Meine geniale Idee für neue deutsche Detektiv Conan Folgen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine geniale Idee für neue deutsche Detektiv Conan Folgen!

    Bitte den gesamten Beitrag lesen und Meinung zu meiner Idee sagen. Dies ist aktuell nur ein Einfall bzw. eine Idee von mir, wie wir neue deutsche Folgen bekommen könnten, ohne die Hilfe eines Publishers bzw. eines Tv Senders. Sondern nur mit unserer eigenen Kraft.

    Hallo an alle Detektiv Conan Fans, ich möchte neue deutsche Folgen synchronisieren lassen und sie für alle Fans von Detektiv Conan die, die unvergessliche deutsche Synchronisation genauso sehr wie ich lieben, synchronisieren lassen, Pro Folge würden Kosten in Höhe von ca. 3000 € für die Synchronisation anfallen, ich möchte erst einmal 100 Folgen Synchronisieren lassen, macht Dreihundert Tausend Euro, bitte fragt alle Anime Fans in eurer Umgebung um Finanzielle Unterstützung, wenn Zehntausend Detektiv Conan Fans 30 € Spenden, dann hätten wir die Kosten gedeckt, ich würde versuchen alle Synchronsprecher, von Shinichi, bis Ran, bis Vodka, bis Kogoro und alle anderen in Original Besetzung sprechen zu lassen, und das ganze würde ich dann auf eine externe Website für jeden von euch die gespendet haben, einen Zugang zulassen, da das ganze aus Kostengründen nicht von mir beim japanischen Studio lizenziert werden kann, würde ich euch bitten, wenn ihr das ganze auch nicht an die große Glocke hängt, es wird bei keinem Fernsehsender ausgestrahlt und es werden keine Dvd oder ähnliche Sachen angeboten, sobald die Synchronisation finanziert ist, wird mit den Arbeiten begonnen, Ich für meinen Teil bin kein reicher Mensch, es gibt wenige Dinge für die ich selbst Geld spenden würde, ich würde Flüchtlingen kein Geld spenden, davon hab ich nichts, aber wenn ich hier Geld Spende, dann hab ich endlich nach 10 Jahren neue Detektiv Conan Folgen mit deutscher Synchronisation, wenn das auch euer Wunsch ist, dann helft bitte alle mit beim Spenden sammeln, ich selbst werde 100 € spenden, und ich denke jeder von euch hat in einem Jahr einen Überschuss von 100 Euro oder kann 100 Euro sparen und ich bitte euch helft mit, damit es endlich neue Detektiv Conan Folgen für uns gibt. Wenn wir keine Zehntausend Detektiv Conan Fans zusammentreiben können, hätte ich auch noch folgenden Vorschlag, wenn jeder von uns 30 € im Monat spendet, damit wir im Monat mit 10 neuen Folgen versorgt werden, dann haben wir nach Zehn Monaten 300 € gespendet, wenn wir 1000 eingefleischte Detektiv Conan Fans sind, dann dürfen 30 € im Monat für uns kein großes Problem darstellen, dann würden auch so auf Drei hunderttausend Euro Kommen. Wir müssten nur 1000 Detektiv Conan Fans finden. Mithilfe von Youtube, Facebook, Twitter und anderen Anime Communiten, sollte es denke ich schon machbar sein für uns 1000 Detektiv Conan Fans zu finden, die im Monat 30 Euro zur Verfügung haben. Wir können nicht warten, bis jemals ein Fernsehsender unsere Lieblingsserien weiter synchronisiert. Wir müssen als Fans die Dinge endlich selbst in die Hand nehmen. Wir sind vielleicht Kinder der 90er Jahre, aber diese Zeiten sind vorüber, jetzt müssen wir als eine Gemeinsamschaft, für unsere geliebten Kindheitsserien, die wir jeden Nachmittag nach der Schule geguckt haben, etwas davon zurückgeben, damit es weiter geht. Wenn ihr auch schöne Erinnerungen mit Detektiv Conan verbindet, und auch heute noch genauso gerne wie ich, immer mal wieder euch Folgen anschaut, dann spendet bitte Geld, damit neue Folgen auf deutsch synchronisiert werden können. Wir brauchen keinen Fernsehsender, wir brauchen nur eine starke Community, und viele Detektiv Conan Fans, wenn wir die Kosten auf umso mehr Menschen verteilen, umso weniger muss jeder einzelne Zahlen, fragt jeden den ihr kennt, bittet bestimmte Youtube Stars, bestimmte Websiten die sehr viele Menschen erreichen um Unterstützung. Es wird da draußen doch bestimmt mindestens noch 1000 Detektiv Conan Fans geben, oder nicht?

    PS: Dies ist aktuell nur eine Idee, eine offziele Spendenauktion würde ich dann auf Webseiten die dafür gemacht wurden starten, ihr könnt hier sagen, wie ihr meine Idee findet, und ob wir alle zusammen versuchen sollten, diese Idee umzusetzen und auf Facebook, Youtube und anderen Seiten für diese Idee zu werben. Und denkt ihr mit 3000 € pro Folge habe ich nicht zu niedrig gerechnet?
  • Was meint ihr würde die Lizens von 100 Folgen kosten nur für Streaming Rechte? Vielleicht könnten wir ja uns auch auf einen Deal mit einem Fernsehsender wie z.B Nickeldon oder Prosieben Maxx einigen, dass, wenn wir z.B Anteil an den Kosten übernehmen durch Spenden, dass die eventuell die Serie dann mitfinanzieren ?? Man könnte es doch auch so machen, wie das Fandubber machen, die Dubben auch teilweise manchmal ganze Serien, ohne Lizensen, die fertigen Folgen werden ja nur einem kleinen Teil zugänglich gemacht und zwar denen die gespendet haben, da kriegt kein japanisches Unternehmen etwas mit davon, und die Synchronsprecher werden Handgeldlich entlohnt, sprich es ist keine offiziele Arbeit von ihnen, sondern ein Privatprojekt.

    "And so, licensors have asked those companies to put their money where their mouth is. Now, each anime costs a licensing fee (or "Minimum Guarantee") of $1-2,000 per episode for simulcast internet streaming rights. Which is still not much, but at least it's enough to ensure that the whole endeavor will contribute SOMETHING to the show's profitability."

    Laut Wikipedia bzw. Anime Networks, sind Streaming Lizensen recht günstig im Vergleich zu TV Lizensen oder DVD Lizensen, mit meiner Idee könnten wir somit also auch selber uns die Detektiv Conan Lizensen kaufen, vorausgesetzt, wir schaffen es als Gemeinschaft zu agieren. Dann könnten wir beim japanischen TMS Entertainment uns auch die Lizensen kaufen, wenn wir genug Spendengelder zusammen bekommen würden. Die Plattform Kickstarter ist eine Super plattform um Geldspenden zu sammeln.

    Bitte dicht aufeinanderfolgende Doppelpostings vermeiden und die Bearbeiten-Funktion nutzen!
    --Mario-WL
  • Halte das ganze für eher unwahrscheinlich.
    1. Kosten könnten zu gering berechnet sein.
    Wie schon aufgezählt 2. Lizenz
    3. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so das man zum Anstellen von anderen eine Lizens braucht?
    4. Wer weiß ob die Synchronsprecher das mitmachen würden? Sie können ja auch nein sagen.
    5. Man würde ja vermutlich über crowdfunding mache, da muss man dann aber bestimmte dinge für die Spenden zurückgeben soweit ich weiß. Außerdem: wenn du kein offenes Ende hast, dein Ziel nicht erreicht, dann musst du alles zurück zahlen.

    "Wie schreibt man ӱ?"
  • Fandubben ist deswegen legal weil da keiner was verdient
    außerdem werden die lizenzrechte an dc nicht gerade billig sein. Ich warte lieber alles andere ist in meinen Augen nicht rechtens oder zu teuer.
    Übersetzung, dann Synchronsprecher Gagen die richtige abmischung die Miete fürs Tonstudio. Den Dialogbuchautor den Synchronregiseur . Das lässt sich über so etwas nur schwer finanzieren.
    Grüße
    Euer YUU
  • Es ist doch gut, wenn auf Spendenplattformen, das Ziel nicht erreicht wird das dann alles zurückgezahlt wird, somit geht kein Spender ein Riskio ein, ihr bekommt alle euer Geld zurück, wenn wir nicht genug Spenden für neue Detektiv Conan Folgen bekommen.
    Umso mehr Leute wir schaffen könnten anzuwerben, umso weniger müsste jeder einzelene Zahlen, wenn z.b Mithilfte von Youtubestars unter denen es einige Anime Fans gibt, wenn man mit deren HIlfe 10000 oder 100000 sehr positiv Gedacht, wir so viele Menschen erreichen könnten, dann würds auch schon reichen wenn nur 5 € gespendet wird, ich habe TMS Entertainment mal angeschrieben, ich bin mal gespannt, ob sie mir ein Angebot unterbreiten werden, dann könnte ich wissen wie viel die Lizensen kosten, und Synchronsprecher verdienen pro Take um die 4 €, wenn eine Serie 400 Takes hat pro Folge dann macht das 2000 € ungefähr, Sprich es ist alles nicht unbezahlbar, vorausgesetzt, jeder, absolut jeder Detektiv Conan Fan unterstützt dann das Projekt mit Werbung! Und Freunden. Wenn am Ende positiv gedacht, mehr Geld dabei raus kommen würde als benötigt, dann könnte man auch das zusätzliche Geld für weitere Folgen ausgeben, auf Kickstarter erreichen regelmäßig Projekte die viel Unterstützung von Fangemeinden erhalten Millionenbeträge, wir bräuchten aber keine Million für die Synchronisation und für die Lizensen. Ich kenne viele gute Fandubber, die wissen wie man Videos bearbeitet, wie man mischst, man müsste nicht für jeden Bereich Kosten rechnen, und als Diaglogbücher, da bin ich mir sicher könnte man in Zusammenarbeit mit einem User hier und erfahrerenen Fandubbern, die Dialogbücher schreiben. Ich werde das Projekt im Februar oder März starten auf Kickstarter oder einer anderen Spendenplattform und werde dann auf eure Unterstützung hoffen, es gibt bei Detektiv Conan ungefähr 20 Sprecher die man nicht ersetzen kann, wenn die Hauptsprecher 10000 € bekommen, dann sind die glaube ich schon zufrieden mit dem Geld und dann ist denen denke ich es auch recht egal, wie viele Folgen es sind. Hinterher könnte man eventuell bestimmte Sachen an Publisher oder TV Sender weiterverkaufen, dann würden wir wieder etwas Geld reinbekommen. Nur wenn ihr einfach nur wartet und hofft irgendwann kommen neue Folgen, dann wartet bis zu eurem Tod. Wir müssen endlich handeln, die Fanbase dürfen wir nicht unterschätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShiniKudo ()

  • Das Problem bei der Sache ist, dass der Lizenzgeber dir die Lizenz nicht verkaufen wird da der Markt durch dein Angebot viel zu klein ist.
    Alles andere ist und bleibt illegal.
    Klar wir alle wollen die Folgen aber diese Idee kann so nicht funktionieren. Basta.
    Nur vernünftige Publisher mit mächtug Geld können sich das leisten und werden zu den Vertragsverhandlungen zugelassen
    Grüße
    Euer YUU
  • Wir warten seit ungefähr 11 Jahren auf neue Detektiv Conan Folgen, mein Projekt ist das einzige was noch funktionieren kann, weil es bevor die Arbeit beginnt, alles finanzieren tut! Streaming Rechte sind recht günstig.
    DVD und TV Rechte würden bei 100 Folgen die Millionengrenze sprengen. Das wäre nicht finanzierbar, dann wird es auch in 20 Jahren keine neuen Folgen mehr in Deutschland geben. Dieses Projekt sollte von jedem hier im Forum unterstützt werden, falls euch Detektiv Conan etwas bedeutet. Vor mir aus könnte die Spendenauktion auch einen Publisher starten, der meint, so und so viel Geld müssen wir zusammen bekommen. Ihr könnt ja mal die deutschen Publisher kontaktieren und fragen ob über Crownfounding wir neue Detektiv Conan Folgen uns holen können. Ich muss nicht der Projektleiter sein, es kann auch KSM; Kaze oder jemand anderes Projekt leiten. Aber wenn die kein Interesse bekunden, dann werde ich das Projekt in Angriff nehmen, denn weitere 11 jahre werde ich nicht warten. Man muss alles versuchen was man kann.

    Okay, wir können es vergessen! Die Japaner hassen glaub Deutschland! Soviel zu eurer Meldung, dass die Lizensen für Deutschland wieder verfügbar wären

    "Dear Christian,

    Thank you for your inquiry.

    Unfortunately, the VOD rights to Detective Conan are not available for
    Germany.

    Best Regards
    Cinzia"

    Bitte dicht aufeinanderfolgende Doppelpostings vermeiden und die Bearbeiten-Funktion nutzen!
    --Mario-WL