Charakter raten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New One to kill some time in Zeiten der Einschränkung.

      Dank der Digitalisierung und des technischen Fortschritts is es zum Glück ja angenehm die Zeit zu vertreiben.
      Wie das wohl in Chile oder Peru der Fall is(?)
      Who knows? Ich nehme jetzt ein Getränk zu mir - viel Spaß beim rätseln.


      *74123654
      2580
      32489#0*
      32470#
      6247096
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.
    • Im wahrsten Sinne des Wortes, Yeh. Malen nach Zahlen - Pisco is richtig.

      So it's your turn. Looking forward to it
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.
    • Hmm schwierig. Nicht weil mir nichts einfällt, sondern weil mir gleich mehrere Ansätze einfallen, die mich nicht zufrieden stimmen - zu banal.

      1. Gedanke: Wir haben zwei Charaktere mit M und zwei mit A. Übrig bliebe Kogoro, aber das wäre zu banal. Zumal ich davon ausgehe, dass alle vier Charaktere eine Gemeinsamkeit haben und der gesuchte nicht.

      2. Gedanke: Wenn ich mir nur die Namen anschaue, dann bestehen vier Charaktere aus drei Silben Ma-Su-Mi# A-Ke-Mi# A-Ga-Sa# Ko-Go-Ro#. D.h Mary würde hier nicht passen.
      Auch wenn ich die Vokalen von den Namen abzähle, so haben alle bis auf Mary insgesamt drei.

      3. Gedanke: Wenn ich mich nicht täusche, dann wären Namen wie Akemi, Masumi, Kogoro und Agasa typisch japanische Namen. Der Name Mary allerdings nicht. Ihrs wäre typisch englisch/Britisch (?) Jedenfalls nicht japanisch.

      Daher - und auch wenn ich nicht wirklich zufrieden bin mit meinem Lösungsweg - tippe ich erstmal auf Mary.


      EDIT: Quatsch vergiss das ganze. Du meinst wahrscheinlich Agasa? Hiroshi Agasa.
      Von allen fünf aufgelisteten Namen is Agasa falsch, da alle anderen Vornamen sind, während Agasa der Nachname vom Professor is.
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shellingford () aus folgendem Grund: Lösungsvorschlag geändert