Charakter raten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber nur fast... hier trotzdem mal noch die Ergebnisse, soweit ich sie raus habe:
      Nachtrag
      (17+F)/2 = 13 -> S
      5*16/7-3
      1101-110-10 = 101 -> E
      49-3B+15-E-3 = 12 -> R
      2*9+13-7+15-21 = 18 -> R
      101^10 = 11001 -> Y


      Ich schließ mich dann mal an und versuch mir auch etwas angenehm Lösbares auszudenken:

      M = {1, 2, 3, 6, 9}

      Ab und zu hat man gar nicht so schnell meine Rätsel im alten Thread gelöst, aber hier bin ich ganz zuversichtlich, bald aufzufliegen.

      Tipp 2
      M ⊆ {1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 11, 12, 15, 16, 30, 46, 60, 75}
    • Agasa ist es auch nicht. Ich bin mir mit dem Lösungsweg zu Agasa nicht sicher, deswegen schwierig zu beurteilen, ob die Richtung passt.

      Habt ihr denn eine Vorstellung davon, was mit den Zahlen eigentlich gezählt wird? Es geht natürlich darum, um was für eine Menge es sich bei M handelt. Und die beiden farbigen Hinweise sollten da etwas in die richtige Richtung lenken.
    • Falsche Ideen können so hartnäckig sein, also mal den Lösungsweg: Die Zahlen könnten auf Bände verweisen, die beiden markierten Wörter auf ein typisches Kleidungsstück. Und tatsächlich trägt er es auf dem Cover der Bände, die in der Menge genannt werden, in genau der gleichen Farbe. Zufälle sind aber nicht auszuschließen, daher die Nachfrage.
      Aber wenn es Conan nicht ist, der sie trägt, oder Agasa, der sie gemacht hat, dann fällt mir nur noch die Farbe als Möglichkeit ein. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, was das für eine ist. Am ehesten noch türkis, und da scheint Shiratori türkisfarbene Anzüge zu bevorzugen.
      Also, totaler Holzweg oder irgendwo falsch abgebogen?