Professor Agasa-Rätsel auf Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist Antowrt a) das Schwert bzw einen Gladius
    Es geht um die Zahl 3 und um das Eis was die drei essen.
    Jeder dritte Buchstabe der in den verschiedenen Eissorten enthalten ist, ist ein Buchstabe aus dem Wort Gladius
    Somit hält die Statue einen Gladius,also ein (Kurz-) Schwert
  • Deine Antwort ist korrekt.

Bist du schnell auf die Lösung gekommen oder konnte ich dich doch mit einigen Dingen im Rätsel auf eine falsche Fährte locken? :D

Du bist nun als nächstes dran.

Hier nochmal die Lösung:

Das eine Kind bestellt sich jeweils eine Kugel JoGhurt und WaLnuss; das andere Kind RhAbarber und ErDbeere; und der Onkel jeweils eine Kugel HeIdelbeere, BlUtorange und PiStazie.
  • Ich hab halt vorher gelesen, dass die Zahl 3 eine wichtige Rolle spielt.
    Das war ein guter Tipp und die Anfangsgeschichte mir ein bisschen willkürlich vorkam hab ich die schnell ausgelassen und mich nur gefragt warum jede einzelne Kugel genannt werden musste.
    Ein bisschen Glück und Zufall einfach.

Aber leider hab ich kein Rätsel was ich stellen kann.

Tut mir echt Leid soll ein andere erst weiter machen. Ich überlege mir was wenn ich nochmal dran kommen sollte.
  • Dann mache ich mal weiter mit dem nächsten Rätsel:

Genta-kun hat zu viel gegessen

Die Detective Boys gehen in ein italienisches Fisch-Restaurant. Genta-kun hat bereits einige Teller unterschiedlicher Speisen verputzt: Er aß bereits Krabben, 3 Teller Reis und zwei exakt gleich große Portionen Aal auf Reis. Nach dem letzten Teller kriegt er Bauchschmerzen. Was hat Genta-kun als letztes gegessen?

1) er aß Eis, durch die Kälte der Speise bekam er plötzlich Magenprobleme

2) er aß noch Unmengen an Krabben, da das seine Lieblingsmahlzeit ist

3) er aß Tintenfisch, was Genta-kun leider nicht verträgt.

Schwierigkeitsstufe: 6.

Viel Spaß hehe. x3
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzaldehyd ()

• Ich habe das Gefühl, dass die Antwort "Tintenfisch" ist :o

Genta ass Krabben (Sternzeichen Krebs), 2 gleich grosse Portionen Aal (Sternzeichen Fische) und zum Schluss Tintenfisch (auch Sternzeichen Fische).