Professor Agasa-Rätsel auf Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh mein Gott. Ouh. Danke x3

    Anderer lösungsansatz:
    was ist mit peach=peach=erreichen und deswegen C?
    aber ne zahl ist das ja auch nich :'D eher wie ne wortähnlichkeit...
    Naja XD :rembarrassed:

    "Wie schreibt man ӱ?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunnӱ ()

  • @Schneeglöckchen: Nope. x3

    @Musette: Kleidergröße vorher ist nicht bekannt, hehe. x3

    protofi schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Also mit dem Tipp mit der Zahl und dem Wort Pfirsich würde ich von Pfirsich auf vierzig schließen, weiter bin ich allerdings auch nicht gekommen :D.
    Na da hätten wir doch schon mal etwas. Das kann man mit Tipp 1 kombinieren:

    Spoiler anzeigen
    Anzahl der gegessenen Pfirsiche: 20 20 15



    Tipp 2:

    Spoiler anzeigen
    Man kann Zahlen auch in Buchstaben darstellen.
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • @Musette: Absolut richtig!

    Also hier nochmal die Lösung:

    In dem Wort Pfirsich steckt die Zahl "4" ("vier"-sich), so stößt man darauf zu allen gegessenen Pfirsichen die Zahl "4" zu addieren:

    20+4 = 24 (der Buchstabe "X")
    20+4 = 24 (Buchstabe "X")
    15+4 = 19 (Buchstabe "S")

    Ergibt die Kleidergröße XXS, also die dritte Antwortmöglichkeit c). Das Wort "Pfirsich" und die Anzahl der gegessenen Pfirsiche waren absichtlich im Rätsel so platziert, dass man darüber stolpert für einen Lösungsansatz.

    Da nun eh ein neues Rätsel auftaucht keine Spoiler mehr. Viel Spaß mit Musettes Rätsel. x3
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Meine Idee war Jenny, wegen des Stellenabbaus, ihr Name ist am längsten, wenn man ihn also weg nimmt hat man die meiste Buchstaben-Stellen Ersparnis :'D aber irgendwie ist die Idee dumm.
    Das heißt, vermutlich werde ich weiter rätseln :D

    "Wie schreibt man ӱ?"
  • Schneeglöckchen schrieb:

    Meine Idee war Jenny, wegen des Stellenabbaus, ihr Name ist am längsten, wenn man ihn also weg nimmt hat man die meiste Buchstaben-Stellen Ersparnis :'D aber irgendwie ist die Idee dumm.
    Das heißt, vermutlich werde ich weiter rätseln :D
    Die Schlussfolgerung ist nicht ganz schlüssig. Das bringt mich allerdings auf die Idee: Es ist von einer dreiköpfigen Filiale die Rede, sollen wir vielleicht exakt 3 Buchstaben aus z.B. "Laurens van Gier" streichen? Aber was könnte das für ein neues sinnvolles Wort ergeben? In der Hauptstadt Amsterdamm kommt exakt dreimal der Buchstabe "m" vor, wenn ich die Buchstaben streiche und neu anordne kommt allerdings nichts zielführendes bei raus (ist wahrscheinlich Zufall).

    Aber auffällig sind doch die Namen, dort muss etwas dahinterstecken. "Rosa Quarz" bzw. rosa Quarz (oder eine andere Form: Rosenquarz) ist ein Mineral bestehend aus kleinen prismatischen Kristallen. In dem Zusammenhang noch das Wort "Stein"; ein aus Gestein oder Mineral bestehendes Objekt (geht es vielleicht um Minerale?). Jenny hingegen scheint mir der einzig "normale" Name zu sein. Caro Stein und Rosa Quarz hingegen lassen Raum für Interpretationen zu, wobei ich zur Zeit auch noch nicht genau sehe wo da der Zusammenhang besteht. Und "Laurens van Gier aus Amsterdamm" könnte auch ein Hinweis sein.

    Warum ist die Filiale dreiköpfig? Ist das ein Hinweis, dass wir Buchstaben um 3 Positionen verschieben sollen oder sonst irgendwas mit der Zahl "3" anstellen sollen? "Glück im Unglück" wird im Rätsel zweimal, mit Überschrift sogar noch ein weiteres Mal verwendet. Ist ein aus China stammendes Sprichwort, aber ob das eine Bedeutung hat? Fragen über Fragen, ich komme noch nicht drauf. x3



    P.S. @Dubbi Kudo: Das war genau der Gesichtsausdruck, den ich erzeugen wollte nach der Rätselauflösung. Musste beim Tippen schon grinsen hehe. :D
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benzaldehyd ()

  • Meine Theorie:
    Da Laurens Name darauf schließen lässt, dass er gierig ist, nehme ich an, dass er Caro Stein entlassen hätte,
    da ein "einfacher Stein" weniger Wert ist, als ein Rosenquarz und Strass.

    I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

    The storm is come.
    And I am following.

    My name is .....
    And I am alive.