als Inspiration gedient hat, bestärkt mich in der Vermutung, dass es irgendwas mit dem Nintaro Shinmei Fall zu tun hat, weil es der einzige Fall ist, der sich von den anderen unterscheidet.
Wenn jemand dazu Gedanken hat, nehm ich gern Ideen entgegen.
Name(Täter) | Fallnummer | Fallart | Opferzahl | Band | Motiv |
Takayasu Shimizu | 77 | Mord | 1 | 27 | Rache (für seine Schwester, die durch Schuld des Opfers zu Erblinden droht) |
Haruka Tendo | 115 | Mord | 1 | 39 | Rache (fühlte sich ausgenutzt von falschen Freunden) |
Ichiro Hatamoto | 7 | Mord | 2 | 3 | Zorn (unerfüllte Liebe/Großvater wollte ihm die Hochzeit mit seiner Angebeteten verwehren/der zweite Mord zur Tatverschleierung) |
Seiji Aso | 18 | Mord | 3(+1) | 7 | Rache (für seine Familie, die vor Jahren von den drei Opfern getötet wurde, nachdem sein Vater sich weigerte weiter Drogen zu schmuggeln) |
Nintaro Shinmei | 53 | vorgetäuschte Entführung | 2 theoretisch | 19 | wollte vor seinem baldig bevorstehenden Tod gerne einmal das Gesicht eines Fans sehen, der vor der Auflösung seines Romans auf die Lösung des Rätsels gekommen war |
Herr Tanaka Kazuyoshi | 16 | Mord | 1 | 6 | Zorn (wollte seinen schmarotzenden und erpresserischen Bruder loswerden) (allerdings ist Kazuyoshi das Opfer des Falles und nicht der Täter) |
Da ich noch nicht wirklich weiß, was ich damit machen könnte, hänge ich da fest. Der Tipp, dass das Rätsel von Musette als Inspiration gedient hat, bestärkt mich in der Vermutung, dass es irgendwas mit dem Nintaro Shinmei Fall zu tun hat, weil es der einzige Fall ist, der sich von den anderen unterscheidet.
Wenn jemand dazu Gedanken hat, nehm ich gern Ideen entgegen.