Opening 42 - Hane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Damit werde ich wohl nicht warm werden. Koshi Inabas Stimme kann ich einfach nicht ab, weswegen mir das meiste Zeug von B'z auch nicht gefällt (Don't wanna lie war eine Qual). Naja, hoffentlich wird das Video dazu gut.
  • Das neue Opening und Ending ist jetzt verfügbar. Die Animationen von Opening 42 sind wiedermal grauenvoll und beim Ending sind sogar sehr viele Standbilder dabei und die Performance von Lapompon ist nicht so gut, finde ich.

    Opening 42:
    dailymotion.com/video/x3lkok7

    Ending 50:
    dailymotion.com/video/x3lkok6_detektiv-conan-ending-50_tv
  • Ich mag keines von den beiden. Ist echt immer wieder dasselbe.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Die Musik ist natürlich, wie so oft im Leben, Geschmackssache. Das Opening hat mir ganz gut gefallen, das Ending auch, wobei ich das Original besser finde, als dieses Arrangement/Cover.
    Also Song technisch geht das schon Inordnung, aber die "Animationen" sind doch wohl ein schlechter Witz.
    Kam mir fast so vor, als hätte ich mehr als die Hälfte des Openings schon gekannt, da Sie das selbe Standbild aus vorherigen Openings/Szenen nochmal genommen haben.
    Charaktere die im Opening vor kamen? Conan, Conan, Conan, Conan, Conan... Ach da ist auch Ran! Und da so im halbdunkeln Mori und oh ganz verschwommen werden noch die Männer in Schwarz gezeigt!
    Nein, das ist so stink langweilig, wirklich Schade.

    Im Ending wurde es etwas besser mit den Detektiv Boys im Anzug, da fand ich immerhin die Idee ganz gut.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Also ich mag das neue Opening, vor allem wie es gesungen wird.

    Das mit den Standbildern stimmt schon, aber ich finde das nicht weiter schlimm, denn irgendwie gehört das langsam zu den DC Openings dazu. (ist meine Meinung)^^

    Aber ich mag generell die Conan Openings, deshalb gibt es selten schlechte Dinge von mir darüber zu sagen^^
    Neue Signatur folgt!
  • Zunächst zu den Musikstücken an sich: An dem Opening habe ich nichts auszusetzen, die Musik trifft genau meinen Geschmack. Davon bin ich positiv überrascht. Das Ending ist zwar ein Cover, jedoch denke ich, dass LaPomPon hier gute Arbeit geleistet haben. Lediglich das Ending an sich könnte ein wenig druckvoller sein. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden mit beiden Stücken.

    Die Animationen zum Opening mögen bekannt sein und vorherigen ähneln, was meine Meinung über diese aber nicht beeinflusst. Die Szenen passen sehr schön zur Musik und umgekehrt, alles in allem eine solide Leistung, die mir gut gefällt. Ich bewerte die Openings und Endings immer für sich, weshalb mich die Dopplungen keineswegs stören.
    An dem Ending hätten die Produzenten ein wenig mehr arbeiten können, da die Standbilder doch spürbar ins Gewicht fallen. Dafür wird das Ending ausgeglichen mit der Anspielung auf das Opening mit demselben Titel, nur hier steht Ran im Mittelpunkt anstatt Conan. Beim Anschauen habe ich mich sofort daran zurückerinnert, daher fällt meine Bewertung des Endings ebenfalls positiv aus.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der Produzenten.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    An dem Ending hätten die Produzenten ein wenig mehr arbeiten können, da die Standbilder doch spürbar ins Gewicht fallen. Dafür wird das Ending ausgeglichen mit der Anspielung auf das Opening mit demselben Titel, nur hier steht Ran im Mittelpunkt anstatt Conan. Beim Anschauen habe ich mich sofort daran zurückerinnert, daher fällt meine Bewertung des Endings ebenfalls positiv aus.
    Es scheint, als würden die Charaktere aus den Standbildern andere berühmte fikionale Charaktere cosplayen.

    Quelle: Facebook, Detective Conan-The Red Thread :thumbsup:
    Bilder
    • FB_IMG_1452788445664.jpg

      26,46 kB, 599×406, 148 mal angesehen
    • FB_IMG_1452788451773.jpg

      40,65 kB, 600×450, 153 mal angesehen
    • FB_IMG_1452788453947.jpg

      35,27 kB, 600×450, 164 mal angesehen
    • FB_IMG_1452788458819.jpg

      38,62 kB, 599×449, 151 mal angesehen
    • FB_IMG_1452788456453.jpg

      37,28 kB, 600×450, 148 mal angesehen
    • FB_IMG_1452788449027.jpg

      75,93 kB, 600×488, 160 mal angesehen