Charakter raten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, dann war es wirklich nicht so einfach, wie ich zuerst dachte, aber es gibt doch einen Unterschied bei den Primzahlen.
      Mary hat als einzige keinen Zwilling...
      Wenn ich recht habe, liefere ich natürlich die Erklärung nach ;)
    • Ok, wie versprochen kommt der Lösungsweg hier:
      Also die Namen stehen für Zahlen. Ich kam drauf, durch den Hinweis Wofür die Namen noch stehen könnten und durch den Tipp, dass ein Name für eine Zahl stehen könnte (Kogoro=5).
      Tatsächlich steht Kogoro aber nicht für 5, denn wie versprochen braucht man keine Sprachkenntnisse. Da ging es eher darum, dass jeder Name für eine Zahl steht.
      Die gesuchten Zahlen sind die der Conanbände in deren Schlüsselloch der jeweilige Charakter auftaucht.
      Kogoro - 3
      Agasa - 5
      Akemi - 41
      Masumi - 73
      Mary - 83
      Wie ich schon schrieb sind das alles Primzahlen, aber eine dieser Zahlen hat keinen Zwilling. Nämlich die 83 von Mary. Primzahlzwillinge sind Paare aus zwei Primzahlen, deren Differenz genau 2 beträgt. Dabei geht es nicht darum, dass der Zwillingspartner mit dabei ist (wie bei 3 und 5), sondern nur darum, dass sie einen haben. 3 und 5 haben einander (und 5 hätte theoretisch noch die 7), 41 und 43, 71 und 73... Nur die 83 hat keinen, weil 81 (der einzig mögliche Zwilling) nunmal 9*9 ist...

      Jetzt weiß ich auch, warum du Akemi und nicht Azusa genommen hast.. sonst wäre die Lösung nämlich Agasa gewesen ;)
    • Nice :thumbup:

      Ein bisschen bitter, bei den Schlüssellöchern war ich zwischendurch schon mal, aber hatte es irgendwie wieder verworfen (bis du das mit den Primzahlen gesagt hast)^^

      Bin gespannt auf dein Rätsel!