Professor Agasa-Rätsel auf Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pegasus schrieb:

    Ich habe das Gefühl, dass die Antwort "Tintenfisch" ist :o

    Genta ass Krabben (Sternzeichen Krebs), 2 gleich grosse Portionen Aal (Sternzeichen Fische) und zum Schluss Tintenfisch (auch Sternzeichen Fische).
    Nicht ganz, aber richtige Richtung. Kleiner Tipp:

    Spoiler anzeigen
    Zwei gleich große Portionen eines Tieres = Sternzeichen Zwilling, was kann man aus Sternzeichen Krebs, Zwilling und der Zahl "3" anstellen?


    Tipp 2:

    Spoiler anzeigen
    In welchem Zeitraum muss man geboren sein um diese Sternzeichen zu haben?
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Ah ja, ich meinte natürlich auch Zwilling xD Ich war irgendwie darauf fixiert, dass Fische immer durch 2 Fische dargestellt wird X(

    Aber wenn es doch nicht so einfach ist, komm ich nicht mehr weiter... Krebse und Zwillinge haben im Juli und Juni Geburtstag. Oder ist das anders gemeint?

    Und was man mit den 3 Sachen anstellen könnte, keine Ahnung... 3 Buchstaben aus Krebs und Zwilling rausnehmen und "Eis" daraus bilden? :D
  • Um einen der beiden Sternzeichen zu besitzen, muss man im Sommer Geburtstag haben.
    Und im Sommer isst man bekanntlich sehr gerne Eis. Außerdem hat dieses Wort drei Buchstaben, sodass die Zahl 3 im Rätsel einen Hinweis auf die Antwort gibt.
    Deshalb lautet meine Antwort a).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DetektivShuGin ()

  • Menschen mit dem Sternzeichen Krebs haben meistens im Juli Geburtstag.
    Wenn man von Juli aus drei Monate weiter geht, kommt man zum Oktober. In Oktober steckt das lateinische Wort "octo" bzw. das griechische Wort "okto", was Acht bedeutet. Ein Tintenfisch kann auch acht Arme besitzen, sodass nur die Antwort c) in Frage kommen kann.
  • Vielleicht ist dieser Gedanke zu banal, aber ich tippe auf Antwort a). Tonakai bedeutet ja, wie Conan in Film 2 erläutert, Gruppe des 7. Oktober oder Rentier. Bei Rentier denke ich an den Nordpol und damit Schnee und Eis.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Vielleicht ist dieser Gedanke zu banal, aber ich tippe auf Antwort a). Tonakai bedeutet ja, wie Conan in Film 2 erläutert, Gruppe des 7. Oktober oder Rentier. Bei Rentier denke ich an den Nordpol und damit Schnee und Eis.
    Eigentlich sieht man anhand der vielen Antworten wie brüchig mein Rätsel ist. Ist auch gut, aber war nicht der gedachte Lösungsweg bzw. der Tipp sollte auf etwas anderes hinaus. Was wurde denn getan, damit "to-na-kai" als Antwort erhalten wurde? Mit den ganzen Geburtsdaten der Leutchen. :)
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Man muss die Nummer der Sternzeichen und die Zahl 3 addieren.
    Das erste Sternzeichen, was im neuen Jahr beginnt, ist der Wassermann (21.01.).
    Wenn man nun von diesem ausgeht, ist der Zwilling das fünfte und der Krebs das sechste Sternzeichen.
    Jetzt kann man die Zahlen 5, 6 und 3 (diese Zahl wurde im Rätsel genannt) zusammenzählen; das Ergebnis lautet 14.
    Nun muss man nur noch beginnnend vom Wassermann abzählen. Da man beim Sternzeichen Fische landet und man damit nur die angegebene Antwort Tintenfische asoziieren kann, ist die Antwort c).
  • DetektivShuGin schrieb:

    Man muss die Nummer der Sternzeichen und die Zahl 3 addieren.
    Das erste Sternzeichen, was im neuen Jahr beginnt, ist der Wassermann (21.01.).
    Wenn man nun von diesem ausgeht, ist der Zwilling das fünfte und der Krebs das sechste Sternzeichen.
    Jetzt kann man die Zahlen 5, 6 und 3 (diese Zahl wurde im Rätsel genannt) zusammenzählen; das Ergebnis lautet 14.
    Nun muss man nur noch beginnnend vom Wassermann abzählen. Da man beim Sternzeichen Fische landet und man damit nur die angegebene Antwort Tintenfische asoziieren kann, ist die Antwort c).
    Perfekt. Viel Spaß beim neuen Rätsel. :)
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3