Charakter raten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shellingford schrieb:

      Etwas spät mit dem Tipp, aber war verhindert.
      Jedenfalls folgt statt eines Tipps, eine andere Version des Rätsels:

      Weg 1.


      Es klopfte hinter der Türe und alle Alarmglocken klingelten, wie bei einem Boxkampf wenn der Sieger gerade seinen Kontrahenten K.O schlägt..

      [...]

      Also bleibt nur das, was den gesuchten Charakter entlarvt, aber was ist es? Der Text verrät es euch.

      Alte Version: Mehr Schein oder nicht sein.. das ist hier die Frage. Oder besser noch,
      Wer bin ich?
      [...]
      Wer bin ich?.. Klopft an meiner Türe und ihr werdet mich entlarven! Gezeichnet Kid


      Schwierigkeitsgrad 3,5 bis max. 5/10 tendenziell fallend.
      Bezüglich Weg 1. Sollten die erste und letzte Zeile in Fett auf das Wort KNOCK führen. Deshalb auch das Klopfen = To Knock = NOC. Bzw in der alten Version mit "bleibt das was den gesuchten Charakter entlarvt, wie im Fall von Kir und Vermouth wo Kir zwar nicht entlarvt wurde aber Vermouth sie mit nem Knocken/ Klopfen direkt fragt ob sie ein Non Official Cover ist.

      Das mit dem "Mehr Schein oder nicht sein" ist so gemeint aber bewusst nicht eindeutig festgehalten. Jedenfalls ist der Text mehr Schein als sein und im Grunde eine nette Verpackung - allerdings ist das Rätsel selbst einfach gestrickt von der Konstellation.
      Womit wir hier bei

      Weg Nr. 2: ist tatsächlich (ist mir im Nachhinein aufgefallen) 1:1 die Vorgehensweise wie das Rätsel im Schloss von Renya Karasuma:

      Also ein Kartenspiel;
      - König = K = 13 allerdings ist der König unersetzbar bzw in der anderen Version fällt er weg, weshalb hier das [K] so bleiben soll
      - Dame = D = 12 spielt keine Rolle, nicht da.
      - Trumpfkarte oder As im Ärmel = A = 14 = N im Alphabet
      - Ritter = J = 11 & 4 Position = 15 = O im Alphabet
      - 3 Kanonen insgesamt = 3 = C im Alphabet
      - (Nachfolger) König = K = fällt am Ende

      = KNOCK und ohne König = K NOC K

      (Falls ich was ausgelassen habe, lasst es mich wissen. Habe das Gefühl ich habe etwas vergessen)
      "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

      "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



      A must-known Person.
    • Wenn ich richtig liege ist es wirklich leicht ich sage es ist Conan Edogawa himself

      "Lösungsweg"

      Da der gesuchte Charakter definitiv kein Barbar ist, legt das den Schluss nahe, man könnte ihn sonst gerne für einen wilden Krieger halten. Passend dazu gibt es einen Film mit Arnold Schwarzenegger der da passend lautet, Conan der Barbar. mit welchem grade Google unseren Meisterschnüffler gerne mal verwechselt. also x = ist kein barbar = conan der nicht barbar = Conan Edogawa


      Ich hoffe mein Lösungsansatz war gut genug ansonsten bin ich voll Happy das mein altes spiel hier wieder entdeckt und belebt wurde, hoffen wir mal das es dabei bleibt
      Grüße
      Euer YUU
    • @lestachi


      klar gerne doch


      Die Hobbyastronomen hier mögen mich verteufeln, doch bei dem nächsten Charakter handelt es sich im weiteren sinne im das was im Film Armageddon der Menschheit zum Ende gereichen soll.

      könnt ihr diese nuss knacken?
      Grüße
      Euer YUU
    • So, nach ein paar Wikipedia-Recherchen bin ich auf Shuichi Akai gekommen.
      Hier mein Lösungsweg:

      "Das, was im Film Armageddon der Menschheit zum Ende Gereichen wird
      = Asteorid
      = Großer Stein/Große Kugel, die die Menschheit auslöschen wird
      =Shuichi Akai, weil
      Shuichi Akai = Silver Bullet
      = Siberne Kugel, die die schwarze Organisation auslöschen wird

      Leider trifft letzteres auch auf Shinichi zu, weshalb ich einfach mal geraten hab ^^"
    • Richtiges ergebnis mit falscher herleitung zumindest fast

      hier die von mir überlegte
      "Lösung"


      was gereicht im film der Menschheit zum ende? ein roter komet bzw im grunde ja asteroid aber so genau nehm ich das nicht daher die triggerwarnung an unsere Astronomenfreunde

      Roter komet hingegen war der Spitzname von Char Aznable der Gosho die Inspiration für Akai lieferte

      Also das was im Film Armageddon der Menschheit zum Ende gereichen soll. = Roter komet = Akai


      Du darfst dann gerne weiter machen
      Grüße
      Euer YUU