Professor Agasa-Rätsel auf Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte erstmal auch kein Rätsel machen. Wer will der kann einfach reinschreiben.

    Aber @Musette: Was war das für ein schwieriges Rätsel? :D
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Die faszinierende Statue

    Zwei Kinder, Julia und Julius, und ihr Onkel Markus erleben einen schönen Tag in der Stadt.
    Zuerst besuchen sie die Buchhandlung Skyward, wo sich Julia den dritten Band von Detektiv Conan kauft und Julius Band 51 von One Piece, und dann das Kleidungsgeschäft PX, da sich der Onkel eine neue Krawatte kaufen möchte, denn nächste Woche ist er auf die – nun schon dritte – Hochzeit seines guten Freundes Legolas eingeladen.
    Danach besuchen die drei eine Eisdiele. Das eine Kind bestellt sich jeweils eine Kugel Joghurt und Walnuss; das andere Kind Rhabarber und Erdbeere; und der Onkel jeweils eine Kugel Heidelbeere, Blutorange und Pistazie.
    Am späten Nachmittag kommen die drei von dem Eis gesättigt an eine Stelle vorbei, wo sich eine Statue befindet, von der die Kinder sehr beeindruckt sind. Besonders sind sie von der Waffe überwältigt, die diese Person in den Händen hält.
    Um welche Waffe handelt es sich?


    a) ein Schwert
    b) eine Axt
    c) ein Pfeilbogen

    Ich würde sagen, dass die Schwierigkeitsstufe 9 ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DetektivShuGin ()

  • Hm, bei römisches Reich denk ich an Rumolus und Remus, die Säuglingskinder die von einer Wölfin besäugt wurden.
    Find ich auffällig weil die Kinder Julia und Julius heißen, auch ähnliche Namen.
    Aber mit Waffen, die sie benutzt haben finde ich jetzt nicht :r?:
  • Es hat allgemein nichts mit den historischen Personen zu tun. Auch die Geschichte des Römischen Reichs spielt keine Rolle für diesen Rätsel.
    Ich glaube, ich hätte nicht bejahen sollen, dass es um das Römische Reich geht, da es vermutlich mehr verwirrt als weiterhilt.

    Man kann etwas mit dem Römischen Reich assoziieren, was einem weiterhelfen kann.
    Aber das Rätsel ist auch ohne diese Assoziation zu lösen.
    Ich würde erstmal meine Aufmerksamkeit auf andere Dinge im Rätsel richten.

    Spoiler anzeigen
    Zum Beispiel Dinge, die mehrmals erwähnt wurden.