Shellingford schrieb:
Etwas spät mit dem Tipp, aber war verhindert.
Jedenfalls folgt statt eines Tipps, eine andere Version des Rätsels:
Weg 1.
Es klopfte hinter der Türe und alle Alarmglocken klingelten, wie bei einem Boxkampf wenn der Sieger gerade seinen Kontrahenten K.O schlägt..
[...]
Also bleibt nur das, was den gesuchten Charakter entlarvt, aber was ist es? Der Text verrät es euch.
Alte Version: Mehr Schein oder nicht sein.. das ist hier die Frage. Oder besser noch,
Wer bin ich?
[...]
Wer bin ich?.. Klopft an meiner Türe und ihr werdet mich entlarven! Gezeichnet Kid
Schwierigkeitsgrad 3,5 bis max. 5/10 tendenziell fallend.
Das mit dem "Mehr Schein oder nicht sein" ist so gemeint aber bewusst nicht eindeutig festgehalten. Jedenfalls ist der Text mehr Schein als sein und im Grunde eine nette Verpackung - allerdings ist das Rätsel selbst einfach gestrickt von der Konstellation.
Womit wir hier bei
Weg Nr. 2: ist tatsächlich (ist mir im Nachhinein aufgefallen) 1:1 die Vorgehensweise wie das Rätsel im Schloss von Renya Karasuma:
Also ein Kartenspiel;
- König = K = 13 allerdings ist der König unersetzbar bzw in der anderen Version fällt er weg, weshalb hier das [K] so bleiben soll
-
- Trumpfkarte oder As im Ärmel = A = 14 = N im Alphabet
- Ritter = J = 11 & 4 Position = 15 = O im Alphabet
- 3 Kanonen insgesamt = 3 = C im Alphabet
- (Nachfolger) König = K = fällt am Ende
= KNOCK und ohne König = K NOC K
(Falls ich was ausgelassen habe, lasst es mich wissen. Habe das Gefühl ich habe etwas vergessen)
"Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person.